SE M600i o2active & Useragent

• Moinsen!

Habe ein ungebrandetes SE M600i und surfe über o2active.
    Ich bekomme das "Handyoptimierte" Portal angezeigt, nicht das PDA Portal, schade, aber damit kann ich leben.

Das Comcenter jedoch verweigert jegliche Grafische Ansicht....

Hat jemand ggf. den Wortlaut des Useragents von einem o2 gebrandetem M600i zur Hand.
    Oder kann jemand sagen ob das Comcenter mit einem gebrandeten Gerät auch im Grafikmodus angezeigt wird?!

Gruß, Knut

• Wird wohl leider so sein, wie mit meinem ungebrandeten K800i. Da hat es o2 leider auch erst vor wenigen Tagen geschafft, die grafische Ansicht im Comcenter freizuschalten...

Ein gebrandetes M600i habe ich leider auch nicht zur Hand.

• Hi,

ich habe ein SE M600i Handy mit Branding von O2.
    Der eingebaute Opera Browser überträgt folgende Header Zeilen bei einem HTTP Get Request:

Code
    GET / HTTP/1.1
    Accept: text/html, application/xml;q=0.9, application/xhtml+xml, multipart/mixed, image/png, image/jpeg, image/gif, image/x-xbitmap, */*;q=0.1
    Accept-Charset: windows-1252, utf-8, utf-16, iso-8859-1;q=0.6, *;q=0.1
    Host: www.xxxxxxxx.de
    User-Agent: SonyEricssonM600i/R100 Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Symbian OS; 306) Opera 8.60 [de]
    X-Wap-Profile: "http://wap.sonyericsson.com/UAProf/M600iR100.xml"
    X-WAPIPADDR: 10.xx.xxx.110
    X-xxy-Connection: XXXXX

Die Zeilen Host: und X-WAPIPADDR: sind von mir anonymisiert, der Rest ist wie vom Opera über den O2 Proxy an einen Apache übertragen.

Werden von einem ungebrandeten M600i andere Header übertragen?

Grüße
    Claus

• ClausA & GrommitTom

Vielen Dank für die Info.

Beim meinem ungebrandeten M600i identisch...

o2Active wird als "Videotextseite" angezeigt, leider nicht das PDA Portal (was für ein UIQ Handy meiner Meinung nach besser wäre ;) )
    und das Comcenter sträubt sich auf die "grafische" Ansicht zu wechseln.

Komsich!

...aber wie dein Vorredner bereits erwähnte... vielleicht hilft ja warten... :D

• Ich hätte zu diesem Thema auch eine Frage, da ich nun auch Besitzer eines M600i bin.

Bei mir wird das CC ebenfalls nur im Teletext-Format angezeigt. Viel schlimmer ist jedoch, dass ich nicht mehr in meinen Posteingang komme. Sobald ich diesen antippe kommt: "... sie werden weitergeleitet" und ich lande wieder im Auswahlmenü des CC.

Was kann ich tun?

Vielen Dank für Eure Hilfe

• mmh also ich kann das einstellen in den einstellungen des comcenter von o2. da steht textbasiert bzw. grafiklastig. default war aber ohne grafik. ist bei dir bestimmt genauso....

also im commcenter auf home und dann auf darstellung ändern klicken
    das übernimmt der dann....

gehe immer übrigens über email.o2online.de direkt zum login....

MfG
    SeagalHH

(SeagalHH schwört auf die o2o Freikarte mit Internet Pack L)

• Zitat

Original geschrieben von SeagalHH
    mmh also ich kann das einstellen in den einstellungen des comcenter von o2. da steht textbasiert bzw. grafiklastig. default war aber ohne grafik. ist bei dir bestimmt genauso....

also im commcenter auf home und dann auf darstellung ändern klicken
    das übernimmt der dann....

gehe immer übrigens über email.o2online.de direkt zum login....

Leider habe ich keine Chance. Wenn ich auf home klicke passiert das Gleiche: "Zur Weiterleitung bitte hier klicken...", ich klicke und dann befinde ich mich wieder im Startcenter und drehe mich im Kreis. Ist zum verrückt werden.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

Danke.

• mmh stimmt mit meinem ungebrandeden Windows Mobile MPX220 hatte ich dieselben Probleme auch.

MfG
    SeagalHH

• Jou seit 14 Tagen bei mir auch, M600i neuste FW ohne Branding.

Hat hier denn niemand eins mit o2 branding der mal testen kann?
    Mir gehts auch auf den senkel das man das normale o2Active Portal angezeigt bekommt und nicht das PDA Portal.

P.S.: mit dem direktlink "email.o2online.de" geht zwar der Zugriff auf den Posteingang, die Darstellung kann ich aber dennoch nicht auf "grafik" umstellen

Gruß, Knut

• wie gesagt ich habe ein O2 gebrandedes M600 und bei mir gehts.

MfG
    SeagalHH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!