Lieblingsscheiben der Hard Rock/Metal-Fans!

• Also wenn ich mir das neue Albumvon Metallica reinziehe muss ich sagen, die hätten sich den ganzen Müll zwischen Black Album und Death Magnetic sparen können!

Endlich wieder ein Album was von vorne bis hinten rockt auch wenn der eine oder andere Durchhänger da ist.

War das letzte mal von einem Album so begeistert als von Blind Guardian - Imagination of the other side rauskam. Das ist Das Album, welches ich vom ersten bis zum letzten Lied auf voll Power hören kann. Kein HiopHop Rap oder sonsitger Schrott.

Aber ist ja auch schon eine längere zeit her, dass es rauskam (1995). Jetzt hoffe ich das Metallica bald auf Tour gehen. :top:

EDIT: Ach ja um auf den ursprünglichen Threadtitel zurückzukommen, meine derzeitigen drei Fav.:

Metallica - Death Magnetic
    In Flames - A sense of purpose
    Nightwish - Dark Passion Play

• Da es hier ja anscheinend um diverse Metal-Sorten geht, hier meine absoluten Favoriten.

1. Cradle of Filth - Cruelty and the beast
    2. Cradle of Filth - Dusk and her Embrace
    3. Cradle of Filth - Midian
    4. Burzum - Filosofem
    5. Samsas Traum - Heiliges Herz

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Geht (unabhängig von den Texten und der Musik) ja mal gar nicht.

Wie denn sonst? Bzw. was gibt es denn anderes? :confused:

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Kennst Du die Band bzw. den Hintergrund dazu?

Der Macher dieser "One-Man"-Band ist ein verurteilter Mörder, Mitbegründer einer rechtsgerichteten Vereinigung etc. pp.. Da ist es dann egal wie die Musik ist oder ob die (in diesem Fall eher unpolitischen Texte) "toll"sind, sowas würde bei mir never ever als Top-Scheibe laufen.

• Oh, OK, das hab ich tatsächlich nicht gewußt... :eek:

Ich wollte allerdings mit meinem Posting auch nur ausdrücken/fragen, wie man generell eine Band ohne ihre Musik/ihre Texte "bewerten" kann.

Natürlich war mir der Hintergrund (in diesem Fall) nicht klar.

Sorry! :(

[small]Edit: In diesem Zusammenhang sehe ich es ebenso wie ChickenHawk: ich unterstütze solche Leute/Gruppierungen nicht, und wenn ihre Mucke noch so "gut" ist und nichts mit ihrer sonstigen Gesinnung zu tun hat. Da fallen mir z.B. die "Böhsen Onkelz" ein - ehemals Rechts und nun nicht mehr? Ach bitte...
    Ich habe deren Musik noch nie gehört und werde es auch nicht. Allein durch die Tatsache, das sie früher (?) Rechts waren, haben sie jede Chance auf ein hören - oder sonstiges - meinerseits verwirkt.[/small]

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Ich wusste, dass ich damit eine DIskussion hervorrufen würde. Über die politische Gesinnung Vargs müssen wir uns hier, denke ich, nicht streiten.
    Die Musik jedoch bleibt davon unberührt, ebenso die Texte. Alles in allem ist Filosofem eines der erhabensten Black Metal Alben überhaupt.

ChickenHawk: Was "geht" oder was nicht, sei doch bitte mir selbst überlassen. Ich habe hier z.B irgendeine schwachsinnige Lederedition von Dark Funeral (Diabolis Interium), das "geht" bei mir eigentlich überhaupt nicht (mehr).

Bayernpeter: Wenn du davon nicht gehört hast, solltest du dir filosofem unbedingt mal anhören. Besonders empfehle ich "Erblicket die Tochter des Firmaments".

• Zitat

Original geschrieben von Jussi69

Die Musik jedoch bleibt davon unberührt, ebenso die Texte. Alles in allem ist Filosofem eines der erhabensten Black Metal Alben überhaupt.

Sehe ich in diesem speziellen Fall ganz anders. Ich würde auch nicht bei einem stadtbekannten Nazi ins Restaurant gehen, auch wenn er die wohlschmeckensten Schnitzel weit und breit hat. Oder die von Kindern genähten Fußbälle kaufen, nur weil sie sich so gut spielen lassen.

Wenn ich was von Burzum höre (und um mal "fachlich" zu werden, ich finde die Musik alles andere als erhaben sondern eher rumpelig) habe ich entsprechnde Assoziationen zum Macher dieses Werkes. Ich bin nicht Willens oder in der Lage mir hier die rosarote (oder in diesem Fall wohl eher dunkelschwarz mit Nieten besetzte) Brille aufzusetzen und da eine klare Trennung zu ziehen.

jussi
    Du kannst tun und lassen (bzw. hören) was Du willst. Von mir aus kannst Du auch hier reinschreiben, dass Du ein bestimmtes Machwerk von Landser ganz toll findest, die Texte sind zwar Scheiße aber hey hauptsache die Musik ist gut.
    Nur wenn Du derartige Sachen in ein öffentliches Forum schreibst, darfst Du Dich nicht wundern wenn auch mal ein passender Kommentar von Leuten die über den Rand einer CD schauen können kommt.

• Um noch es nochmal zu wiederholen: Die politische Gesinnung und die Hintergründe Vargs fließen nicht in die Musik ein. Ich betrachte hier das Kunstwerk an sich, also hier muss man differenzieren! Im Gegensatz zu dir bin ich anscheinend also in der Lage eine klare Trennung zu ziehen. Mir persönlich kommen beim Hören keine negativen Assoziationen.
    Den Landser-Kommentar hättest du dir getrost sparen können, mein lieber.

In diesem Sinne,

Autobahn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!