Alte Veträge kann man jedoch umschreiben lassen oder?
Kosten Rufumleitung o2 Genion S/M/L
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Steward-NRW
Alte Veträge kann man jedoch umschreiben lassen oder?
Ich meine, dass es damals als die alten DM-Verträge mit den guten internen SMS Konditionen für Umschreibungen nicht mehr gab, man automatisch bei Umschreibungen die neuen Tarife reingedrückt bekam.
Ob das jetzt bei den alten und preislich unatraktiveren Genions auch so gehandhabt wird, weiss ich nicht.
Vielleicht weiss ein Händler hier mehr? -
Nabend,
afaik ist eine permanente Rufumleitung bei Genion M oder L kostenlos, denn es gibt doch die Flatrate für netzinterne- und Festnetzgespräche, worunter dann ja auch die Rufumleitung fällt...
Unabhängig davon funktioniert die Festnetznummer natürlich nur in der Homezone.Salü
SecWo -
Ins Netz von O2 Germany5 0,00 €/Min
5
Ausser Sonderrufnummern, Mehrwertdienste und Rufumleitung
Somit nicht kostenlos.
-
Jetzt aber eine neue Idee.
Wie sieht das aus. Man nehme einen Genion S und zwei LOOP Karten z.B..
Der Genion befindet sich in der Homezone und man leitet die Gespräche auf eine Loop Karte um. Kostet 19 Cent die Minute.
Die Loopkarte hingegen leitet das Gespräch nach 5 Sekunden automatisch zur letzten Karte. Dieses kostet ja nichts.Jetzt die Frage. Hat die Genionkarte das Gespräch übergeben und ist raus und somit kostet es nichts oder ist sie noch im Spiel und es kostet die 19 Cent/Min.?
Wer weiß wie dies technisch bzw. abrechnungstechnisch aussieht?
-
Loop kann nicht umgeleitet werden, außer zur Mailbox.
Luftschloss gebaut.
Gruss
michback -
Schade. Dies wusste ich nicht.
Bin vor kurzem von Vodafone nach O2 gewechselt und dort konnte ich auch eine Rufumleitung auch bei Prepaid aktivieren.
-
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Ich hab mal bei der Hotline nachgefragt und die Dame meinte, daß ich nur 19 Cent bezahlen muß.Habe heute 02.01.2007) bei der Hotline nachgefragt, mir wurde erklärt, es handelt sich um 2 RUL die dann 38 cent min. kosten.
-
Wieso kosten beim Genion L überhaupt RUL ins O2 Netz etwas. Gespräche ins O2 Netz sind doch im Rahmen der Falt ohne Berechnung.
Bei einem normalen Festnetzanschluss der Telekom oder Arcor kann ich ja auch kostenlos umleiten, sofern ich über die entsprechende Flat verfüge. O2 will hier wohl wieder einen extra teuren Weg gehen :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von radarfalle
Wieso kosten beim Genion L überhaupt RUL ins O2 Netz etwas. Gespräche ins O2 Netz sind doch im Rahmen der Falt ohne Berechnung.Bei einem normalen Festnetzanschluss der Telekom oder Arcor kann ich ja auch kostenlos umleiten, sofern ich über die entsprechende Flat verfüge. O2 will hier wohl wieder einen extra teuren Weg gehen :flop:
Mit Einführung der neuen Genion-Tarife, (Vertagsabschluß ab 28.11.06) hat O2 die kostenlose RUL, außer zur Mailbox, gestrichen. Sie ist ganz einfach kein Tarifbestandsteil mehr. trotz dieses Nachteils sind die neuen Genion-Tarife gegenüber den alten Genion-Tarifen insgesamt gesehen günstiger.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!