Plane von Relax 100 auf T-Mobile Max..Lohnt es sich?

• Hallo Folks

Plane noch vor dem Jahreswechsel eine tarifumstellung meines T-Mobile Vertrages der derzeit im Relax 100 angesiedelt ist. Meine Gedanken spielen derzeit mit dem Tarif Max von T-Mobile. Wer von Euch hatte bisher gute erfahrungen gemacht damit und hat es sich gelohnt für euch? Hintergrund:

Meine Monatlichen Rechnungen lagen bzw. liegn bei ca. 60 Euro incl. den 28 Euro. Sehr viele Gespräche gingen ins T-Mobile Netz und ins Festnetz. (mal geschätzt 70 Prozent) der Rest waren SMS in verschiedene Netze davon aber auch 60-70 Prozent ins t-Mobile Netz. Der REst an Telefonie waren Fremdnetze wie auch die SMS.

Ein wechsel in den Max ist kostenlos da höherwertiger Tarif daher keine kosten verbunden. Ein Fallback würde wieder 25 Euro kosten..... Wie sieht es nun bei Euch aus hat sich der Tarif für 45 € gelohnt oder nicht....? möchte nicht immer springen bei den Tarifen...

gruß

• Was fuer ne Frage... ob sich der Tarif lohnt, haengt doch einzig und allein vom individuellen Telefonierverhalten ab :) Drum werden Aussagen anderer nicht auf dich uebertragbar sein, denn wer telefoniert schon exakt so wie du (ausser dir selbst)? ;)

Hoher Fremdnetzanteil -> passendes Relax-Minutenpaket + ggf. SMS Paket, hoher Anteil an Festnetz + internen Gespraechen/SMS -> Max.

Also, Rechnungen ueberpruefen und ggf. die passenden Optionen dazubuchen; vermutlich kommst du mit nem Relax 200 + SMS-Paket besser weg.

• Lohnt sich auf jeden Fall! So kannst Du auch mal mehr ins Festnetz und T-M telefonieren - ohne Gedanken an die Rechnung! Kann ich nur empfehlen...

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• Den Thread hätte gerade ich geschrieben haben können :)

Ich überlege derzeit nämlich auch von meinem Relax 100 XL zum Max zu wechseln.

Also bei mir sind alle Gesprächspartner im T-Mobile Netz.
    Ich habe so als Richtwert immer in etwa 40,-€ zu hören bekommen (T-Punkt und Expert) wenn natürlich auch das meiste Netzintern telefoniert und gesimst wird, ansonsten natürlich Relax + Relax SMS Paket

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Wenn du viel ins Festnetz + T-Mobile Netz telefonierst und/oder viele SMS nach T-Mobile gehen, lohnt sich der Max Tarif aufjedenfall! Und das ist ja bei dir nach dem Eingangspost nach zu urteilen gegeben. Ich telefoniere jedenfalls seit dem ich den Max habe wesentlich mehr als zu den Business Profi /Relax 100+Local Zeiten. Auch netzinterne SMS werden mehr - ist ja in der mtl. Grundgebühr mit drinne. :D

T-Mobile D @ SE K610i

• Ok, dankeschön für die Informationen....

habe eben Online den Tarif gewechselt.. :D Auf eine friedvolles und zahlreiches anrufen zwischen den Jahren :D:D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!