Hi,
Ich hab das ganze aus einem anderen Forum kopiert.
Der ganze Ruhm gehört dem User "dirgro" ==> http://www.se-world.info/profile.php?userid=44421
ZitatAlles anzeigenHallo!
Ich hoffe einige von euch können mit folgendem Tipp etwas anfangen. Mich hat er seit 2 Wochen jedenfalls sehr zufrieden gestellt!
Bei vielen K800i Handys wackelt die Kamera-Abdeckung leider gerade im geschlossenen Zustand spürbar, was –zumindest geht es mir so – beim halten des Handys in der Hand sich äußerst unangenehm anfühlt. Außerdem öffnet sich die Kamera-Abdeckung bei einigen Handys dieses Typs recht leicht. Beides habe ich mit zwei winzigen handelsüblichen 08/15 Thesafilm-Stückchen verbessert, bzw. vollständig verschwinden lassen:
Bei mir wackelte insbesondere der untere, bzw. aus Perspektive im Querformat der linke Teil der Abdeckung. Aus diesem Grunde habe ich mir zwei 10 x 1 bis 1,5mm große Thesafilm-Streifen zurechtgeschnitten und mit geeignetem Werkzeug (aus dem „Nagelstudio“ meiner Freundin) im Schiebemechanismus der Kamera-Abdeckung angebracht. Dazu habe ich die Kamera-Abdeckung geöffnet und den ersten Klebestreifen an der senkrechten inneren Außenwand (also nicht unten oder oben, sondern AUSCHLIEßLICH im senkrecht stehenden Teil (!), sonst bringts nämlich nix) der Abdeckung (also in der „Führungsschiene“ des Mechanismus) angebracht. Da ich mit einem Streifen noch kein zufrieden stellendes Ergebnis hatte (es war noch ein wenig wackelig) habe ich über den ersten Streifen noch einen zweiten (etwas weniger großen, ca. 8 x 1 bis 1,5mm) drübergeklebt. Danach wackelte bei mir die Abdeckung gar nicht mehr und ließ sich auch spürbar strammer öffnen und schließen, was ungewolltem Öffnen, z.B. in der Hosentasche vorbeugt. Seit dem ist mir die Kamera auch nie wieder ungewollt aufgegangen.
Es muss jedoch darauf geachtet werden guten kräftig klebenden Thesafilm hierfür zu verwenden, damit dieser beim öffnen und schließen der Abdeckung sich nicht lösen kann. Außerdem muss man die kleinen Streifen sehr gewissenhaft ohne Blasenbildung gut festdrücken, damits auch dauerhaft hält.
Bei mir hält dies jetzt schon seit 2 Wochen und sicherlich weit über 100 maligem öffnen und schließen der Abdeckung immer noch perfekt. Jetzt bin ich mit der Abdeckung wesentlich zufriedener!
Leute, bei denen die Klappe auf beiden Seiten wackelt die können die ganze Prozedur ja entsprechend auf beiden Seiten durchführen, bzw. je nach Notwendigkeit mehr oder weniger als die von mir beschriebenen 2 Lagen Thesafilmes verwenden…
So, ich hoffe dieser Tipp war zumindest für einige wenige von euch hilfreich!
Grüße,
dirgro
Bei mir hats Perfekt funktioniert. Die Abdeckung geht sehr streng, und der Klebestreifen macht keine Anstalt sich zu verabschieden.