Lieblingsscheiben der Hard Rock/Metal-Fans!

• Ich glaub mein last.fm Profil sagt alles zum Thema alt vs. neu.
    Und das mit 24... :D

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Naja mal abgesehen davon dass "The Unforgiven III" gar nichts mehr mit den vorherigen zwei Teilen gemeinsam hat und ein Großteil der Lieder wirklich mehr nach "St. Anger" als nach "...and justice for all" anhört ist es ganz okay.
    Aber die Bandmitglieder sind jetzt alle auch schon um die 45 Jahre, was wollen die noch groß produzieren? Ihre besten Jahre sind schon lange gezählt.

iPhone 3G S 16GB black ITA

MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Ein abschließendes Urteil über das neue Album werde ich mir erst erlauben wenn ich es als CD bei diversen Autofahrten durchgehört habe. Das es die Kill Em All zu toppen vermag wage ich allerdings stark zu bezweifeln, aber das ist halt persönlicher Geschmack.

Ich bekomme halt jedesmal Zahnschmerzen wenn die Snare sich anhört als würde die 14jährige Punk-Rock-Band aus dem Proberaum nebenan gerade mal wieder loslegen. Es ist bei den neuen Aufnahmen nicht ganz so schlimm wie beim St. Anger Album (das klang ja so als hätte Lars Ulrich 5 Minuten vor den Aufnahmen eine Kuh gehäutet und das Fell noch feucht aufgespannt) nur richtig überzeugt hat mich der Sound bisher nicht. Es ist eine Sache wenn eine Band wieder etwas wie "Back to the roots" klingen will, nur ganz so weit zurück in der Historie hätte man dann doch nicht gehen müssen. ;)

Ja wie gesagt ich weiß was du meinst,aber bei DM ist es wirklich nur an ein paar Stellen,wo dieser Snare Sound durchkommt.
    Das mit Back to the Roots begrüße ich jedoch sehr,denn das ist was die meisten Metallica Fans an DM so begeistert.Ich liebe diesen typischen Metallica Sound,und ich finde sie haben einige Knaller produziert.Je öfter man das Album hört,desto mehr merkt man wie gut und durchdacht die Solis,Riffs etc sind.

Nokia Chris

Die Alben:KEA,RTL,MOP,JFL lasse ich sowieso außenvor,da dies einfach Meisterwerke des Metals sind.Ich persönlich stelle allerdings DM mit dem Black Album auf eine Stufe.Es mag sein das das ein oder andere Riff nach ST.Anger klingt,das Album hat jedoch soundtechnisch nicht wirklich viel gemeinsam.
    Zum Thema Alter: Das kannst du so nicht pauschalisieren,schau dir mal die Live Auftritte im Jahre 98/99 an,und vergleiche dies mit dem Auftritt von z.b Rock am Ring 2008,da haben sie deutlich besser und kraftvoller gespielt als vor 10 Jahren,James Stimme ist ebenfalls besser als vor mehreren Jahren.
    Die Band hat noch einiges im Petto und ich bin sicher das das nächste Album nicht 5 Jahre auf sich Warten lässt.

Ps:Unforgiven 3 war zunächst der Arbeitstitel,da bei dieser Ballade des öfteren das Wort *Forgive me* vorkommt,hat man sich entschlossen es bei dem Arbeitstitel zu belassen.Dies hat Lars vor einer Woche in einem Radio Interview gesagt.

• Also mal ganz subjektiv gesagt: Ich liebe Death Magnetic!!! Wenn man keine krampfhaft bemühten Vergleiche anstellt, ist es ein hervorragendes Album geworden, das so schnell nicht aus dem Player verschwinden wird.

Mir geht bloss dieses Rumgemeckere, dass sie nicht wie früher sind extrem auf den Keks. Bei Bands, die sich seit Jahren gleich anhören, ist das dann wieder ein Kitikpunkt.

• Geht jemand von euch morgen zur Release Party in die O2-Arena Berlin?
    Wird bestimmt eine Klasse-Show.

Leider kann ich aus beruflichen Gründen nicht dabei sein. Schade.

Ich hoffe, dass mich die Coffin-Box des Death Magnetic Albums vollauf entschädigt. Mir gefällt Cyanide bisher ganz gut. :top: ;)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Ich würde so gerne heute nach Berlin,allerdings macht mir meine Arbeitszeit einen Strich durch die Rechnung :(
    Ein Bekannter hat gestern seine Coffin Box erhalten,er ist restlos begeistert vorallem von der Demo CD und der Making of DVD :top:+

Ps:Und vom Album natürlich :D

• Yup, gehe heute Abend in die O2-Arena :-D

Habe die Coffin-Box heute ausgepackt gesehen und bin froh, dass ich mir nur das schicke Digipack geholt habe. Die Making-of-DVD und Demo-Cd brauch ich einfach nicht und das T-Shirt haut mich nicht vom Hocker. Das einzige, was toll ist, ist der Download-Code für die Show in Berlin (und das Album). Und der Preis von rund 100€ ist auch nicht ohne...

• Zitat

Original geschrieben von Quoth
    Yup, gehe heute Abend in die O2-Arena :-D

Habe die Coffin-Box heute ausgepackt gesehen und bin froh, dass ich mir nur das schicke Digipack geholt habe. Die Making-of-DVD und Demo-Cd brauch ich einfach nicht und das T-Shirt haut mich nicht vom Hocker. Das einzige, was toll ist, ist der Download-Code für die Show in Berlin (und das Album). Und der Preis von rund 100€ ist auch nicht ohne...

Berichte mal bitte deine Eindrücke vom Konzert :)
    Habe schon einige Youtube Videos gesehen,nur leider ist die Qualität nicht die beste.

• Gerne doch!

Einlass leider verspätet und somit Beginn um ca 21.30. Spielzeit war dann etwas über 2 Stunden.

Ich sass auf dem Oberrang und hatte in dieser Halle eine sehr gute Sicht, da alles eher in die Höhe geht (die youtube-Videos vermitteln dieses Gefühl nicht wirklich)

Am Anfang war der Sound noch etas matschig, wurde aber schnell nachgeregelt, so dass man sehr gut hören konnte.
    Die Bühne war ein grosses Rechteck in der Mitte der Halle, so dass die Fans drumrumstehen konnte. Die Bandmitglieder sindauch permanent durch die Gegend geflitzt, so dass jeder was davon hatte. Nur Lars musste mit dem Drumkit in der Mitte bleiben :D (hat sich aber gedreht).
    Die Songauswahl war grandios! Neben 5 Songs von DM wurden alte und seltene Klassiker gespielt: of wolf &men, Jump in the fire, Until it sleeps, Frantic (beide live sehr geil!), Master of P. gefolgt von Blackended -nur geil...

Hier mal die offizielle Liste:
    That was Just Your Life
    End Of The Line
    The Thing That Should Not Be
    Of Wolf Of Man
    One
    Broken, Beat, and Scared
    Cyanide
    Frantic
    Until It Sleps
    Wherever I May Roam
    For Whom The Bells Tolls
    The Day That Never Comes
    Master Of Puppets
    Blackened
    - - - - - - - -
    Blitzkrieg
    Jump In The Fire
    Seek and Destroy

Die neuen Songs kommen live und bei der Spielfreude sehr geil rüber! Und bei Blitzkrieg fielen lustige schwarze Wasserbälle von der Decke -was ein Bild! James war dann ständich dabei die Dinger mit viel Freude in die Menge zu kicken.

Auch wenn ich die Band nicht zum ersten Mal gesehen habe, so steht dieses Konzert fast ganz Oben in meiner Hit-Liste und wird nur noch von der S&M-Show übertroffen!

LG
    Quoth

P.S. T-Shirt-Preise sind inzwischen bei 30€ angelangt. Aber aus dem Alter bin ich langsam raus... ;):D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!