Wie Handy ins o2 netz zwingen?

• hi basty,

jepp... es liegt mit sehr großer wahrscheinlichkeit am EGSM.

frohe weihnachten

es grüßt der dr mobile

mobile: iPhone 15 Pro Max , iPhone 14 Pro
    network: Telekom DE, Vodafone DE, 1&1 DE, Magenta AT, WindTre IT

• Wenn O2 bei dir EGSM-Station aufgebaut hat und dein Handy das nicht kann.
    Dann hast mit dem Handy wohl keine Chance mehr, bei dir ins O2-Netz zu kommen.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Wenn O2 bei dir EGSM-Station aufgebaut hat und dein Handy das nicht kann.
    Dann hast mit dem Handy wohl keine Chance mehr, bei dir ins O2-Netz zu kommen.

Hmm, mir isses gar nicht aufgefallen, nur mein vater sagte es mir das ich ja mal was von gesagt hätte das hier jetzt o2 netz is er hat weiter D1...

Kann man das einfach rausfinden obs e-gsm is? siemens sind vorhanden (netmonitor)

• Zitat

Original geschrieben von Basty1984
    Hmm, mir isses gar nicht aufgefallen, nur mein vater sagte es mir das ich ja mal was von gesagt hätte das hier jetzt o2 netz is er hat weiter D1...

Kann man das einfach rausfinden obs e-gsm is? siemens sind vorhanden (netmonitor)

EGSM 900 = Extended GSM 900 MHz Band

Es wurde nachträglich zum GSM 900 Block noch eine Erweiterungsblock (EGSM) seitens GSM Association freigegeben und von den Regulierungsbehörden der einzelnen Länder koordiniert. Deshalb können nicht alle Mobiles diesen Frequenzblock wie z.B. Dein CD930

E-Plus und o2 haben jeweils seit 01.04.06 25 EGSM 900 Frequenzen zur Verfügung gestellt bekommen und müssen dafür bis 31.03.07 25 GSM 1800 Frequenzen an die BNetzA zurückgeben.

Die EGSM Frequenzen sind bie den Netmonitoren von NOKIA über die Kanäle mit eXX zu erkennen... sollte auch mit dem Siemens Netmonitor funktionieren.

es grüßt der dr mobile

mobile: iPhone 15 Pro Max , iPhone 14 Pro
    network: Telekom DE, Vodafone DE, 1&1 DE, Magenta AT, WindTre IT

• Hatte ne andere idee :D

Trium Astral wo die karte grade drinn is hat ja auch einen

Pegel is indoor bei -56 is das gut? -44 bekomme ich bei ausgezogener antenne draussen
    drinnen -47

wie finde ich beim astral das raus?

• Ob das an EGSM liegt? Habe in mein altes Cd 930 Handy Eine ältere O2 Simkarte aus dem Jahre 2000 und eine neuere aus 2006 eingelegt, beide buchen sich problemlos ein, wobei bei der älteren im Display "Interkom" und bei der Neuen Simkarte "O2" angezeigt wird.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ob das an EGSM liegt? Habe in mein altes Cd 930 Handy Eine ältere O2 Simkarte aus dem Jahre 2000 und eine neuere aus 2006 eingelegt, beide buchen sich problemlos ein, wobei bei der älteren im Display "Interkom" und bei der Neuen Simkarte "O2" angezeigt wird.

Am handy liegts wohl nicht, denn e-plus geht ja, kann also nur am EGSM liegen?

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ob das an EGSM liegt? Habe in mein altes Cd 930 Handy Eine ältere O2 Simkarte aus dem Jahre 2000 und eine neuere aus 2006 eingelegt, beide buchen sich problemlos ein, wobei bei der älteren im Display "Interkom" und bei der Neuen Simkarte "O2" angezeigt wird.

Nein,
    das liegt an den Simkarten selbst.
    Die alten aus Viag Interkomzeiten melden sich beim Handy als Interkom an und die neuen aus O2-Zeiten als O2.de.
    Das hat mit E-GSM oder GSM 1800 nichts zu tun.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Nein,
    das liegt an den Simkarten selbst.
    Die alten aus Viag Interkomzeiten melden sich beim Handy als Interkom an und die neuen aus O2-Zeiten als O2.de.
    Das hat mit E-GSM oder GSM 1800 nichts zu tun.

Darum gehts aber in diesem Thread nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!