Freisprecheinrichtung von 3110 auf 6210 (Audi A6 Festeinbau) ???

• hallo!

ich hab mal ne frage:

und zwar het mein dad einen audi a6, bei dem die nokia-freisprecheinrichtung ja ab werk eingebaut ist (in der mittelarmlehne)!
    jetz gibt es leider ein kleines problem, dass 3110 ist kaputt gegangen und mein dad hat von seiner firma ein 6210 bekommen! nur leider passt jetzt im a6 die halterung nicht mehr! :rolleyes: :(

So, nun meine frage:

gibt es da eine möglichkeit, nur die halterung zu wechsel???
    und wenn ja, wie teuer ist der spass???
    und könnt ihr mit irgendwelche shops empfehlen (womöglich per "post", damit es nicht ins werbeforum verschoben wird), die das umbauen können oder bei denen ich die neue halterung bestellen kann???

Vielen dank schonmal im voraus! :top:

Bin auf der Suche nach einem weißen iPhone 4 ohne Simlock, sollte jemand eins abzugeben haben, bitte bei mir melden... Danke!

• Zitat

Original geschrieben von boerdel
    Adapter kostet bei audi ca. 80 Euro

hi!

kann man da einfach zu seinem händler gehen und sagen ich brauch so nen neuen adapter? wenn das so ist, dann mal nichts wie hin!

es ist aber auch technisch möglich, vom 3110 aufs 6210 zu wechseln? (bei nokia weiss man ja nie! :D )

Bin auf der Suche nach einem weißen iPhone 4 ohne Simlock, sollte jemand eins abzugeben haben, bitte bei mir melden... Danke!

• Nein, so einfach ist es nicht. Für das 6210 muss alles getauscht werden. Halterung und Blackbox. Ob es mit den Kabelanschlüssen hinkommt, hängt vom jeweiligen Hersteller der FSE ab (Cullmann?).

Am besten bei Audi vorbeischauen, die werden sich mit den eigenen Anlagen am besten auskennen. Dürfte aber eher teuer werden, da wie gesagt alles komplett neu verbaut werden muss. Schiebt die Kosten einfach auf den Arbeitgeber deines Dads ab, da gabs ja auch das neue Telefon ;)

Gruß
    AT

Meine Dummy-Sammlung -|||- Mitglied #18 / Australischer "Dummy" des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

SUCHE Nokia 1221 und 8910i Dummy!

• Zitat

Original geschrieben von Alfa.Tiger
    Nein, so einfach ist es nicht. Für das 6210 muss alles getauscht werden. Halterung und Blackbox. Ob es mit den Kabelanschlüssen hinkommt, hängt vom jeweiligen Hersteller der FSE ab (Cullmann?).

Am besten bei Audi vorbeischauen, die werden sich mit den eigenen Anlagen am besten auskennen. Dürfte aber eher teuer werden, da wie gesagt alles komplett neu verbaut werden muss. Schiebt die Kosten einfach auf den Arbeitgeber deines Dads ab, da gabs ja auch das neue Telefon ;)

Gruß
    AT

Schade, dachte schon das wird nicht so teuer! :(
    aber ich richts ihm mal aus, dass er mal bei audi anfragen soll und die rechnung dann gleich an die firma schicken lässt! :D

danke nochmal für deine antwort! :top:

• Warum? Das 3210 ist nicht viel älter als das 6210! Wie alt ist denn der Wagen (Baujahr?)

Wenn die FSE zum Kaufzeitpunkt auch für ein 6210 hätte bestellt werden können reicht ein Adaptertausch!

Außerdem hat sich beim 6210 zum 6110 doch nichts verändert!

• AHoi!

Es geht aber um das 3110!!

Und da waren noch eine Menge Unterschiede!;)

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von boerdel
    Wenn die FSE zum Kaufzeitpunkt auch für ein 6210 hätte bestellt werden können reicht ein Adaptertausch!

Vielleicht einen kleinen :apaul: ?

Oben wurde geschrieben, daß es sich um ein 3110 handelt. Zwischen den beiden Geräten liegen doch schon ein paar Jahre.

Gruß
    Ralf

• Kleiner Tip,

für ca. 20 Euro bei ebay ein "neues" 3110 holen + Twincard..... das ist die günstigste Altanative...

Ausser Ihr habt nen Netzwechsel vor, dann isses essig;)

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Ja der Paul...

Trotzdem wäre interessant wann das Auto gebaut wurde, weil wenn es da das 6110 schon gab wird auch das 6210 funktionieren mit dem cullmann 5110/6110/6210/7110 Adapter!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!