Audible-Hörbücher mit Nokia-Handys

• Mahlzeit,

Zitat

Original geschrieben von hans-jürgen
    [...][...] Läuft super und weitestgehend problemfrei. [...]

Danke für's feedback!

Nur nochmal zur Klarstellung, Du nutzt die Software von Audible "AudibleAir" für Symbian (Downloadlink s.o.)?

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Moin.

Ich habe gerade mal die Treiber für mein N73 per AudibleManager installiert. Das N73 meckert zwar, daß die Software nicht mit diesem Handy kompatibel sind, aber die Installation klappt trotzdem. Allerdings kann ich im AudibleManager nur das interne Laufwerk des N73 (den eingebauten Speicher) als Speicherort auswählen. Eine Auswahl von "externes Laufwerk" (=MiniSD-Karte) funktioniert leider nicht. Weiß jemand Rat?

Bis denn

Marc

• Moin,

ich bräuchte dann doch nochmal Unterstützung... :rolleyes:

Habe mir die "SymbianInstall.exe" von Audible 'runtergeladen und den "AudiblePlayer.sis" auf die Speicherkarte kopiert. Weder via PCSuite noch manuell kann ich den Player installieren.

Zitat

Installation von AudiblePlayer.sis nicht unterstützt!

Wie habt ihr denn das Teil zum Laufen bekommen? Wäre für ein paar Tipps mehr als dankbar!

THX in Advance!

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Hallo zusammen und sorry für die späte Antwort.
    Nein, ich nutze nicht die AudibleAir-Software, da ich die Titel nicht über WLAN abrufen möchte und von Problemen mit dieser Software gehört habe. Vielmehr habe ich mir die "AudiblePlayer.sis" besorgt, auf das N91 kopiert und vom Gerät aus installiert. Ferner die aktuelle Version des den AudibleManager heruntergeladen und auf dem PC installiert. Dort ein „neues Gerät installiert“ und in der Auswahl das N91 ausgesucht. Anschließend das Handy an den PC angeschlossen (PC-Suite Modus) und siehe da, der AudbileManager findet nach ein paar Sekunden das Handy. Anschließend war auch die Speicherauswahl möglich (Festplatte oder Handy). Die Titel konnten auf den ausgewählten Speicher gezogen werden und registrieren sich, iTunes-like beim iPod, bei audible. Anschließend waren sie über die Software im Handy abruf- und abspielbar!

• Also ich habe die Audible Software auf das Nokia e90 aufgespielt, nach original Anleitung von Audible... steht ja unter "Software" auf der HP.

Der Player funktioniert einwandfrei, lässt sich allerdings nicht über das BT-Stereo-Headset fernsteuern, aber ok, das lässt sich verschmerzen. Auch das große Display wird genutzt, einfach breit gestreckt... :D

Muss nur mal testen, ob ich jetzt immer die Hörbücher auch auf den ipod kriege, oder ob ich nur ein Gerät verwenden darf...

• Auchauf dem N95 funktioniert der Audile Player. Aber wie oben schon erwähnt, klappt der online-Zugriff auf meine Bib auf em audible Server nicht. Das Programm schmiert dann immer ab.

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!