Lieblingsscheiben der Hard Rock/Metal-Fans!

• Zitat

Original geschrieben von CrazyD
    Wow.. so viele Leutz hören Metal :eek:

[...]

Kann mir einer erklären, warum der Type O Basser n'Polizei-Shirt trägt *lol* :D

Tja, Metal ist beliebter als man gemeinhin denken mag. Ich erinnere mich da allzugerne an ein Zitat, daß der damalige Mod Christian Myschor der guten alten hardrock.ger (Fido-Net, sind hier noch welche davon über?) mal postete: "Bei uns auf der Hauptschule hören alle Techno - ich kann das gar nicht verstehen..." (sinngemäß) :D

Warum Pete Steele ein Polizei-Shirt trägt? Keine Ahnung, paßt aber zu ihm und seinem Humor.
    Wo wir gerade bei Type O sind: Haben die sich endlich mal wieder gefangen und sind zu der Klasse von 'bloody kisses' zurückgekommen? Ich habe das nicht mehr verfolgt, nachdem die immer langweiliger wurden...

mit freundlichem gruss,
    stefan

• Ab 1973 habe ich STATUS QUO geliebt ( Slowtrain, Backwater). Dann SAXON ( Wheels of Steel).

Dann JUDAS PRIEST (British Steel).
    Aber dann kam MOTÖRHEAD (Overkill, Bomber) die haben wir uns reingezogen auch bei zwei Konzerten. Waaahnsinn.

Zwischendurch haben wir natürlich auch andere Gruppen gehört., ZZ-Top, Scorpions, Accept, Black Sabbath, DAD, Deep Purple, Pretty Maids, ect.

Aber mein absoluter Favorit ist IRON MAIDEN , eigentlich alle, aber besonders "Seventh Son of a Seventh Son" und "Somewhere in Time" , -Alexander the great- ist für mich mit das Beste Stück aller Zeiten.:top:

Blööd finde ich, dass es keine Orientierung mehr gibt über neue Heavy-Metal Gruppen. Kein Sender traut sich eine halbe Stunde Heavy-Metal zu senden, oder eben Rockmusik allgemein.
    Es läuft soviel Mist im TV, da würde eine halbe Stunde Hardrock überhaupt nicht auffallen.

Loriot

• Deine Worte kommen mir irgendwie bekannt vor. Bei mir kommt noch Purple dazu. Meine ersten beiden wirklichen Hard Rock/Heavy-Scheiben waren Iron Maiden/Iron Maiden und Saxon/ Wheels of steel. Die kann man sich immer noch anhören!

Aber wirklich stellts mir die Haare auf bei Dio/Holy Diver, Trance/Break the chains und Plasmatics/The damned (musst Du am Anfang voll aufdrehen!). Super kommt auch Fly to icarus von Maiden und die komplette Brave new world!

Ich glaube Hasrd Rock und Heavy Metal wirds ewig geben, zumindest solange es so alte "Knacker" wie mich (36 J.) gibt!

Bang your head, be free

Bayernpeter

P.S. Freu mich dass es noch viele Gleichgesinnte gibt :p :top:

• Zitat

Original geschrieben von Loriot

Blööd finde ich, dass es keine Orientierung mehr gibt über neue Heavy-Metal Gruppen. Kein Sender traut sich eine halbe Stunde Heavy-Metal zu senden, oder eben Rockmusik allgemein.
    Es läuft soviel Mist im TV, da würde eine halbe Stunde Hardrock überhaupt nicht auffallen.

Loriot

Stimmt, da muss ich Dir zustimmen.
    Seitdem es auf MTV kein "Headbangers Ball" mit Vanessa mehr gibt, hat man keinen guten Uberblick mehr.
    Aber auch auf VIVA war mal eine zeitlang Hard/Heavy im Programm.

Die erste Platte die ich mir überhaupt gekauft habe, war die "Wheels of Steel" von Saxon. Damals war ich 11 J. alt. "Motorcycle Man" höre ich immer noch gerne, genauso wie "747-Strangers in the Night".
    :top:

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Wenn ihr mich fragt, kann man die Radiosender schon seit Jahren vergessen. Da läuft nur noch Mainstream ala Spritney Bears :rolleyes: Deshalb hör ich auch allenthalben noch die Nachrichten und wenn unterwegs auf der Autobahn den Verkehrsfunk.

Die einzige Ausnahme ist AFN - als die "Talk" von YES rauskam, hab ich damals "The Calling" dort zum ersten mal gehört :eek: Und ab und an läuft dort sogar RUSH - ich vermute, dass kennen die beim HR/WDR/BR/undwiesiealleheißen nicht mal :p :rolleyes: :mad:

• Die letzte richtig gute Radiosendung die ich gehört habe war vor ein paar Jahren, als Sie SWF3 und SDR3 zusammengelegt haben!

Wurden auch mal Radio-"Exoten" wie Maiden oder Motörhead gespielt.;)

• Hi,
    vielleicht kann sich der eine oder andere noch an die HM Show oder die Monday Rock Show mit Tony Jasper auf BFBS erinnern(Anfang der 80er).
    Später fällt mir nur Scream auf WDR mit Volkmar Kramerz ein.
    Jetzt muß man leider immer zum Saturn laufen und sich stundenlang durch die Neuigkeiten hören.
    Gruß

• Ich hole den Thread noch mal hoch - puuust:

Wer kann mir Bands nennen im Stil von:

- Angel Dust (z.B. Bleed)
    - Dimmu Borgir (z.B. In Deaths Embrace)
    - Dream Theater (z.B. Pull Me Under)

Dabei handelt es sich um eine Mischung aus z.B. Orgelsounds, Klavier und teilweise heftigstem Metal :D Gibts für diesen Stil eigentlich eine Bezeichnung ? Speziell "Bleed" von Angel Dust beschreibt genau die gesuchte Richtung. Welche Bands sind vergleichbar ? Es darf aber nicht zu melodisch werden bzw. nicht zu viele klassische Elemente enthalten. Auch die Stimme des Sängers sollte Metaltypisch eher rau und kreischend sein oder eben tief wie z.B. bei Dimmu Borgir. Nightwish z.B. gefällt mir schon wieder überhaupt nicht mehr (zu "normale" Singstimme und zu viele "klassische Komponenten"). Naja vielleicht hat ja jemand nen Tip was mir noch gefallen könnte.

Ansonsten sind meine weiteren (nicht melodischen) Favoriten:

Accept (meine absolute Nr.1)
    Metallica
    Slayer
    Manowar

Grüße,

Lex

Gemüsepuffer gelingen besonders lecker, wenn man sie direkt vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt.

• Hallo Lex.

Zum Stil: Laut http://www.allmusic.com gehören die Bands zu diesen Genres:
    Angel Dust:
    * Thrash
    * Heavy Metal
    * Power Metal

Dimmu Borgir:
    * Death Metal/ Black Metal
    * Heavy Metal
    * Scandinavian Metal

Dream Theatre:
    * Prog-Rock/ Art Rock
    * Hard Rock
    * Heavy Metal
    * Progressive Metal
    * Neo-Prog

Ist also nicht einfach einzuordnen...
    Zu vergleichbaren Bands kann ich dir nur die Seite http://www.allmusic.com ans Herz legen, da kannst du nach den verschiedenen Stilen suchen. Leider musst du dich registrieren..... ;)

Zu meinen (momentanten) Favoriten gehören:
    - Within Temptation (2 Mal live gesehen dieses Jahr, Hammerkonzerte)
    - Dimmu Borgir
    - Samael (Schweizer Band)

All Time Favorites:
    - Clawfinger (Live bis jetzt für mich unübertroffen)
    - Soulfly
    - Iron Maiden
    - Sytem of a down
    - Smashing Pumpkins
    - Guns n Roses
    - AC/DC
    - Metallica

Gruss
    Philipp

Ein Kompromiss ist nur dann gerecht, brauchbar und dauerhaft, wenn beide Partner damit gleich unzufrieden sind.
    Henry Kissinger

• Hallo zusammen!
    Komisch, daß hier niemand Pantera auflistet. "Vulgar Display Of Power" war ziemlich genial.
    Wenn man in der älteren Kiste kramt kommt man wohl an Led Zeppelin nicht vorbei! (oder zählt das nicht mehr zu Metal?)

Lg

---men riding waves was where it starts and where it ends---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!