T-Com: T-DSL-Bestellung dauert "ewig"...

  • Habe Anfang Dezember einen T-Net-Anschluss bei der T-Com bestellt. Ging recht zügig. Wollte nun T-DSL 1000 hinzubestellen, laut Auskunft im Internet ist das für meinen Anschluss verfügbar, bestellen kann man es aber online nicht... Also: Anruf bei der T-Com, nach 30 Minuten in der Warteschleife versucht zu bestellen, aber "Es muss erst mal überprüft werden ob Ihre Rufnummer für T-DSL 1000 geeignet ist. Das macht die Technik und die meldet sich bei Ihnen telefonisch." Darauf ware ich nun seit über zwei Wochen... In der Zwischenzeit hatte ich auch schon mehrmals nachgerufen, war mehrmals 20 Minuten und länger in der Warteschleife. Die letzte Aussage die ich dann bekam war der Hit: "Eigentlich hätten Sie schon informiert werden müssen, das macht aber der Techniker, Sie müssen sich also noch gedulden..." Auf meine Nachfrage ob ich denn dann wenigstens beim Techniker gleich die Bestellung aufgeben könnte erhielt ich ein lapidares "Ja." zur Auskunft.


    Ist das normal ? Welche Erfahrungen habt Ihr ? Liegt das daran, dass ich "nur" T-DSL 1000 will und keines der tollen aktuellen im TV beworbenen Pakete ? :flop:

  • Liegt eher an der manuellen Recherche zusammen mit den vielen Aufträgen...

  • 3,5 Monate nach der Bestellung des Upgrades von DSL1k auf 6k ist die Umstellung endlich erfolgt. Natürlich aber bereits seit mitte August 6k bezahlt...
    Da fällt einem nicht mehr viel ein... :rolleyes:

  • Dann ruft man bei Hotline an und lässt sich die zuviel gezahlten Beträge gutschreiben...


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, dass es mich nicht wundert, wenn der T-Com die Kunden weglaufen, bei solchen Mitarbeitern. Ich hatte am 11.12. bei der Hotline angerufen und bat um ein Upgrade von Call & Surf mit DSL 2000 auf DSL 6000. Der Mitarbeiter sagte, dass der Auftrag zum 15.12. ausführt wird. Am 13.12. hatte ich die Auftragsbestätigung im Briefkasten, dort stand, dass der Auftrag am 19.10.2007 ausgeführt wird. Ich wieder angerufen, neuer Mitarbeiter. Der wollte den Termin auf den 18.12.2006 ändern. Am 20.12. wieder angerufen, da nichts passiert war. Eine wieder andere Mitarbeiterin sagte, dass sie im System den 23.12.2006 zur Ausführung sieht. Und was soll ich sagen, immer noch nichts passiert. Nach Weihnachten werde ich wieder anrufen und mich mit einer Führungskraft verbinden lassen und mich über auch über die Mitarbeiter beschweren, habe alle Namen aufgeschrieben. Wenn die Mitarbeiter dass Aushängeschild eines Unternehmen sind, dann gute Nacht T-COM.
    Gruß
    rasy307

    My Phones: Nokia 5130,3210,8210,6610,3650,6600,6230,SE K700i,6670,SE K800i, LG KF750 secret, iPhone 3Gs, iPhone 4s

  • Zitat

    Original geschrieben von bungee1
    Dann ruft man bei Hotline an und lässt sich die zuviel gezahlten Beträge gutschreiben...


    Gruß bungee1


    Klar, das ist ja auch passiert, nur dass es dann nochmal 4 Wochen dauert, bis auch wirklich DSL6k geschaltet wird, man am Telefon 3 mal erzählt bekommt, dass es an der eigenen Hardware liegt und der Auftrag schon längst geschaltet wurde, dass einem noch erzählt wird, man habe kein DSL und gehe mittels dem DSL-Modem über ISDN online, da nervt es doch ein klein wenig ;)


    Letztenendes ist halt viel von dem Hotliner abhängig, die Dame, die die letzte Theorie mit dem ISDN aufgestellt hat, war übrigens später äußerst hilfsbereit, lästerte etwas über ihre Kollegen, dass die selten Lust haben was zu arbeiten etc. ;)

  • T-com


    Früher als Staatsbedienstete waren sie nicht gerade schnell aber kopentent.


    Wir in Osthessen haben dann noch die Probleme ( 1Km von Westpolen) hat
    man die Call-Center von Westpolen dran, dann hab ich einen Hals der dicker
    ist wie der Kopf..
    Hab am 27.12.2006 DSL bestellt, 28.12.2006 Bestättigung am 05.01.07
    wird geschaltet, dato 5.01.07 kein Splitter angekommen und kein Modem.


    Da T-com vermutlich mit DHL versendet und die nicht schneller als die gute
    alte Postkutsche sind, werd ich noch ein paar Tage warten müssen.



    Gruß aus Osthessen nahe Westpolen

  • Wenn wir schon beim Thema Hotlien sind...
    Habe gerade versucht die T-Com Hotline anzurufen. Da kommt immer nur die Ansage: Zur zeit sind alle unsere Berater im Gespräch. Und dann wird man aus der Leitung geschmissen, es gibt nicht einmal eine Warteschleife. Dass kann doch wohl nicht war sein...

  • Wieso kann das nicht wahr sein? Wenn Du den Anruf bei der Hotline bezahlen müsstest, würdest Du doch doch auch auflegen, und nicht stundenlang in der Warteschleife verbringen, oder? :rolleyes:
    Aber da dort sonst niemand ausser Dir anruft, hatten die wohl gerade Kaffeepause!? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!