Startfenster Packhard Bell Rechner entfernen?!

  • Hey...


    ich habe mir gerade einen Packard Bell Rechner gekauft. Bin soweit auch ganz zufrieden - nur eine Sache finde ich ziemlich hässlich: Wenn ich den Rechner hochfahre, erscheint nicht der normale Boot-Krams, sondern nach dem ersten bisschen normal ein lila Packard-Fenster über den ganzen Bildschirm mit dem Angebot, ins Bios zugehen usw.
    Das ist einfach mega-häßlich. Hat jemand eine Ahnung, ob man das abschalten kann???
    By the way: Aus dem alten Rechner sind zwei Mal 512MB-DDR-Ram von Infinion übrig - nehme gerne Kaufangebote entgegen!


    Ach und noch was: Im Rechner sind 4x256 MB Speicher eingebaut - angezeigt werden bei TuneUp aber nur 766 - ist das normal??

  • Das Startbild kann man teilweise im BIOS abschalten, hast du da schon nachgeschaut?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Auf die Idee bin ich bisher nifcht gekommen, kenne michauchim Bios nicht besonders aus. Aber ich werds mal probieren, danke!

  • Die Option im BIOS heißt "Enable quiet boot", oder so ähnlich. Ist je nach BIOS Version unterschiedlich.


    Gruß, Basti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!