Renault-Carminat 3 und div. Handyhalterungen

• Hallo,
    hoffe, dass ihr mir helfen könnt:
    in meinem neuen Renault Espace ist das Navigationssystem Carminat 3 eingebaut; Bluetoothhandies verbinden sich mit diesem, aber es ist nicht möglich, auf den Adressspeicher des Handies zuzugreifen, d.h. ich müsste wichtige Nummern im Carminat nochmals eingeben (doofe Arbeit).
    Bei eingehenden Anrufen wird daher auch nur die Nummer angezeigt und nicht der Name.

Allerdings bietet Renault für versch. Handy-Typen Halterungen (Siemens, Nokia, Motorolla, SE) an, so dass das Carminat 3, vorrausgesetzt der Adressspeicher befindet sich auf der SIM-Karte des Kandies, auf das Telefonbuch zugreifen kann.

Nun zu meiner Frage:
    hat irgendjemand eine Idee, wie man eine bestehende Halterung (z. B. S65) so modifizieren kann, dass man ein anderes Handy (z. B. Qtek 8310) daran anschliessen kann.
    Ich stells mir so vor (Achtung Frauenlogik): Halterung entfernen und entsprechen Handy-Stecker neu anlöten...

Ihr dürft auf meine naja, nicht gerade von Wissen strotzende Frage ruhig qualifiziert antworten, mein Mann wird es verstehen..

Gruß
    lulubaby

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!