Exklusive und schöne Handys, z.B. Ipod-Handy

• hallo

kennt jemand die handys der schweizer firma http://www.kazoom.ch?
    dort gibt es ein paar verrückte handys und auch schon die Ipod-kopie...
    wollte mal fragen ob da die qualität auch stimmt, bzw. wer da schonmal was bestellt hat. vom optischen her bin ich nämlich sehr angetan...

vielen dank
    robert

• Die Geräte sind zwar schön aber etwa 90% davon dürfen offiziell nicht verkauft werden, da sie gegen bestehendes Patentrecht verstoßen.
    Ausserdem verkauft der Händler Fakes, siehe "Veptu" !!!

Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

• wieso sollte er die nicht verkaufen dürfen?
    das machen die bei ebay ja auch...ausserdem steht nirgends, das es ein vertu ist...

krieg ich jetzt ärger wenn ich da bestelle?

danke

• Ein Original-Vertu wird sich hier auch kaum einer leisten können, oder...? :)
    Verstösst der shop auch gegen das Patentrecht, wenn er aus der Schweiz nach Deutschland versendet?
    Werde mir mal ein günstigeres dort bestellen... Habe schon ein Teil aus China und das macht einen echt guten Eindruck, einzig dass ich es nicht auf Deutsch umstellen kann... hat mir da evtl. jemand einen Tipp?

Gruss

• Immer wieder schön, wenn Newbies so fleißig zu neuen Händlern posten. Vor allem auch so schön unauffällig ;)

Jedenfalls gehört der Thread eindeutig ins Werbeforum. Und zu der Patent-Situation hat Vesat ja in anderen Threads schon einiges geschrieben (dabei sind nicht die Plagiate gemeint)...

• Zitat

Original geschrieben von robertl16
    wieso sollte er die nicht verkaufen dürfen?
    das machen die bei ebay ja auch...ausserdem steht nirgends, das es ein vertu ist...

Es ist aber eine offensichtliche Nachahmung, also ein Verstoss gegen das Markenrecht.

Zitat

krieg ich jetzt ärger wenn ich da bestelle?

danke

Solange du das nur für den Eigenbedarf machst, nein.
    Aber der Zoll kann es trotzdem beschlagnahmen, und wenn Vertu es verlangt wird das Gerät vernichtet, und dein Geld bekommst du dann vermutlich auch nicht wieder.
    Dazu ist jeder Weiterverkauf strafbar, d.h. selbst wenn du das Teil nach ein paar Jahren bei eb*y oder auch nur auf dem Flohmarkt zum Verkauf anbietest machst du dich strafbar.
    Und wenn du größere Mengen davon kaufst kann dass hässliche Diskussionen nach sich ziehen ob du die Teile nicht doch zum Weiterverkauf eingeführt hast.
    Mal abgesehen davon dass du vermutlich auch nur für den banalen Fall dass so ein Teil mal streikt niemanden mehr hast der dir das repariert, ganz billig sind die Geräte ja nicht. Mit etwas Glück steckt ein normales Nokia drin, dann kann man es mit einem Wechselgehäuse zu Nokia einschicken, mit Garantie kann es aber auch dann schwierig werden.

• Also die Teile sind bei diesem Webshop erstmals total überteuert, selbst schuld wer dort kauft. Weiters hat natürlich VESAT total Recht.

Weiters schaut es mir hier sehr nach einem Privatverkäufer an, der anscheinent die E-Commerce Gesetze noch nicht so richtig kennt. Aber keine Sorge da kümmert sich schon wer darum.

• Scaut Euch mal das Angebot an klick

Der VK macht ja gut Kohle mit den Teilen. Der verkauft die ja schon seit Wochen. Offensichtlich stört Nokia ja ds nicht weiter...

• "robertl16" und "kazoom.ch" sind ein und dieselben Personen. Mit ersterem Nick tritt er hier auf um Kunden zu werben (hab selbst schon da gekauft [...] keine Probleme [...]) und mit dem zweiten Nick tritt er als Shop-Besitzer auf.

Bin mal gespannt wie lange sich Nokia & Co. das noch nach einer kleinen Hinweis-Mail gefallen lassen würden :rolleyes:

EDIT: Wo sind eigentlich deine AGB's, robertl16 bzw. kazoom.ch?

• hallo

bin ja öfters drauf angesprochen worden

kann mir bitte jemand sagen, wo man das mit den gsm lizenzen überprüfen kann, bzw. wo ich fragen/gucken kann welche handys nun legal zum verkaufen sind? oder was da mit den patentrechten nicht i.o. ist?

vielen dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!