• Ersatz-Empfänger sind ungünstig!


    Zitat

    Original geschrieben von blackSHARK
    wieso hast du nicht die Annahme verweigert? Dann wäre es sofort Retoure gegangen...


    Tja - da ich mehr auf Arbeit lebe als zu Hause war die Sendung schneller vom Paketdienst an einen Ersatz-Empfänger übergeben als mir lieb war.


    Ihr wisst ja - "Können Sie bitte ein Paket für ... annehmen?!"


    Auf jeden Fall hat handy24 die Info, dass das Paket bei mir zur Abholung bereit steht oder die mir einen für mich kostenfreien Retoure-Weg mitteilen sollen.


    Bisher aber schweigt handy24.


    Übrigens: Die Stornierung bei vodafone habe ich nun auch noch einmal per Post von vodafone bestätigt bekommen!

  • papers24-handy24 - der Wahnsinn geht weiter!


    Der Fortgang meiner Infos weiter oben ist sicher für Sie interessant:


    Nachdem ich schon vor dem und am 16.07.2007 handy24 per eMail mitteilte, dass ich nicht verstehe, warum mir die Firma nach meiner Stornierung trotzdem noch ein Paket schicken will, setzte ich handy24 nun per Fax und eMail in Kenntnis über die Ankunft des Paketes und fragte an, was ich nun tun soll.
    Siehe da - handy24 antwortete erstmals auf meine eMail, teilte mir den Eingang meiner Stornierung mit und bestätigte, daß das Paket nun nur "aus Versehen" an mich raus ging. Ich hätte ja die Annahme verweigern können (gute Ausrede, aber zumindest gestand handy24 den Fehler des Versendens ein).
    Handy24 bat mich nun, das Paket doch unfrei zurück zu schicken. Ich machte postwendend per eMail den Vorschlag, es doch über deren scheinbar bevorzugten Versender GLS per "Pick & Return" wieder abholen zu lassen (denn im Hinterkopf hatte ich die Befürchtung, daß ich auf den "unfrei"-Rücksendekosten sitzen bleibe, wenn nunmehr handy24 die Annahme des unfreien Paketes verweigert).
    Ich setzte einen Termin (Montag, 23.07.2007, 12:00 Uhr) für ein diesbezügliches Abholversprechen durch handy24.


    Dieser Termin verstrich lediglich mit einer "Lesebestätigung" meiner eMail von handy24.


    Somit schickte ich am Montag Abend (23.07.2007 gg. 18:00 Uhr) das Paket unfrei per DHL an handy24 zurück.
    Gleich Dienstag Morgen (24.07.2007) informierte ich handy24 per eMail über die unfreie Rücksendung, den beauftragten Paketdienst und die Sendungs-ID des Paketes.
    Dazu erhielt ich am 25.07.2007 wieder nur eine Lesebestätigung - aber immerhin!


    Nun verfolgte ich selbst den Weg des Paketes zurück zu handy24 per Online-Tracking unter http://www.dhl.de.
    Was mußte ich erfahren?
    Am 26.07.2007 kam das Paket bei handy24 an und - wie fast nicht anders zu erwarten - die Annahme wurde verweigert.


    So ging das "versehentlich" von handy24 an mich trotz meiner von der Firma inzwischen per eMail anerkannten Stornierung verschickte Paket wieder auf die Reise zu mir.
    Sofort informierte ich handy24 über mein Unverständnis der Annahmeverweigerung per eMail und Fax - diesmal wieder mit CC an vodafone und debitel (man weiß ja nie!).


    Dienstag Nachmittag (31.07.2007) traf das Paket wieder bei mir ein. Wie ich handy24 per Fax und eMail schon am 26.07.2007 mitgeteilt hatte, nahm ich es widerwillig entgegen (ehe es ganz weg kommt), zahlte die 12,00 EUR für die unfreie Reise.
    Nun steht das Paket ungeöffnet bei mir und harrt der Dinge, die sich handy24 nun einfallen läßt. Auf jeden Fall schicke ich es erst wieder los, wenn handy24 mir die 12,00 EUR für die Annahmeverweigerung ersetzt hat!


    Auf Grund meines Fax vom 26.07.2007 rief mich vodafone an und bestätigte nochmals, daß ich aus allen Verträgen raus bin, man mir einen glücklichen Ausgang des Streites mit handy24 wünscht und man dort das Verhalten dieses Händlers ebenfalls als unseriös betrachtet.
    debitel hat mir die im Juli abgebuchten Anschlußgebüren und Grundgebüren wieder gut geschrieben und zwischenzeitlich kam von vodafone auch noch die Stornierungsbestätigung per Post.


    Ich habe versucht - neben debitel und vodafone - auch die "Vorsicht-Kunde"-Redaktion der Zeitschrift c't regelmäßig auf dem Laufenden zu halten. Dort ist man zumindest über den Händler schon mal informiert und verwundert.


    Also: Die Sache regelt sich scheinbar doch noch voll und ganz im Sinne des Kunden.
    Aber: Trotz allem hat mich der Spaß bisher
    - rd. 12 Zeitstunden (eMails, Faxe, Briefe schreiben, telefonieren, zur Post laufen und da in der Schlange stehen um Einschreiben und das Paket los zu bekommen),
    - bisher rd. 30,00 EUR (Einschreiben/Rückschein, Telefonate, Faxe, Unfrei-Gebür von DHL) und
    - einige Nerven gekostet.
    Aber ggü. evtl. nicht vereinbarten aber entstehenden Kosten von über 700,- EUR (wenn ich es hätte einfach laufen lassen und der Scheck nie gekommen wäre) ist dies wohl verschmerzbar!


    Fazit:
    Lasst blos die Hände von solchen Angeboten - es sei denn der Händler ist bei Euch um die Ecke (Heimvorteil - man kann bei Problemen persönlich und körperlich erscheinen) und Ihr vertraut ihm schon ein paar Jahre durch andere günstige Angebote (wie ich z.B. dem mobildiscounter auf der Schnorrstrasse in Dresden - aber das soll keine Werbung sein!! - und jeder macht seine Erfahrungen selbst!).

  • Re: papers24-handy24 - der Wahnsinn geht weiter!


    Zitat

    Original geschrieben von supersteve02
    ...Nun steht das Paket ungeöffnet bei mir und harrt der Dinge, die sich handy24 nun einfallen läßt. Auf jeden Fall schicke ich es erst wieder los, wenn handy24 mir die 12,00 EUR für die Annahmeverweigerung ersetzt hat!


    Setz denen doch mal ne Frist wo du mit "Entsorgung" des Paketes drohst, vielleicht tut sich dann was... :D (Wie das rechtlich aussieht weiß ich allerdings nicht)

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Re: Entsorgungstipp


    Zitat

    Original geschrieben von eisi
    Setz denen doch mal ne Frist wo du mit "Entsorgung" des Paketes drohst, vielleicht tut sich dann was... :D (Wie das rechtlich aussieht weiß ich allerdings nicht)


    Im Grunde eine gute Idee. Jedoch habe ich mit Fristen bisher leider nichts erreicht als vorerst eigene Kosten zu generieren.
    Ich vertraue auf den technischen Fortschritt:
    Irgendwann ist das evtl. im Paket befindliche Handy so veraltet, dass selbst handy24 nichts mehr damit anfangen kann.
    Evtl. melden die sich ja vorher und teilen mir mit, wie das Paket nun doch noch zurück kommt - und ich zu meinen Kosten!

  • Hallo,
    "Entsorgung" würde ich garnicht schreiben, ich würde den eine letzte Frist setzen und den mit dem Schreiben mitteilen dass ich das Handy nach der Frist zum Erlös der Entstandenen Kosten versteigere !
    Denn werden die sich schon melden, wenn du schrifftlich hast dass du keinen Vertrag mit denen hast kann ja nichts passieren. :)


    MfG, Jens

  • Update:


    Nachdem mein Anwalt am 27.6.2007 ein Schreiben aufgesetzt und mit Fristsetzung zum 11.7. an den Anwalt von handy24 (der sich ja uch direkt bei mir gemeldet hatte) geschickt hat, hat die Gegenseite offenbar doch noch reagiert.
    Ich habe heute einen Brief mit Abschrift meines Anwaltes bekommen, in dem er mir mitteilt, daß er das Schreiben was wir von o2 erhalten haben (O2:"handy24 hat storniert") an deren Anwalt weitergeleitet hat. Offenbar wollten (oder konnten) die es nicht glauben... :D


    Wir haben in dem Brief Bezug genommen auf die Bestätigung von O2 und die email von handy24, in der sie den Wert der 5 Handys mit "~500.- €" angegeben hatten. (selbst schuld :p ) Verlangt wird jetzt Lieferung oder Wertersatz, Angeboten wird dann eine Unterschrift unter die Rücknahmeerklärung die deren Anwalt mir geschickt hat (und die mittlerweile ja wohl eh wertlos ist)...


    Offenbar hat der Anwalt am 2.8. meinen Anwalt angerufen und um das Schreiben von O2 gebeten, was er auch, zusammen mit einer neuen Frist bis zum 17.8., bekommen hat.


    Bin ich ja mal gespannt wies weitergeht...
    Die Fristen wurden bisher zwar nicht eingehalten, aber lieber so, als nen Prozess...


    Noch Fragen!?

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Finde dieses Angebot recht interessant. Habe mich aber bisher mit einer Bestellung zurückgehalten. Hat das Angebot schon jemand von Euch angenommen und kann was über die Abwicklung sagen ?


    Achja, folgende Nachricht erhielt ich per eMail auf Anfrage:


    Sehr geehrter Herr Nihil,


    sollten wirklich nur 2 oder 3 Karten Aktiviert werden, so bekommen Sie das Handy und eine Gutschrift die der Anzahl der Karten entspricht.
    Wenn 3 Karten Aktiv werden so wäre das dann eine Auszahlung von 716,40 €
    bei 2 Karten nur eine Auszahlung von 477,20 €

  • Zitat

    Original geschrieben von Nihil
    Finde dieses Angebot recht interessant. Habe mich aber bisher mit einer Bestellung zurückgehalten. Hat das Angebot schon jemand von Euch angenommen und kann was über die Abwicklung sagen ?


    Hallo,


    welches Angebot findest du ganz interessant?


    Aber einen kleinen Tipp habe ich für dich. Überlege es dir wirklich dreimal ob du mit Handy24 einen Vertrag eingehen möchtest... Warum kannst du hier ja lesen.



    Grüße


  • Hab ich doch glatt den Link vergessen:


    http://www.handy24.de/nokia_n7…ur_bargeld__a,801,307.htm



    Danke für Deinen Tipp. Genau aus diesem Grund habe ich bisher von einer Bestellung abgesehen. Wollte nur mal hören, ob sich in dem Laden etwas zum positiven geändert hat.


    Angeblich bekommt man zwar auch für 2 Verträge das Handy, aber ob dieses Versprechen dann auch eingehalten wird, ist nach den bisherigen Erfahrungsberichten fraglich. Ansonsten ein gutes Angebot. Gäbe es dieses bei unseren bekannten TT-Händlern wie Handytick o.ä., hätte ich nicht lange überlegt und zugeschlagen.


    Gruß
    Nihil

  • Zitat

    Gutschrift: 955,20 €
    Wann erfolgt die...




    Also wenn ich das schon wieder lese. Ich rate dir wirklich von diesem Händler ab. Das gibt nur Ärger.

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