Bluetooth Freisprecheinrichtung L7

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einer Lösung zum Thema Freisprecheinrichtung.


    Da ic himmer wieder andere Fahrzeuge benutze, kann ich keinen Festeinbau machen. Nun habe ich beim Händler eine Bluetooth Freisprecheinrichtung gesehen, welcher allerdings von Nokia ist, das ja aber kein Problem darstellen sollte. Es handelt sich um das Nokia HF-35W welches direkt in den Zigarettenanzünder kommt.


    Nun meine Frage, kennt jemand dieses Gerät oder was ist empfehlenswert ?


    Zum zweiten hat mir jemand geraten ein FM Transmitter zu verwenden. Hat damit jemand Erfahrungen ? Wenn ja welche ? Ich kann mir ja vorstellen, daß das mit der Tonübertragung klappt, aber wie ist das wegen dem Sprechen ? Wie wird das gelöst ?


    Vielleicht ein paar komische Fragen, aber ich kenne mich da leider gar nicht aus und wäre für ein paar Infos sehr dankbar.


    Danke
    Grüße
    Fotoberny

  • Hallo und willkommen hier im Telefontreff,



    mit der Nokia FSE habe ich keine Erfahrungen....


    vieleicht wäre meine FSE etwas für Dich...



    die habe ich mit unterschiedlichen Marken erfolgreich getestet...



    Benq Siemens HKW100



    schreib mir bei Interesse einfach eine PN

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Hallo Fotoberni,


    habe auch nicht die von Dir angeführte FS., kann Dir aber dazu Grundsätzliches mitteilen.


    Ich habe in einem Fahrzeug, welches ich überwiegend benutze, eine eingebaute Parrot-FS, die über die an das Radio angeschlossen ist und über die Autolautsprecher überträgt.


    In einem zweiten Fahrzeug habe ich die Parrot-FS. für den Zigarretenanzünder, da ich immer mal wieder mit anderen Fahrzeugen unterwegs bin und die FS. wechseln wollte. Diese Parrot-FS. ist ähnlich (jedenfalls äußerlich) wie die Nokia.


    Ich höre meinen Gesprächspartner aus dem kleinen, in der Lautstärke einstellbaren Lautsprecher sehr gut, der große Nachteil ist, mein Gegenüber versteht mich nur dann auch gut, wenn ich ein angeschlossenes Mikrofon benutze.
    Und genau dass ist die Schwachstelle von den portablen FS.-Geräten. Wenn Du das Fahrzeug wechselst, musst Du das Mike mit Kabel in dem anderen Fahrzeug in Kopfhöhe befestigen uind das Kabel verlegen, um wirklich sauber freisprechen zu können.


    Ich habe dass nur einmal gemacht, danach habe ich mir ein FS.-Gerät fürs Ohr gekauft und so meine Gespräche im Auto gefühjrt.


    Einen FM-Transmitter braucht man nicht, da der Gegenüber auch mit dem kleinen Gerät gut zu verstehen ist.
    Für den Transmitte benötigst Du eine Frequenz, auf der kein Sender ist und eine Taste, die Du dafür programmieren müsstest, und das nur für eine Verstärkung durch das Autoiradio.


    Seit diesem Jahr bin ich Hörgeräteträger und kann die FS im Ohr nicht mehr verwenden.
    Anstatt dessen habe ich mir von Motorola den Bluetooth Kopfhörer HT 820 zugelegt. Ist zwar größer und unhandlicher als das Gerät im Ohr, aber die Hörqualität und offensichtlich auch die übertragene Sprache von mir ist gut.


    Würd ich an Deiner Stelle mal testen.


    Grüße, Peter

    das gefährlichste am fliegen ist die Erde!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!