Der ooptimale Vertrag für Studenten

• Hallo. Mein Vertrag bei o2 (genion ohne handy + flat) läuft bald aus. Was sind die besten Tarife für Studenten? Wichtig sind mir Freisms im Monat, und ein gutes handy (z.b. das n73) für wenig geld. ob freimuten(50- 100) oder flat bin ich noch am überlegen. Auvh wäre mir internet surfen mit dem handy wichtig.

meint ihr dass iovh meine vertrag bei o2 vorsichtshalber schon einmal kündigen sollste, falls bald ein anderer provider mit besseren konditionen kommt? (mein vertrag läuft erst in 5 monaten aus)???
    kann ich wenn ich bei o2 gekündigt habe dann immer novh bei denen verlängern?

• unterwegs mitr dem handy im wap und eben auch auf "nhormale>" seiten wie wikipüedia, tefelfon-treff usw ansurfen. zeit würdfe ich pro tag ca 30 min sagen.
    ach ja. wäre gut wenn man auvh irgendwie kostenlos icq benutzen könnte.

• Hi wurde dir einen E+ Time & More 100 empfehlen da hast du für 20€ im Monat 100 frei Minuten und 150 frei sms. Wenn du das ganze auf http://www.obocom.de bestellst gibt es das N73 für 0€ dazu. Wenn du Surfen willst kannst du dir für 19€ ne 150MB Flat dazu buchen mit der kannst du den ganze weile Surfen und ICQ nutzen.

Oder du hollst die einen BASE Vertrag dann kannst du für 45€ im Monat so viel ins Festnetz und E+ Netz Telefonieren wie du willst und dabei ist noch eine komplette Internet Flat für das Handy und oder den Pc.

• Hi, da sich derzeit wieder jede Menge auf dem Mobilfunkmarkt tut, bist Du gut beraten deinen derzeitigen Vertrag zu kündigen. Die Kündigung kannst Du später ja wieder durch eine Vertragsverlängerung zurücknehmen. Wenn Du nicht rechtzeitig gekündigt hast wird es dann meist vor den nächsten 12 Monaten nichts mehr mit Geld sparen. Bei o2 sieht die Sache ja im Moment durch Genion Card S zwar etwas günstiger aus, aber kündigen ist doch sicherer. Da besteht später evtl. auch noch etwas Verhandlungsspielraum bzgl. Hardware etc.
    Ob es nun ganz dringend ein Studentenpaket sein muss weiss ich nicht. Denn Du solltest Dir genau (soweit ein diesbzgl. Prognose für die kommenden 1-1,5 Jahr möglich ist) alles mal durchrechnen. Denn eine kostenlose Festnetznummer bei o2 mit Genion Card S und einen anderen Vertrag mit weniger Inklusivminuten etc. ist auch immer eine Überlegung wert.
    MfG.

• ich werde dann wohl vorsorglich erst einmal klündigen.
    wie sieht es eigentlich mit den t--mobile relax XL tarifen aus? sind die empfehlenswert?

oder weiß jemand etwas über die zullünftigen pläne der NB? kommen bald bessere tarife raus? und wo kann man noch gute handys günstig bekommen? (mobilcon eventuell empfelenswert?)

thx und euch allen fröhliche weihnachten!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!