Siemens S450 2 Probleme

• Hallo,
    ein Bekannter hat ein Siemens S450 an einem analogen Anschluß.
    Sonst hat er kein Telefon.

In der Telefondose hat er ein Kabel stecken, welhes auf der anderen Seite 3 analoge Anschlüsse hat. Dort stecken das Telefon und der PC drinnen

Nun sind 3 Probleme aufgetaucht.

1:
    Wenn jemand anruft steht immer nur "Externruf" im Display. Ich habe es schon von mehreren Handys und Festnetztelefonen auf probiert, aber ohne Erfolg. (Rufe ich mit den Handys auf anderen Telefon an, wird die Nummer angezeigt)
    Wenn ich vom "450 aufs Handy anrufe wird die Rufnummer übermittelt.

2:
    Wenn jemand angerufen hat und niemand drangeht, blinkt normalerweise die Taste rechts oben über der "Aufleg-Taste". Nur leider blinkt diese Taste nicht. Ich kann im Telefon auch nirgends die Liste mit angenommenen und entgangenen Anrufen finden

3:
    Auch die Liste mit den Wahlwiederholungen ist leer, obwohl dort etwas drin sein müßte, dass ich ja vom S450 schon auf das Handy probiert habe

Bitte helft mir, ich komme sonst nicht weiter

Danke

• Was heißt denn 'Rufe ich mit den Handys auf anderen Telefonen an'?
    Auf dem gleichen Festnetzanschluss Deines Kollegen, an dem dann ein anderes Festnetztelefon hängt?
    Ist für den Anschluss 'CLIP' freigeschaltet?
    Die Rufnummernanzeige ankommend auf dem S450 funktioniert natürlich nur, wenn 'CLIP' Informationen übermittelt werden, die das Telefon auswerten kann.
    Dass abgehend eine Nummer angezeigt wird, will nichts heissen. Das Feature ist 'CLIR' und kostenlos und das Endgerät ist dabei total egal.

All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

• Moin,

aus der Ferne ist Hilfe immer etwas schwer, aber ich versuch mal:

Möglichkeit 1:
    Dein Bekannter hat einen alten Tarif, bei dem CLIP nicht aktiviert ist.
    Lösung: Bei T-com CLIP freischalten lassen.

Möglichkeit 2:
    Das Gigaset ist kaputt. (Anderes Clip-fähiges Phone verfügbar zum probieren?)
    Lösung: Neues kaufen - ist schließlich Weihnachten! :D

Gruß
    Ralf

• ne ich rufe mit einem Handy auf einem Festnetzanschluß von jemandem anderen an und dort wird die Nummer angezeigt.

Was ich nochmal der Unterschied zwischen CLIR und CLIP?
    Der Anschluß dürfte so circa 3 Jahre "alt" sein.

• Moin,

Mit CLIP (Calling Line Identification Presentation) kannst du die Rufnummer des Anrufers sehen.
    Mit CLIR (Calling Line Identification Restriction) kannst du die Anzeige deiner Rufnummer wahlweise übermitteln oder unterdrücken.

Dann gibts noch:

CLIR2 - Übermittlung der eigenen Rufnummer mit fallweiser Unterdrückung
    CLIR3 - Ständige Unterdrückung der eigenen Rufnummer

Gruß
    Ralf :D

• Hm, woran kann es liegen, dass die Wahlwiederholung leer ist und ich die Liste der angenommenen und entgangenen Anrufe nicht finde. (bei mir ist die Liste da)

• Zitat

Original geschrieben von Cut
    Hm, woran kann es liegen, dass die Wahlwiederholung leer ist und ich die Liste der angenommenen und entgangenen Anrufe nicht finde. (bei mir ist die Liste da)

Die Anruferliste dürfte Leer sein, weil CLIP nicht funktioniert. Ich kenne das S450 nicht, aber es dürfte Anrufe ohne Nummer nicht alle einzeln abspeichern. Immer nur den letzten Anrufer (Nummer unbek.) oder so ähnlich. Mit der Wahlwiederholung weiß ich auch nicht, ausser das dein S450 putt ist.
    Gibt es nicht die Möglichkeit, mal ein anderes CLIP fähiges Telefon an diesem Anschluß auszuprobieren?

Gruß
    Ralf

• Das S450 unterscheidet zwischen unterdrücket/unbekannter Nummer und 'kein CLIP am Anschluß'

Bei unterdrückter/unbekannter Nummer wird das in die Anrufliste gespeichert.
    Wenn der Anschluß kein CLIP kann, wird es nicht gespeichert.

Also kann der Anschluß wohl kein CLIP?
    Nimm mal das Modem raus, vielleicht killt das CLIP.

Wahlwiederholung muss aber gehen. Im Ruhezustand Grüner-Hörer-Knopf.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!