Premiumanbieter - (Eure) Definition

  • Hallo Jungs und Mädels,


    da hier im Board öfter das schöne Wort "Premiumanbieter" zu lesen ist, wollte ich Euch mal fragen, was einen Premiumanbieter aus macht - auch für Euch persönlich.


    Viele Grüße,


    vandertroost

    "Schatz, guck mir tief in die Augen & sag mir die drei magischen Worte." "... in alle Netze!" :D

  • es gibt in deutschland doch nur einen anbieter, der fuer sich diese praedikat auf die fahnen schreibt!

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

  • Meiner Meinung nach sind folgende Vorraussetzungen dazu wichtig:


    - hohe Marktdurchdringung der Marke
    - innovative Dienste
    - Tarifmodelle durch Optionen frei erweiterbar
    - kostenlose Hotline in den Offlinetarifen


    Würde T-Mobile, Vodafone und o2 als Premiumanbieter betrachten.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Würde da noch den Punkt


    - Kundenfreundlichkeit


    hinzufügen!


    Dadurch fällt der ein oder andere aus deiner Liste wieder raus!

    Was haftet an der Wand, aber reist durch die ganze Welt ?

  • Premium bedeutet für mich:


    Viel Geld für Werbung, nicht unbedingt viel dahinter.


    Beim Bier funktioniert das prächtig, warum also nicht auch im Mobilfunk... :)

    can go2 hell.

  • Premiumanbieter bedeutet für mich eigentlich nur das es teuer und umständlich ist.


    Solche Anbieter machen halt viel Werbung, bieten z.B. Bonusprogramme, Hochglanz-Kundenzeitschriften und solchen Schnickschnack. Der Kunde erhält außerdem zu seinem Geburtstag und zu Weihnachten eine schicke MMS mit Glückwünschen.


    Der eigentliche Kundendienst ist perfekt durchorganisiert. Beim Blubberblasen Premiumanbieter z.B. sieht das so aus. Eine Kundin geht in den Netzbetreiber-Shop weil sie für ihren Vertrag eine Papierrechnung haben möchte. Von dort wird sie an die Hotline verwiesen, mit dem Hinweis das es dort kein Problem sei. Die Hotline sagt ihr das könne man nur schriftlich ändern. Von der Kundenzentrale in Nürnberg erhält sie dann einen Brief das in ihrem Tarif dies - wenn überhaupt - nur auf Kulanz möglich sei und sie erstmal weitere Informationen brauchen. Zwei Briefe später erhält sie dann einen zweizeiligen Brief das man in ihrem Tarif auf keinen Fall auf Papierrechnung umstellen könne. Wenn den Blubberblasen Jungs dann der Brief mit der Kündigung, dem Hinweis das man den Vertrag nicht mehr für abgehende Gespräche nutzen wird und der Bitte um Empfehlung eines Anbieters wo Papierrechnung möglich ist vorliegt ruft der Premiumanbieter die Kundin an und stellt ohne Probleme auf Papierrechnung um.


    Sowas verstehen die Anbieter unter Premium.


    :D

  • Meiner Meinung nach sollten folgende Punkte bei einem Premiumanbieter vorhanden sein:


    - Ein hoher Bekanntheitsgrad der Marke
    - Individuell anpassbare Tarife durch Optionen
    - Im Vergleich zu anderen Anbietern einen "Mehrwert" bieten
    - innovative Dienste
    - kostenlose Hotline
    - freundlicher + schneller Kundenservice
    - angemessenes Preis/Leistungsverhältnis


    Für mich kämen da eigentlich nur die beiden D-Netze in Frage für Premiumanbieter. Wobei das natürlich bei der Hotline auch immer so eien Sache ist an wen man da Gerät....

    T-Mobile D @ SE K610i

  • Die Wortschöpfung "Premiumanbieter" stammt meines Wissens von o2 ... muss man mal da nachfragen, wie sich das definiert.


    "Premium" kann doch für vieles stehen, worin man herausragend ist ... das kann auch ein herausragend schlechter Service sein oder was ganz anderes ... :p

  • In Anlehnung an einen bekannten Spruch aus dem Arbeitsleben:
    Ein Premiumanbieter zieht seinen Kunden so schnell über über den Tisch dass der die Reibungshitze als Nestwärme empfindet ;)
    In diesem Sinne sind für mich alle 4 Netzbetreiber "Premiumanbieter",
    ansonsten sind für mich eigentlich nur die Preise im Mobilfunk "Premium".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!