N73 nach 1 Tag und schon tot!?!

• Zitat

Original geschrieben von Badthe23

Da bleibt mir wohl nix anderes übrig als Mittwoch 80km zu nem NSC zu fahren und hoffen das der 1. Seinen Laden aufhat und 2. das mit nem Firmware Flash beheben kann und das N73 nicht einschicken muss.

es wird eingeschickt, denn...

- ist bei dem n73 ein dead usb flash über die phönix nicht möglich.
    - wird dein nsc garantiert nicht das richtige equipment haben, um dem gerät wieder leben einzuhauchen.

• real Nokianer

Bist dir da sicher das er es einschicken muss? Weil dann kann ich mir auch die 2 x 80km sparen und es gleich einschicken...

Die Firmware ist eigentlich drauf, das NSU war bei 100% als plötzlich die Fehlermeldung "Your Serial Number is invalid" kam. Weist du zufällig was das bedeuten soll?

Das Handy startet auch ganz normal: Nokia Logo, Beleuchtung, Hintergrundbild usw, bis plötzlich die Fehlermeldung kommt.

• da ich nicht weiß welche hardware dein nsc zur verfügung hat, würde ich in deinem fall vorher anrufen und mit dem techniker sprechen, wenn er nur über usb updaten kann, wird er das gerät nicht hinbekommen.

• So, komme gerade vom NSC.

Der arme Kerl meinte er mache zurzeit nix anderes als kaputt geflashte N80 und N73 Handys zu reparieren. Er sagte, man soll auf gar keinen Fall N-Series Handys selbst per USB flashen. Die Chance das die danach noch gehen stehen 50:50!

Meins konnte er leider auch nach 3 Stunden intensivem rumprobieren nicht wiederbeleben und ist nun auf dem Weg zu Nokia. Und ich muss 14 Tage auf das Handy warten.

Wollte nur mal alle warnen, die mit dem Gedanken spielen...

• Zitat

So, komme gerade vom NSC.
    Der arme Kerl meinte er mache zurzeit nix anderes als kaputt geflashte N80 und N73 Handys zu reparieren. Er sagte, man soll auf gar keinen Fall N-Series Handys selbst per USB flashen. Die Chance das die danach noch gehen stehen 50:50!
    Wollte nur mal alle warnen, die mit dem Gedanken spielen...

Die Quote von 50:50 stimmt ganz bestimmt nicht.
    Im FW-Selbstupdate-Thread sind massig Leute, die keine Probleme beim Updaten hatten. Und bei einigen sind die Probleme ja erst gekommen, weil sie gedacht haben "huch jetzt hat sich mein Handy während des Updates ausgeschaltet, da muß ich mal eingreifen."

Also ich habe schon drei Updates von drei erfolgreich hinter mich gebracht, vielleicht sollte ich Lotto spielen :rolleyes:

...

• Zitat

Jaja, 50:50. Ganz sicher, dann hätte Nokia das nicht auf die Menschheit losgelassen. Der hat sicher Angst, dass ihm die Kunden weglaufen die Geld für's flashen bringen (Nokia bezahlt das) und nebenbei noch Zubehör oder neue Handys kaufen. Ich habe schon eine ganze Menge E- und Nseries-Geräte geflasht. Noch nicht eins kaputt gegangen. Soviel also zu 50:50.

Deins ist halt hin, aber nicht gleich weinen, ok?

• @gaspode

Ich kann meine Tränen gerade noch so unterdrücken

Wieso sind nach der Aussage plötzlich alle so aggro???

Natürlich hat er mit 50:50 übertrieben, aber es ist schon was dran das überproportional viele N-Series Geräte futsch gehen! Ich hab mal schnell in seine Kammer geschaut, und da lagen ca. 8 Series 60 Geräte rum und 0 Series 40. Es waren alles N70, N73 oder N80

Er hat es erst mit so nem USB Flasher versucht --> nutzlos
    Und dann hat ers mit einem anderen Flasher versucht, das ne Steckverbindung hat

Aber meins hat keine Antwort mehr gegeben...

• Zitat

Er hat es erst mit so nem USB Flasher versucht --> nutzlos
    Und dann hat ers mit einem anderen Flasher versucht, das ne Steckverbindung hat

dann bleibt nur noch, ein unfähiger mitarbeiter wie er leider zu häufig anzutreffen ist.

Badthe23

hättest du mal den tipp im anderen forum angenommen. ;)

Zitat

Original geschrieben von gaspode

Der hat sicher Angst, dass ihm die Kunden weglaufen die Geld für's flashen bringen (Nokia bezahlt das) und nebenbei noch Zubehör oder neue Handys kaufen.

nicht mehr lange, mitte nächsten jahr bezahlts nokia nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!