[P990i] Nach dem Laden nicht voll

  • Hi,
    ich habe mein P9901 zum 2. mal geladen. Als das Gerät neu ankam, hab ich den Akku leer werden lassen und über Nacht geladen. Nach einer kurzen Weile war der Akku wieder leer (hatte anscheinend WLAN aktiviert gelassen) und ich habe das gute Stück 5 Std. geladen. Danach zeigt der Akku 67% an. Wie kann das sein?
    Grüsse,
    Michael

  • Er war halt nicht voll. :D
    Lade es mal, bis der Akku voll anzeigt. Die ersten 3 bis 4 Zyklen gerne auch mal 8 Stunden und mehr.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Moin zusammen!


    Die ersten 3 oder 4 Ladezyklen haben bei mir eine starke Verbesserung der Standbyzeit von anfangs einem Tag auf 3-4 Tage erbracht, wobei die Ladezeit von Anfang an sehr kurz war: das P990i läßt sich in einer guten Stunde von komplett leer auf randvoll laden.


    Wenn das wirklich so lange dauert und danach immer noch nicht 100% anzeigt, dann befürchte ich fast einen Defekt.


    Gruß, Diet

  • Ich habe ähnliches Problem, da ich jedoch nicht für die ersten Akkuladungen verantwortlich war, weiß ich nicht ob er "vergewaltigt" wurde ;)


    Werde es mal weiter beobachten. Die letzten 2 Nächte jeweils rund 8 Stunden und war danach bei 70-90% (wird als jede Nacht mehr ;) )


    Aber mehr als einen Tag bei aktiver Nutzung schaffe ich noch nicht mit dem Standard-Akku.

  • Bei den ersten Akkuladungen reichte der Strom des Ladegerätes gerade eben so den Stromverbrauch mit BB zu decken...


    Inzwischen läuft das Gerät 2,5 Tage mit BB.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • So, nun kann ich den Akku schonmal zu 100% laden :)


    Gestern Nacht habe ich auf die Anzeige geschaut: 96%, dann dachte ich mir, dass ich ihn über Nacht mal nicht laden lasse....am nächsten Morgen steht 95% Akku da, ich habe mich wirklich schon riesig gefreut und dachte, dass er nun etwas länger halten würde...


    Die ersten Stunden des Tages ging er dann etwas herunter (60%?) und zwischen 12-14 Uhr brach der Akku plötzlich komplett zusammen und ich musste ihn wieder aufladen (nach keiner Stunde war er jedoch wieder zu 100% gefüllt).


    Da ich in allen Foren höre, dass seit der FW R9 der Akku 2 Tage länger hält, wundere ich mich nun doch ein wenig...


    P.S. WLAN war immer an, ActiveSync auch, sonst nur ein wenig Telefonie, Organizer, ...

  • WLan zieht eine Menge Saft und halbiert die Standby Zeit.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • naja wenn Wlan an ist ist es wohl klar. Da hatte mein Trion auch nicht lange gehalten. Dann sind die Zeiten wohl mehr als normal.

  • Schade, aber das würde bedeuten, dass das P990i bei dieser Nutzung keinen Tag hält? (das waren bei mir keine 7 Stunden Nutzung!) Sorry, aber das E61 schaffte wenigstens ~1,5 Tage...


    edit: heute Morgen war der Akku wieder nur auf 82% geladen?!

  • Ich hatte schon viele Handys. Aber so sehr trainieren wie den P990i- Akku musste ich glaube ich noch keinen! Dafür lohnt es sich. Die ersten 3,4 Zyklen hielt der Akku mit Glück 3 Tage. Jetzt sind 5 Tage kein Problem mehr und ich habe das Gefühl, da geht noch mehr. An das W800i wird er aber wahrscheinlich nicht herankommen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!