• So, Zwischenbericht.
    Nach einem Tipp aus dem Forum hier hab ich mal die Simkarten gecheckt...
    Die Nummern sind nicht vergeben!
    Reaktion: :confused:
    Aktivierungsversuch über das Internet und auch über die 0800/6699966: no chance!
    Reaktion: :confused:²
    Dann die Hotline angerufen (0179/55222):
    Die Karten waren aktiv, und wurden vom Händler wieder storniert!!
    Reaktion: :eek: :mad:
    Sag mal, ham die sie noch alle!? Und das obwohl ich diese Woche da noch angerufen habe und mir eine Lieferung bis Ende der Woche versprochen wurde!
    Na wartet Jungs, das gibt Rabatz morgen...!! :mad:³
    Ach ja: Ne andere Nummer hat sie mir noch gegeben: 0611/2058400 (handy24.de)
    Auf, alle druff!! :D


    OT: Ist übrigens echt nen Tipp die O2 Hotline um die Uhrzeit anzurufen, du erreichst sofort jemanden, und die haben Zeit und sind suuuper nett...!


    Zitat

    Original geschrieben von caoz
    ich werde morgen mal zur Rechtsberatung gehen,ma schaun was der Anwalt zu dem Fall sagt. Oft hilft ein Schreiben dieser Berufsgruppe ja schon maechtig weiter ;)


    Wenn du das gemacht hast, kannst du bitte das Ergebnis (den Rat) dann hier posten? Normalerweise bin ich ja nicht so, und ich (wir) haben ja eigentlich keinen Schaden dabei (gehabt), aber in dem Fall würd ich auch mal ne Anzeige wegen Betrug in Erwägung ziehen...! :mad: Sofern das natürlich Sinn macht (rein rechtlich!) :rolleyes:

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Moin,


    ich war gerade bei der Rechtsberatung. Leider war ich da noch nicht auf dem Stand, dass die Karten schon aktiviert und wieder storniert wurden. Mir wurde nur mitgeteilt,dass ich noch mals eine Frist (per Post oder per Fax) von 10 Tagen setzen soll, und mir dann nur der Klageweg bleibt. Heute Abend kommt jedoch n Kumpel vorbei, der gerade in's Refendariat (heisst das bei Juristen auch so?) geht. Ihn werde ich jetzt mal zu dem neuen Stand befragen. Für mich stellt sich die Frage, ob die einfach so die Verträge stornieren dürfen, bzw. in welchem Namen die das gemacht haben. Auch ich bin bei Leibe kein Pfennigfuchser,aber dieses Geschaeftsgebahren ist ja wohl unter aller Sau. Besonders,weil die Herren an dieser :mad: Hotline mir davon nix gesagt haben.


    greetz


    edit: die o.g. Nummer funktioniert leider nicht
    edit2: ein :top: :top: :top: an die o2Hotline. Habe gerade dort angerufen. Auch bei mir das gleiche, der Händler hat die Karten storniert. Die gute Dame hat dann versucht, Handy24 zu erreichen. Sie hatte kein Erfolg, nur ein merkwürdiges Besetztzeichen. Hat mir dann die gleiche Festnetznummer wie Eisi gegeben.
    Nun bin ich echt sauer :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von caoz
    ...Für mich stellt sich die Frage, ob die einfach so die Verträge stornieren dürfen, bzw. in welchem Namen die das gemacht haben.
    Auch ich bin bei Leibe kein Pfennigfuchser,aber dieses Geschaeftsgebahren ist ja wohl unter aller Sau. Besonders,weil die Herren an dieser :mad: Hotline mir davon nix gesagt haben.
    edit: die o.g. Nummer funktioniert leider nicht


    Dito.
    Bei mir das selbe, ich seh das auch so.
    booner, kannst du dazu mal was sagen?! Dürfen die das, oder könnte man sie zur Vertragserfüllung zwingen?


    Ich habe heute leider niemand (mehr) erreicht, die mir von O² angegebene Nummer geht echt nicht. :(


    An so etwas wie ne zwei Wöchige Frist zur Vertragserfüllung (=Handylieferung) hatte ich auch schon gedacht, ob und was die mit den Karten machen ist mir ja mehr oder weniger egal... ;)


    caoz: Berichte bitte wenns was neues gibt von deinem Bekannten!
    "nur" ne negative reicht mir hier nämlich auch nicht (mehr). Machen die eigentlich "Rachebewertungen"?

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Also, Handy24 hat mich bis dato noch nicht negativ bewertet. Das währe ja noch die Krönung. Die gute Frau von der o2Hotline riet mir nur dazu,dass ich Ebay über die Unseriösitaet des Händlers informieren sollte. Ein Händlerbeschwerde bei o2 dauert minimum vier Wochen Bearbeitungszeit. Prinzipiell hat ein Händler die Möglichkeit, Vertraege zu stornieren. Aber leider konnte sie den Grund auch nicht herausfinden, und Handy24 nicht erreichen... .

  • Wenn der Vertrag wieder storniert wurde, müssten doch auch die 25 Euro Aktivierungs- oder Bereitstellungsgebühr wieder zurückgezahlt werden, oder? Denn wenn die schon abgebucht wurden und man jetzt das Produkt doch nicht nutzen kann, weil der Händler wieder storniert... Das könnte noch bösen Ärger geben.


    Werde morgen mal bei meiner Mutter nachgucken - die Karte war schon aktiv und "online", es kam sogar eine Bestätigungsmail, dass sie das Gerät demnächst schicken. Bin mal gespannt, ob sie auch von deren Geschäftsgebahren betroffen ist. Zumal der Weg für mich in den Laden in Wiesbaden nicht weit ist... ich werde wenn denen sicherlich keine 12 Cent die Minute in die Warteschleife zahlen....

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Zitat

    Original geschrieben von caoz
    Also, Handy24 hat mich bis dato noch nicht negativ bewertet. Das währe ja noch die Krönung.


    Ich meinte eigentlich ob sie dich negativ (zurück-) bewerten, falls du als erster (als Käufer) sie negativ bewertest!
    Zu dem ganzen Ärger dann noch ne negative und Ärger mit Ebay muss nämlich nicht auch noch sein... :mad:
    Ne Beschwerde über Ebay bringt ja warsch. leider nicht viel... :(

    Zitat

    Original geschrieben von DUSA-2772
    Wenn der Vertrag wieder storniert wurde, müssten doch auch die 25 Euro Aktivierungs- oder Bereitstellungsgebühr wieder zurückgezahlt werden, oder? Denn wenn die schon abgebucht wurden und man jetzt das Produkt doch nicht nutzen kann, weil der Händler wieder storniert... Das könnte noch bösen Ärger geben.


    Das witzige ist ja, daß die 25€ bei mir nie abgebucht worden sind!
    Ich vermute daß die so schnell wieder storniert haben, daß es soweit (seitens O2) gar nicht erst gekommen ist!
    Der Laden ist echt die Krönung!
    Eigentlich schon fast wieder gut wie die das abziehen... :mad: :D:(

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Zitat

    Original geschrieben von leibi111
    Das mit den negativen Bewertungen kann ich übrigens bestätigen. ;) Ich wurde sogar von eBay abgemahnt, weil ich nicht bezahlt hätte. Trotz ausführlicher Stellungnahme, dass gemäß Auktionsbeschreibung erst nach Lieferung bezahlt werden soll usw. usf. :rolleyes:


    Hat/ Hatte das irgendwelche (negativen) Auswirkungen für dich oder dein Ebayprofil?

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Nachdem ich - wie auch immer - im großen Dschungel irgendwie ein Kontakt- oder eher Beschwerdeformular gefunden hatte und mit diesem eBay mehrfach mächtig Dampf gemacht habe, wurde die Verwarnung dann wieder storniert.


    Naja... der handy24-Account bei eBay ist eh verbrannt, den nutzen die nicht mehr. Da gibt's dann eben wieder einen Neuen. Scheiß eBay-Regeln da.

  • Zitat

    Original geschrieben von leibi111
    Nachdem ich - wie auch immer - im großen Dschungel irgendwie ein Kontakt- oder eher Beschwerdeformular gefunden hatte...


    Haste da noch nen link!?


    Mal abgesehen davon, daß man über Ebay eh nichts erreicht, außer wie du schon sagst, daß sie einfachnen neuen Account aufmachen, bzw man von Ebay auf keinen Fall Hilfe erwarten kann:
    Ich hab halt keinen Bock auch nochmit Ebay in Stress zu geraten, und mir durch ne negative mein Profil zu versauen, gerade mit so ner Sache jetzt... :mad:
    Bei mir nämlich exakt das gleiche wie bei dir:
    Ich hab den 1.- € auch nicht bezahlt, auf eine Emailantwort von handy24 hin nachdem ich den nicht zu bezahlen brauche. Aber erzähl das mal Ebay... :rolleyes:


    Edit: Gerade nochmal bei handy.24 angerufen.
    Laut denen wurde der Vertrag von O² storniert (genau...), sie hätten jetzt einen "Nachforschungsantrag" bei O² gestellt um rauszubekommen warum... :rolleyes:
    Die MA am Telefon schien ziemlich überfordert...
    So, dann rufen wir doch nochmal bei O² an... :D


    So, neuste Infos von gerade eben:
    Bei O² angerufen und einen sehr netten Hottie dran gehabt.
    Der Vertrag wurde definitiv vom Händler storniert! O² macht so etwas nicht! Und sie haben das auch nur aus Kulanz genehmigt, da der RVL (regionale Vertriebsleiter, anscheinend schon was Höheres) da wohl Druck gemacht hat und sich mit dem Händler (=handy.24) abgesprochen hat! :eek:
    Bei mir waren die Verträge am 13.12. freigeschalten, am 22.12. kam die Anfrage seitens des Händlers zwecks stornierung, am gleichen tag wurde das von O² genehmigt, am 28.12 wurden die Verträge deaktiviert!
    Der Hottie hat das an den Shopsupport weitergeleitet, die kümmern dich da drum. Es wird eine Stellungnahme vom Händler verlangt (warum storniert wurde) und auch der RVL wird drauf angesprochen! Kann allerdings zwei Wochen dauern... :rolleyes:


    So, jetzt kommt wieder handy.24 dran... :D


    Neustes:
    Mist, gleiche Tante erwischt... :D
    Sie hat 0 Ahnung, jemand ders weiß ist auch nicht da... Na toll... :rolleyes: :mad:
    Jetzt frägt sie heute abend den "Geschäftsführer", warsch ist der noch in der Schule...


    Saftladen!!
    Aber da lass ich jetzt nicht locker!

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Ibizaconnexion


    Zitat

    Original geschrieben von eisi


    Neustes:
    Mist, gleiche Tante erwischt... :D
    Sie hat 0 Ahnung, jemand ders weiß ist auch nicht da... Na toll... :rolleyes: :mad:
    Jetzt frägt sie heute abend den "Geschäftsführer", warsch ist der noch in der Schule...


    Es gibt doch auch nur das eine Ibizagirly. Oder Du rufst die Wiesbadener Nummer an, wo dann Ibizaboy ran geht. Der sagt dann, dass er keine Ahnung hätte und verweist auf Ibizagirly. Wenn du dann sagst, dass Ibizagirly auch kein Plan hat und einem nur viel Blabla erzählt, dann sagt Dir Ibizaboy, dass er sich persönlich in dieser Angelegenheit mit Ibizagirly kurzschliessen würde. Rückruf erfolge von Ibizagirly - logischweise passiert nix.

    ·!· WENN DUMMHEIT FETT LÖSEN KÖNNTE, WÄRST DU DER KÖNIG VON VILLA RIBA ·¡·

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!