Gibt es NOKIA Handys, die werkseitig Audible Hörbücher abspielen können?
Gibt es Software, um mit N-Series Geräten Audible Dateien abzuspielen? Wo und für welche Geräte?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Gibt es NOKIA Handys, die werkseitig Audible Hörbücher abspielen können?
Gibt es Software, um mit N-Series Geräten Audible Dateien abzuspielen? Wo und für welche Geräte?
Zumindest laut der Audible-Seite ist kein Nokia Gerät in der Lage, Audiobooks von Audible abzuspielen.
Aber soweit ich weiß, kann man die Audible-Dateien auf CD brennen und dann halt wieder als MP3 rippen & diese Datei dann auf das Handy übertragen. Sehr umständlich, aber besser als gar nichts imho...
leider gibt es wohl noch keine musik anbieter die auch kompatible mit handys sind.
ist wohl noch eine marktlücke.
napster fänd ich mit dem musik abo schon sehr interessant.
Das keine Nokia Handys bei Audible aufgeführt sind, habe ich ja gesehen. Aber es hätte ja sein können, dass entweder die Seite nicht aktuell ist oder es Möglichkeiten mit einer separaten Software gibt.
Nach ein wenig Suche habe ich diese Seite gefunden:
http://www.audible.de/adde/sto…jkjmfdhcefecekjdfgodfig.0
Da ich kein Nokia Handy habe, kann ich sie leider auch nicht ausprobieren. Weiß hierzu jemand mehr? Sind die Hörbuch-Dateien dann über den "normalen" MediaPlayer im Handy abspielbar?
moin moin,...
mit einem Kniff lassen sich Audible-Inhalte relativ einfach in mp3 oder andere Formate encoden. Wichtig dazu wäre dass der AudibleManager höchstens die Version 4 ist. Dazu muss ein separater Filter und ein kleines Freeware-Proggie geladen werden. Der WMP sollte nicht höher als Version 9 sein.
Einfach mal nach "dbpoweramp music converter" suchen.
Gruesse vom KURTi
Audible teilte auf e-Mail Anfrage mit, dass seit letzter Woche Nokias N-Serie "kompatibel" zu den Audible-Hörbüchern sei. Eine Media-Player Software könne über den Audible-Manager (neues Gerät hinzufügen) heruntergeladen und installiert werden.
Jetzt muss ich mir ein N-Series Handy zum testen besorgen!
Audible und E61
Salut,
habe mir den AudibleManager 5.x.x.x heruntergeladen und siehe da, es gibt eine Liste von diversen Nokia Geräten (teilweise als Beta) zum integrieren.
Seit zwei Tagen habe ich versucht, den AudiblePlayer auf dem Nokia E61 zum Laufen zu bringen.
1. er geht
2. nicht lange
Sobald man mit dem AudibleServer über WLAN Kontakt aufgenommen und sich die Titelliste herunter geholt hat, kann man die Hörbuch-Datei auf das Nokia bzw. auf die Speicherkarte herunterladen.
Spielt man diese Hörbuch-Datei jedoch ab, so besteht keine Möglichkeit mehr, über die "3"er-Taste auf dem Player-Bedienfeld bzw. über die Menüfunktion "Meine Bibliothek" auf die Bibliothek zuzugreifen.
Dann verabschiedet sich das Programm und stürzt ab. Auch eine Neustart des Programms bringt keine Besserung.
Nur wenn der Bedienfeld-Screen keine Hörbuch-Datei geladen hat, klappt der Zugriff auf die Bibliothek.
Habe es allerdings nur durch das Löschen der Hörbuchdatei unter der Rubrik "Lokale Datei" geschafft, wieder auf die Bibliothek zuzugreifen.
Das kann auch nicht im Sinne des Erfinders sein, jedesmal die gerade geladene Datei zu löschen, um wieder auf die Bibliothek zugreifen zu können.
Auch wird man beim Zugriff auf die Bibliothek drei bis viermal gefragt, ob man über WLAN verbinden möchte.... langt eigentlich einmal, oder?
Stehe im Kontakt mit dem Audible-Support.
Die schieben das Problem erstmal auf die Symbian-Umgebung, eigentlich typisch:
"Man könne ja nicht wissen, ob mein Telefon "rein" ist, oder andere Programme stören. Ausserdem basteln da auch oftmals viele Provider an den Symbian Mobiltelefonen herum (Stichwort Branding) - der Nachteil eines freien Betriebssystems... bla bla bla".
<- hab allerdings ein "konfessionsloses" freies Gerät und den Bug auf zwei unterschiedlich konfigurierte E61-Telefone reproduzieren können
Mein Eindruck:
Die Software ist einfach noch buggy und bedarf weiterer Verbesserungen.
Gut Ding will eben weilen...
Gruß,
derAL
Nabend,
kurze Nachfrage:
Gibt es zwischenzeitlich in dieser Angelegenheit, d.h. Audible <--> Symbian S60 v3 neue Erkenntnisse? Hat jemand vlt. Erfahrungen?
Wäre über entsprechende Berichte sehr dankbar.
THX in Advance!
Hänge mich ran und warte auch sehnsüchtig!
Ich habe mich nach meiner seinerzeitigen Anfrage hier weiter schlau gemacht und höre seitdem meine Audible-Hörbücher und -Zeitschriften auf meinem hierfür neu erworbenen NOKIA N91 8GB. Läuft super und weitestgehend problemfrei. Bei paralleler Nutzung von anderen Anwendungen (SMS schreiben, Menü scrollen), hängt die Wiedergabe ein wenig, was sich jedoch schnell wieder gibt (--> Problem des geringen Arbeitsspeichers). Ich kann also nicht klagen und bin soweit wunschlos glücklich!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!