EX dl : 5 Euro Willkommens-Bonus bei blau.de

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Demnach erst ab 5€-Überweisung auf das Blau -Konto Gutschrift dieses Betrags zuzüglich des Bonus von 5€, also Gutschrift von insgesamt 10€.
    Noch andere positive oder negative (ohne Gutschrift) Erfahrungen hierzu?


    Mir fällt auf dass ich die blau-Mail nur für eine seit längerem nicht benutzte Debitel-Karte bekommen habe, für andere aktiv gebrauchte hingegen nicht.
    Sollten nur die angeschriebenen Nummern in den Genuss des Bonus kommen?


    ich habe die 5.- bekommen bei 1,60.- überweisung.
    drei karten, alle relativ lange unbenutzt. alle mit mail.


    könnte also sein, das vielbenutzte karten nicht angeschrieben werden.

    05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --

  • Hallo,


    sehr positiv zu vermerken:


    Ich hatte meine debitellight-Karte in der Vergangenheit kaum benutzt, prompt Guthaben verfallen (naja 1,77 EUR).
    Nach Mailkontakt wurde mir dieses aus Kulanz wieder gutgeschrieben. Dabei hatte ich angefragt, obich auch 5 EUR Bonusguthaben bekommen kann, dazu aber keine Antwort. Dann 1 EUR auf das blau-Konto aufgeladen und nun eine Mail bekommen, dass zusätzlich 5 EUR Guthaben überwiesen wurden.


    Man beachte: ich hatte keine Mail für diesen Bonus bekommen, sondern lediglich per email angefragt, ob ich diesen bekommen könnte.


    blau.de :top:


    Im Kundenbereich auf blau.de taucht der Betrag nicht auf, da steht 0,00 EUR :confused: Aber solche "Desinformation" hatte ich schon öfters.


    EDIT:
    Mittlerweile werden korrekt 7,77 EUR als Guthaben ausgewiesen!


    Gruss
    Dieter

  • Blau wieder Aktion 5,-€


    mal hochkram.


    So, es gibt wieder ne Aktion von Blau. Meine Ex DL müsste jetzt die nächsten Tage auslaufen und heute kam diese Mail von Blau:


    "Hallo xxx,


    Sie haben schon länger Ihre debitel-light–Karte mit der Handynummer 0177-xxxxxx nicht mehr genutzt und aufgeladen. Ihre SIM-Karte ist deshalb nur noch für eingehende Gespräche nutzbar und droht demnächst deaktiviert zu werden. Gerne würden wir Sie als Kunde behalten! Deshalb haben wir für Ihr Prepaidkonto einen Aufladebonus von 5 € hinterlegt. Laden Sie jetzt auf!"


    Es handelt sich um eine Karte, bei der ich auch schonmal die 5,-€ Willkommensbonus erhalten habe für eine 10-Cent-Nachladung :D


    Mal schauen, vielleicht klappt es ja diesmal wieder. Wäre ja nicht schlecht...


    Steht ja auch nicht explizit in der Mail, wie viel Guthaben aufgeladen werden muss!!
    Manchmal haben Spam-Mails also doch noch was gutes. Werd es auf jeden Fall mal testen und berichten!!



    Bye, Mike

  • Diese Mail habe ich heute auch erhalten. Etwas weiter unten wird zweimal der Betrag von 15 € genannt, aber ausdrücklich darauf hingewiesen, daß das der Mindestaufladebetrag ist, um den 5 €-Bonus zu bekommen, wird nicht.


    Immerhin gibt´s den Aufladebonus für "nur" 15 € - bei E-Plus Free läuft so eine Aktion bis Ende September ja auch, da gibt´s den 5 €-Bonus aber erst für Aufladungen ab 20 € (also nur 25 % Zinsen pro Jahr, bei Blau/debitel light sind´s 33 %).


    Ich würde die Überweisung eines Mini-Betrages ja gerne mal ausprobieren, auf blau.de steht aber:


    "Per Überweisung (Mindestbetrag 10 €) auf unser Konto mit Angabe Ihrer Handynummer. Dies kann, abhängig von der Banklaufzeit, bis zu 1 Woche dauern!


    Bankverbindung
    Empfänger: Blau Mobilfunk GmbH
    Kontonummer: 1590900
    BLZ: 478 400 65
    Bank: Commerzbank Gütersloh
    Verwendungszweck: Bitte unbedingt Ihre Handynummer im Verwendungszweck angeben"


    Aus den vorherigen Postings lese ich jedoch heraus, daß auch kleinere Beträge aufgeladen werden können. Gilt das immer noch?


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Ich denke mal, daß es egal ist, auf welches der beiden Konten man überweist.


    Wichtig für den 5 €-Bonus wird aber wohl sein, daß dieser "Aufladebonus von 5 € hinterlegt" ist. Ich habe eine debitel light, für die habe ich die genannte E-Mail bekommen. Ich habe aber auch noch eine blau.de, deren "Aktivität" ebenfalls abgelaufen ist (selber Text unter *100#, selbe Ansage unter 1155), für die ich (noch?) keine Mail bekommen habe. Ich überweise mal 10 ct auf jede Karte und bin gespannt, was die Überweisungen bewirken.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Ich denke mal, daß es egal ist, auf welches der beiden Konten man überweist.


    Wichtig für den 5 €-Bonus wird aber wohl sein, daß dieser "Aufladebonus von 5 € hinterlegt" ist. Ich habe eine debitel light, für die habe ich die genannte E-Mail bekommen. Ich habe aber auch noch eine blau.de, deren "Aktivität" ebenfalls abgelaufen ist (selber Text unter *100#, selbe Ansage unter 1155), für die ich (noch?) keine Mail bekommen habe. Ich überweise mal 10 ct auf jede Karte und bin gespannt, was die Überweisungen bewirken.


    Axelchen


    Denke ich beides auch. Bei der letzten Aktion (Willkommens-Bonus) klappte das auch nur bei den Karten, die explizit laut Email diesen Bonus bekommen sollten. Andere gingen hingegen leer aus - trotz Überweisung.
    Auch diesmal sind nur einige Karten betroffen. Aber ich hatte damals schon auf das Blau-Konto überwiesen und keine 10,-€ sondern was im Centbereich. Könnte also durchaus klappen. Mal sehen...
    :D


    Bye, Mike

  • Cool :top: Hat funktioniert:


    Hallo xxx,


    vielen Dank für Ihre Guthabenaufladung in Höhe von 0,02 Euro für Ihre Handynummer 0177-xxxxx per Überweisung.


    Zusätzlich zu Ihrer Guthabenaufladung erhalten Sie von blau.de/debitel-light eine Bonusaufladung in Höhe von 5,00 Euro.


    Insgesamt ergibt sich daher ein Aufladebetrag von 5,02 Euro.


    Ihr aktueller Guthabenstand auf Ihrem Telefonkonto beträgt 5,04 Euro.

  • Ich hatte ja auch jeweils 10 ct auf das blau.de-Konto überwiesen, einmal für die debitel light, für die ich diese Mail ("5 € Bonus bei Aufladung") bekommen hatte, und einmal auf die blau.de, für die ich keine Mail bekommen hatte. Bei der debitel light genau das selbe wie bei Siemenshandyfan, bei der blau.de dagegen:


    "Hallo Axelchen,


    vielen Dank für Ihre Guthabenaufladung in Höhe von 0,10 Euro für Ihre blau.de-Handynummer 0177-xxxxxxx per Überweisung.


    Bitte beachten Sie, dass wir aus technischen Gründen nur Beträge von mindestens 5,00 Euro auf das Telefonkonto übertragen können. Wir haben daher den Aufladebetrag von 0,10 Euro auf Ihr Bonuskonto gebucht. Ihr Bonuskonto-Guthaben wird zusammen mit der nächsten Aufladung auf Ihr Telefonkonto übertragen.


    Ihr aktueller Guthabenstand auf Ihrem Telefonkonto beträgt 8,29 Euro.
    Ihr aktueller Guthabenstand auf Ihrem Bonuskonto beträgt 0,10 Euro (Mehr Informationen zum Bonuskonto erhalten Sie im eingeloggten Bereich von http://www.blau.de)."


    Bei der blau.de hat sich auch das Aktivitätszeitfenster nicht verlängert.


    Daraus würde ich schließen:


    1. Auf welches Konto (blau oder e-plus) man überweist, spielt wohl tatsächlich keine Rolle.


    2. Den Bonus gibt´s nur für vorher angeschriebene (debitel light?-)Kunden, für die dieser hinterlegt ist.


    3. Entweder gibt´s dieses "Bonuskonto", auf dem kleine Aufladungen solange gespeichert werden, bis 5 € erreicht sind und das Geld dann erst dem Prepaidkonto gutgeschreiben wird, nur bei blau.de, nicht aber bei debitel light, oder (wahrscheinlicher!) das Bonuskonto gibt´s auch bei debitel light, aber durch den 5 €-Bonus wird ja auch mit geringsten Aufadebeträgen die "Schwelle" von 5 € erreicht, ab der vom Bonuskonto auf das Prepaidkonto übertragen wird.


    Zum Bonuskonto findet man auf blau.de, nachdem an sich eingeloggt hat:


    "Was ist das Bonuskonto?


    Auf dem Bonuskonto werden „passive Guthabenbeträge“ angezeigt, die blau.de Ihnen bspw. im Rahmen von Freundschaftswerbung oder Sonderaktionen (z.B. zusätzliches Startguthaben) zukommen lässt. Diese können erst für Telefonate oder SMS genutzt werden, wenn sie vom Bonuskonto auf Ihr blau.de-Konto (zeigt „aktives Guthaben“ an) übertragen werden.


    Eine Übertragung des Guthabens vom Bonuskonto auf Ihr blau.de-Konto findet automatisch statt, …


    > wenn Sie als Neukunde Ihr erstes abgehendes Gespräch führen.


    > wenn Sie eine Guthabenaufladung machen per Aufladekarte, SMS oder Online.


    > wenn der „passive Guthabenbetrag“ 5 Euro übersteigt (ausgenommen bei Neukunden vor dem ersten abgehenden Telefonat)"


    Insbesondere der letzte Punkt würde gut zu meiner 3. These passen: Bei den 5 € Bonus handelt es sich lediglich um "passives Guthaben", aber durch die Überweisung von (mindestens) 1 ct befindet sich auf dem Bonuskonto ein Betrag von (mindestens) 5,01 €, es wird deshalb dem Prepaidkonto gutgeschrieben. Wahrscheinlich würde bei einer Aufladung von 10 € per Überweisung der 5 €-Bonus erst mal auf dem Bonuskonto verbleiben, da die 5 €-Schwelle nur erreicht, nicht aber überschritten wird. Gut, daß wir alle so geizig sind und nur Centbeträge überweisen! :D


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Naja, wie auch immer. Es hat bei mir geklappt. Und zwar genau bei den Karten, die damals auch schon den 5,-€ Blau-Willkommens-Bonus erhalten haben.
    Wie auch immer. Nettes blaues Geschenk jedenfalls :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!