Powerpoint-Präsentation auf erweitertem/zweitem Bildschirm (TV-Out) abspielen

• Hallo!

ich versuche verzweifelt, Powerpoint dazu zu bringen, die Präsentation auf dem zweiten Bildschirm (über TV-Out) abzuspielen.

Den "Trick", den TV-Out zum Primärbildschirm zu erklären, habe ich auch schon erfolglos probiert... PPT nimmt immer den LCD-Monitor für die Präsentation. Auch wenn ich das Applikationsfenster auf den zweiten Bildschirm schiebe und dann erst die Präsentation starte erscheint diese immer auf dem LCD. Nicht einmal mit dem Nvidia-Desktopmanager kann ich sie auf den TV-Out zwingen :(

Einziger Ausweg: Der Klonen-Modus. Aber dann kann ich ja nix am PC machen während die Präsentation läuft...

Kennt jemand einen Ausweg?

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Hast du schon mit den Einstellungen unter Bildschirmpräsentation -> Bildschirmpräsentation einrichten gespielt? Leider habe ich gerade keinen externen Bildschirm angeschlossen, deswegen ist bei mir das meiste in der Gruppe "Mehrere Bildschirme" ausgegraut, aber dort müsste es gehen ("Bildschirmpräsentation anzeigen auf"). Aber wenn ich einen Vortrag halte, stelle ich auf jeden Fall immer die "Präsentationsansicht" ein, da wird dann die Präsentation auf dem externen Bildschirm (bzw. Beamer) angezeigt und auf dem Hauptbildschirm sieht man dann seine Notizen, die nächste und vorige Folie usw. (was sich auch vertauschen lassen können sollte).

Ich verwende PowerPoint 2003 mit allen über Microsoft Update verfügbaren Updates.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!