• Tach -

es gab da doch einmal dieses Angebot mit dem o2 Genion Card S plus Nokia 6060 für 0,- €uro, sprich da wo jetzt eine 52 steht war eine 0 zu lesen.

http://www.handy24.de/angebot/…6060_o2_genioncard_s.html

Nun stellte man sich mehrere Fragen:

--- 1. Wie geht das oder ist das ein Tippfehler?

Wie das geht weiß Niemand, denn eigentlich (Hören/Sagen) fällt die Provision zu gering aus, als dass man dabei etwas verdient. Aber wir hatten nachgefragt, einige latschten sogar in den Handy24 Shop in Wiesbaden, doch, das Angebot ist korrekt und wenig später erschien es sogar auf der Eingangseite http://www.handy24.de, wo es mindestens eine Woche lang auf Kundenfang ging.

--- 2. Wer verbirgt sich hinter Handy24?

Uih, logisch, die beiden aus dem Impressum. Und die haben eine lange Geschichte. Lustig anzusehen ist deren ebay-History. Oft haben die sich selbst unter verschiedenen ebay-Namen Bewertungen getippt, Gute natürlich. Die Aktuellen, ohoh, das sieht gar nicht gut aus:

http://feedback.ebay.de/ws/eBa…ack&userid=www*handy24*de

Und damit kommen wir zu meiner letzten Frage ...

--- 3. Warum machen die das?

Bleibe 'mal bei dem Nokia 6060 zusammen mit dem o2 Genion Card S Tarif. Bestellt vor drei Wochen ... freigeschaltet vor zwei Wochen ... und nun?

Ein Bekannter von mir hat das Angebot angenommen und jetzt hat er ein schönes Problem damit. Denn die liefern weder Handy noch SIM-Karte. Auf Mails wird nicht reagiert & das Mädel an der Hotline vertröstet einen andauernd.

Er hat momentan einen Vertrag, zwar ohne Grundgebühr, aber den hat er, hatten das bei o2 nachgecheckt, jedoch keine SIM-Karte. Was aber sehr komisch ist, denn er hat ja bis jetzt nichts unterschrieben, seine Nummer ist längst freigeschaltet. Inzwischen läuft die Rufnummerportierung zu o2. Er wird in Kürze seine altbekannte Rufnummer bei einem neuen Netztbetreiber haben, nur ist er weder erreichbar, noch kann er telefonieren, denn dazu benötigt man eine SIM-Karte.

Warum also? Kassiert Handy24 auch Provision bei Verträgen, welche nicht zustande kommen (siehe ebay), storniert werden, und bei denen sie dem Vertragspartner keine SIM-Karte zusenden bzw. eben der Kunde, ähnlich wie bei den meisten Discounter, nirgends unterschreibt?

Und selbst wenn, was haben die von den paar Euro? Ärger, Streß, viele neue Feinde, negative Bewertungen ...

·!· WENN DUMMHEIT FETT LÖSEN KÖNNTE, WÄRST DU DER KÖNIG VON VILLA RIBA ·¡·

• Schlösslein, Schlösslein, klingelingeling...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Hi Loite!

Ich habe auch bei handy24.de bei einem Traumangebot zugeschlagen (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=330060114040).

Nach einer Woche kam die Info, dass ich freigeschaltet wurde und was meine neuen 5 Nummern sind. Eine weitere Woche später kamen die 5 SIM-Karten samt Verträgen zum unterschreiben. Die habe ich schon seit einer Woche abgeschickt und noch keine Handys erhalten ... (im Angebot war ja ein W850 und 5 Nokias) ... die sollten eigentlich binnen 48 Stunden kommen, so das Angebot ... aber bis Jahresende wollte ich denen noch Zeit geben.

Ist jemand aus dem Forum in Wiesbaden und weiß, ob der Laden noch auf hat?

Gruß

Greg

P.S. Handy24.de ist mittlerweile down, wenn ich das richtig sehe ...

• Zumindest bei einigen Kunden sind die SIM-Karten angekommen.

Wie man solche Preise machen kann? Keine Ahnung, aber das 6060 wird auch von hier anwesenden Händlern für 29,-€ angeboten, was ziemlich wenig ist. Es gibt noch andere Angebote mit 25,-€, wieso dann nicht auch 0€? Seit ich hier bin habe ich einige Angebote gesehen, bei denen ich vorher nicht geglaubt hatte, das sie gehen würden. Scheinbar ja doch. Und die Tatsache, dass der Preis im Duomixer höher war, ließ zumindest die Interpretation offen, dass es sich um ein Werbeangebot gehandelt hat, um Kunden zu locken.

Bleibt die Frage nach der Handhabe und der Möglichkeiten der Kunden. Widerrufsrecht? Anzeige?

Und der Nutzen? Setzen die sich jetzt mit 1000€ Provision nach Kuba ab? Wohl kaum.

PS: Übrigens gibt es zur Zeit wieder ein Angebot mit 6060 für 0€ bei ebay, diesmal von kingtel-onlineshop, einem Händler mit 8669 Bewertungen und 98,7 % Positiv.

• Ruf doch mal an: 0611205840

Und ich komme übrigens auf handy24.de

• Zitat

Original geschrieben von gijan
    ...
    Bleibt die Frage nach der Handhabe und der Möglichkeiten der Kunden. Widerrufsrecht? Anzeige?
    ...

Anzeige wegen Verdacht auf Betrug? Was kann man dabei verlieren, wenn es sich tatsächlich verhält, wie hier geschildert wurde?

Ciao

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Schlösslein, Schlösslein, klingelingeling...

Au revoir...

Was ist denn das für ein asozialer Kommentar? :rolleyes: Wir sind doch nicht in der DDR, wo andere Meinungen vernichtet werden müssen.

Zitat

Original geschrieben von gijan
    Zumindest bei einigen Kunden sind die SIM-Karten angekommen.

Wenn man aber so hin und her liest, sind die "einigen" wohl die wenigsten. Bei einigen wurde ja einfach nach Lust und Laune abgelehnt, obwohl o2 auf Nachfrage nichts davon weiß.

• Na gut, aber nur die SIM-Karten ohne Handys. Wobei ich persönlich das auch etwas daneben finde sich hier fünf Verträge ans Bein zu binden um irgendwie ein ganz Tolles zu erhalten oder fünf Stück mit ein bisschen Gewinn zu verscheuern. Aber das muss ja jeder für sich selbst wissen *fg*.

Anzeige, naja, da lohnt der Streitwert nicht, zuviel Streß, und Widerruf - tja, da würde mich ja interessieren wie sich das mit Verträgen verhält, welche eben nicht persönlich unterschrieben worden sind.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=330064790247

Dann dieses Angebot dort, korrekt, und die haben dort gegenüber dem ehemaligen Handy24.de-Angebot den Vorteil, dass man 'ne Rufnummer dort mithinnehmen kann (ohne nachträgliche Portierung). Außerdem zeigen die Bewertungen, dass sich da jemand kümmert bzw. die negativen Bewertungen dort sind ja augenscheinlich unbegründet.

Der Laden hat wohl auf, hatten dort angerufen, jedoch wird man an die Hotline verweisen. Auch die Seite ist online, gibt ja auch keinen Grund warum nicht.

·!· WENN DUMMHEIT FETT LÖSEN KÖNNTE, WÄRST DU DER KÖNIG VON VILLA RIBA ·¡·

• Hi,

diese Anbieter würden mir persönlich alle nicht zusagen!

Ich habe bei diesem Anbieter zugeschlagen und auch bereits telefonischen Kontakt gehabt. Alles bestens, sehr nett und schnell.

Jedoch haben die das Angebot vorher zu 49.- € gehabt, was mich vermuten läßt, das einige Händler im Kartenrausch falsch Kalkuliert haben und jetzt nicht liefern wollen/können.
    Ist aber reine Vermutung.

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

• Zitat

Original geschrieben von Viv
    Widerruf - tja, da würde mich ja interessieren wie sich das mit Verträgen verhält, welche eben nicht persönlich unterschrieben worden sind.

Das würde mich eben auch interessieren. Heutzutage bekommt man ja bei jedem Bestellschritt eine Widerrufserklärung. Wie das aber wirklich rechtlich aussieht, ist mir zumindest sehr unklar. In einem anderen Thread hier habe ich da vorhin auch schon nachgehakt.
    WAS kann man bis WANN WO widerrufen, und was für Hintertürchen oder Fallen gibt es?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!