[P990i] Nach dem Laden nicht voll

  • Jochen, du machst mir Mut, Vielen Dank :)
    Aber ich bin eben schon beim 4. oder 5. Ladezyklus...daher wundert es mich ja so.


    3-5 Tage, das wäre der absolute Knaller! Sobald ich auf 2 Tage komme mache ich einen Luftsprung :) (Nein, es wird keine Fotos davon geben ;) )


    edit: dann werde ich es mal ohne WLAN versuchen :)
    Display habe ich auf 59% abgesenkt und schaltet sich schnell aus, BT, ... war immer aus, den MediaPlayer habe ich noch gar nicht getestet ;)

  • WLAN habe ich natürlich ausgeschaltet und nutze es nur, wenn ich aktuell brauche. Logisch, daß das Akku zieht. Das gleiche gilt für das Display, das nun mal recht groß ist. Bluetooth ist ebenfalls ausgeschaltet. Auch das schalte ich nur ein, wenn ich es mit der FSE koppeln will. MP3 scheint nicht so wild zu sein, das hält sich in Grenzen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Akkulaufzeit


    So heute ein Versuch ohne WLAN, ActiveSync, BT & Co.:
    (Ich werde diesen Post editieren bis der Akku leer ist ;) )


    Displaybeleuchtung habe ich auf 59% gesenkt.


    17.01.2006
    08:50 Handy vom Netzgerät abgezogen (Akku zeigt 85%)
    09:40 Einige Erinnerungen, ... hinter sich (Akku zeigt immer noch 85%)
    11:00 Standby + wenige kurze Gespräche (Akku zeigt immer noch 85%)
    12:17 Ein paar Mails/SMS Benachrichtigungen (Akku zeigt 79%)
    13:23 Standby (Akku zeigt 75%)
    14:08 SMS Benachrichtigungen, ein paar Telefonate (Akku zeigt 73%)
    Anmerkung: Gestern war hier der Akku leer! Bei dauerhafter WLAN+RoadSync Nutzung
    14:30 Standby (Akku zeigt 72%)
    14:55 Standby (Akku zeigt 70%)
    16:30 Paar Telefonate, viele Benachrichtigungen, Cam, ... (Akku zeigt 61%)
    20:41 Wenige Telefonate, viele Benachrichtigungen, BT, ... (Akku zeigt 50%)
    21:25 ... (Akku zeigt 44%)
    22:00 Es wurden ein paar Spiele getestet, Telefonate, ... (Akku zeigte 40%)
    22:30 Handy blieb im Telefonmodus über die Nacht, jedoch lautlos (Akku zeigt ??%)
    18.01.2006
    08:40 Handy durfte mehrmals wecken, ... (Akku zeigt 12%)
    09:08 Handy sagt: "Akku leer" (Akku zeigt 9%)
    rote Lampe leuchtet...


    Test abgeschlossen, da ich es nun ans Ladekabel hänge, bevor es sich abschaltet...

  • Hat jemand Erfahrungen in wie weit der Verbrauch mit aktiven BB Klint steigt?

    ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

  • bungee1 hat es doch weiter oben im Thread geschrieben, bei ihm läuft das Gerät 2,5 Tage mit aktiven BB.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Dazu sollte ich aber sagen das der BB bei mir zwischen 22 und 7 Uhr offline ist... Das Gerät ist jedoch eingeschaltet und im Netz eingebucht.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Gibt es die Möglichkeit BB so einzurichten das es sich zu bestimmten Zeiten ein - bzw. ausschaltet?

    ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

  • Hmm, ActiveSync (RoadSync) für den Exchange lässt leider keine Einstellungen zu, wie es um den BB steht habe ich nicht getestet.


    Hier hatte Nokia mit MailForExchange mehr Funktionen, denn dort konnte man die Hauptzeiten festlegen in denen gepusht wird und außerdem einstellen, dass nur im Heimatnetz gesynct wird! Diese Funktion konnte ich bei SE nur für die "normalen" POP3/IMAP Konten finden...

  • Ja, wie schon beim P910 gibt es die Möglichkeit für Wochentage und Wochenende getrennt einzustellen wann der BB morgens online geht und abends offline geht.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Habe auch eine Frage zu dem Thema, ist nicht weiter wild, aber möchte trotzdem kurz fragen:


    Ist es normal/bei euch auch schon vorgekommen, dass das letzte Prozent beim Akku relativ lange braucht?


    Ich habe gestern das Handy gegen 20h im Flight-Mode(!) in die Lagestation gestellt. Habe zwischendurch immer mal wieder auf den aktuellen Status geschaut (sensibilisiert durch diesen Thread hier ;)) und das P990i hat auch schön brav "hochgeladen", aber eben nur bis 99%. Gegen 23h habe ich das letzte Mal geschaut.


    Heute morgen um 7h war dann das Handy auf 100%.


    Ist euch das auch schonmal aufgefallen? Wenn ich das Handy nicht im FM gahabt hätte, hätte ich es evtl. noch verstanden.


    Werde beim nächsten Laden mal nochmal drauf achten.

    Klingt interessant, isses aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!