Tach -
es gab da doch einmal dieses Angebot mit dem o2 Genion Card S plus Nokia 6060 für 0,- €uro, sprich da wo jetzt eine 52 steht war eine 0 zu lesen.
http://www.handy24.de/angebot/…6060_o2_genioncard_s.html
Nun stellte man sich mehrere Fragen:
--- 1. Wie geht das oder ist das ein Tippfehler?
Wie das geht weiß Niemand, denn eigentlich (Hören/Sagen) fällt die Provision zu gering aus, als dass man dabei etwas verdient. Aber wir hatten nachgefragt, einige latschten sogar in den Handy24 Shop in Wiesbaden, doch, das Angebot ist korrekt und wenig später erschien es sogar auf der Eingangseite http://www.handy24.de, wo es mindestens eine Woche lang auf Kundenfang ging.
--- 2. Wer verbirgt sich hinter Handy24?
Uih, logisch, die beiden aus dem Impressum. Und die haben eine lange Geschichte. Lustig anzusehen ist deren ebay-History. Oft haben die sich selbst unter verschiedenen ebay-Namen Bewertungen getippt, Gute natürlich. Die Aktuellen, ohoh, das sieht gar nicht gut aus:
http://feedback.ebay.de/ws/eBa…ack&userid=www*handy24*de
Und damit kommen wir zu meiner letzten Frage ...
--- 3. Warum machen die das?
Bleibe 'mal bei dem Nokia 6060 zusammen mit dem o2 Genion Card S Tarif. Bestellt vor drei Wochen ... freigeschaltet vor zwei Wochen ... und nun?
Ein Bekannter von mir hat das Angebot angenommen und jetzt hat er ein schönes Problem damit. Denn die liefern weder Handy noch SIM-Karte. Auf Mails wird nicht reagiert & das Mädel an der Hotline vertröstet einen andauernd.
Er hat momentan einen Vertrag, zwar ohne Grundgebühr, aber den hat er, hatten das bei o2 nachgecheckt, jedoch keine SIM-Karte. Was aber sehr komisch ist, denn er hat ja bis jetzt nichts unterschrieben, seine Nummer ist längst freigeschaltet. Inzwischen läuft die Rufnummerportierung zu o2. Er wird in Kürze seine altbekannte Rufnummer bei einem neuen Netztbetreiber haben, nur ist er weder erreichbar, noch kann er telefonieren, denn dazu benötigt man eine SIM-Karte.
Warum also? Kassiert Handy24 auch Provision bei Verträgen, welche nicht zustande kommen (siehe ebay), storniert werden, und bei denen sie dem Vertragspartner keine SIM-Karte zusenden bzw. eben der Kunde, ähnlich wie bei den meisten Discounter, nirgends unterschreibt?
Und selbst wenn, was haben die von den paar Euro? Ärger, Streß, viele neue Feinde, negative Bewertungen ...