Wie Handy ins o2 netz zwingen?

• Hallo, habe hier seit anfang Dezember o2 netz, nun haben sich alle Handy´s von alleine in o2 eingebucht, sind 4 handy´s im gesamten haushalt,

Nur das Viag Interkom Motorola cd930, mein vater (der nutzt das mehr oder weniger) hat auch nen paar cent auf dem EM konto heisst es muss mal funktioniert haben...nur wenn ich die netzsuche mache findet er es nicht. Die selbe karte in einem Trium astral loggt sich zwar erstmal in D1 ein aber lässt sich dann in o2 zwingen.

an was kann das liegen, netz is voll vorhanden turm in wenigen hundert metern sichtweite.

Btw. aber als ich ne andere Loop karte wieder in das Handy tat wo ich vorher die alte loop hingezwungen habe ins o2 netz, geht diese erstmal im D1 on?

Kann die karte zaubern

• Ist vielleicht das CD 930 kaputt??

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Nein glaube ich nicht, e-plus zeigt er auch an ich lege aber gleich mal ne karte ein und teste...

E-Plus geht! kann auch anrufen das handy klingelt.

• Habe auch noch ein altes Motorola CD 930 in der Schublade. Habe das das mal gtestet und meine O2 Simkarte eingelegt, bucht sich problemlos ins O2 Netz ein, allerdings wird im Display noch "Interkom" angezeigt. (Anzeige aus der Zeiz von Viag Interkom)

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Habe auch noch ein altes Motorola CD 930 in der Schublade. Habe das das mal gtestet und meine O2 Simkarte eingelegt, bucht sich problemlos ins O2 Netz ein, allerdings wird im Display noch "Interkom" angezeigt. (Anzeige aus der Zeiz von Viag Interkom)

Liegt an der alten sim mit ner Nagelneuen O2 sim aus der Cancatch aktion zeigt es D1-Telekom und darunter o2 - de

Ich hatte auch als aller erstes handy ein cd930 da gabs auch nie Probleme...die teile sind robust und haben nen guten empfang aber er will net ins o2 netz

edit und das is sogar noch ne o2 version

• Re: Wie Handy ins o2 netz zwingen?

Zitat

Original geschrieben von Basty1984
    Hallo, habe hier seit anfang Dezember o2 netz, nun haben sich alle Handy´s von alleine in o2 eingebucht, sind 4 handy´s im gesamten haushalt,

Nur das Viag Interkom Motorola cd930, mein vater (der nutzt das mehr oder weniger) hat auch nen paar cent auf dem EM konto heisst es muss mal funktioniert haben...nur wenn ich die netzsuche mache findet er es nicht. Die selbe karte in einem Trium astral loggt sich zwar erstmal in D1 ein aber lässt sich dann in o2 zwingen.

an was kann das liegen, netz is voll vorhanden turm in wenigen hundert metern sichtweite.

hi basty,

eventuell hat o2 bei dir eine BS mit den neuen EGSM 900-frequenzen aufgebaut und du kannst deshalb nicht einbuchen. das cd 930 wird mit großer wahrscheinlichkeit kein EGSM können.

wenn du netzsuche machst, wird dann o2-de oder interkom angezeigt?

es grüßt der dr mobile

mobile: iPhone 15 Pro Max , iPhone 14 Pro
    network: Telekom DE, Vodafone DE, 1&1 DE, Magenta AT, WindTre IT

• Es mag auch daran liegen, dass die alten Handys keine Dual-Band Geräte sind. D1 hat eine andere GSM Frequenz als o2.

• Dann würde aber auch E+ nicht gehen und lt. seinen Angaben funkt. das ja problemlos. Außer E+ hätte dort schon ne 900er Frequenz.

• Ja das Motorola is wohl technischer stand 1998? war damals echt nen nettes teil, bekam das im Februar 2000 als Prepaidhandy ohne simlock für 199dm dazu ne 50dm startguthaben xtra card. zu den zeiten kostete das Alcatel 0TE db ca. 250dm...und hatte simlock, fizzeliges 2 zeilen display und konnte nur GROSSBUCHSTABEN sms senden ;)

Das CD930 war da besser ausgestattet

100 rufnummern Internspeichern, Vibrationsalarm, 3 minuten sprachaufzeichnung, Lio akku

war sicher für die Zeit ganz nett, ich war zufrieden :)

Bekam dann bei meinem o2 vertrag noch eines mit Dabei diesmal mit Loop simlock und karte, dieses wird eben noch genutzt.

Heisst keine chance mit dem Handy in netz zu kommen, deswegen findet er es auch nicht bei netzsuche.

Mit nem Trium Astral gehts...und dem Xelibri 4 meiner Mutter auch..

Basty

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!