Symbian: Klingeltöne aus dem Musikplayer heraushalten

• Hallo,

ich habe hier lange nach einer Antwort gesucht, aber nix gefunden. Bei meinem E61 und E60 ist es so, das der Musikplayer auch alle eigenen Klingeltöne mit in die Musibibliothek aufnimmt. Die Klingeltöne liegen im Ordner Sounds/Digital, die Musik im Ordner Musik auf der Speicherkarte.

Ist natürlich nervig, sich beim Musikhören zwischendurch immer die Klingeltöne mit anhören zu müssen.

Gibt es einen Möglichkeit, die Klingeltöne aus der Bibliothek herauszuhalten? Vielleicht in einen speziellen Ordner verschieben? Im Musikplayer kann man leider keinen festen Ordner festlegen.

Hat jemand einen Tip? Oder einen Link zur Lösung? :)

Danke & Gruß
    Stefan

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Nein, da gibts AFAIK leider keine Lösung, ich hab das bei mir so gelöst das ich allen Klingeltönen im Dateinamen ein _ davorgesetzt hab, so hab ich dann beim Playlisterstellen alle Klingeltöne ganz oben und vorallem getrennt von der Musik.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Das gleiche geht mir auch gerade auf den Keks. Der Tip mit dem Unterstrich ist ja nicht so schlecht.

Und extra eine Wiedergabeliste anzulegen dauert ja auch ewig.

Gibt es einen (oder auch mehrere) Player die die Musik Ordnerweise abspielen können? Am Liebsten natürlich Freeware, wenns nicht anders geht aber auch was zum kaufen.

Gruß,

Holger

• Also bei mir zeigt er an, das die Datei nicht gefunden wurde...
    Wie heisst denn dieses Programm? Gibts eine Herstellerseite wo man mal nachschauen kann?

Statt zu klagen, daß wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, daß wir nicht alles bekommen, was wir alles verdient haben.

• versuch mal die klingeltöne als 'versteckt' zu markieren. dann mit dem player suchen, der dürfte die dann nicht mehr finden.

• Zitat

Original geschrieben von Tomish
    Also bei mir zeigt er an, das die Datei nicht gefunden wurde...
    Wie heisst denn dieses Programm? Gibts eine Herstellerseite wo man mal nachschauen kann?

Gibt es, lad es besser dort als bei einer ominösen Downloadseite:

http://lonelycatgames.com/?app=lcgjukebox

Ich denke mal, das es sich um diese SW handelt.

Gruß
    Stefan

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Also das Programm ist ja mal sehr gut, wie ich finde. Nur stört mich da eine Sache. Man kann sie Album Cover nicht manuell einfügen, sondern muss sie per Internetverbindung des Telefons runterladen. Das ist sehr schade. Aber es ist schon eine Überlegung wert, sich das zu kaufen.

Statt zu klagen, daß wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, daß wir nicht alles bekommen, was wir alles verdient haben.

• unter itunes mit cover versehene lieder werden mit cover angezeigt, sollte dann auch für andere medienbibliotheken mit coverfunktion gelten.

• Natürlich werden unter dem Proggi auch die Cover angezeigt,
    sofern im ID3 Tag angegeben.

Beim abspielen in klein und bei Tastendruck in Vollbild.

Habe den Link mal erneuert,müßte nun funktionieren.

H_R

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!