N73 nach 1 Tag und schon tot!?!

• Hallo,

heute hab ich mein N73 erhalten (freies Gerät) und nach 3 Studen rumspielerei ist es schon tot.

Ich wollte eihentlich nur die Firmware updaten, hab erst die Nokia PC Suite und dann das Update Programm installiert. Dieses hat mir dann mitgeteilt das eine neue Firmware verfügbar wäre und hat diese dann auch runtergeladen.

Als dann der Schritt 2 kam, Software wird auf das Handy gespielt ist das N73 plötzlich aus gegangen und das Update ist fehl geschlagen.

Seither tut es keinen mucks mehr :flop:

Ich hab Akku raus und wieder rein, das N73 an Netzteil gehängt aber es lässt sich nicht mehr anschalten...

WAS KANN ICH TUN???

• Sieht wohl nach einem zerschossenen Flash aus, da musst du ins NSC damit.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Normal dass das Handy beim Update ausgeht???

Sollte es dann nicht auch wieder angehen?

Ich glaube meine Liebe zu Nokia ist nach 1 Tag schon erloschen...

• Na ja da ist eben beim Flashen was schiefgegangen, muss ja nicht unbedingt an Nokia liegen, kann ja auch irgend ein Programm auf deinem Rechner schuld sein.

Gruß Deifie

• Ja, es geht dann wieder an.
    Ist vielleicht der Akku während des Updates leer geworden? Oder hattest Du es während des Updates am Netzteil?

...

• Leute ich sags euch, ich bin kurz davor das Teil aus meinem Fenster direkt in unseren Gartenteich zu schmeißen.

Ich hab nun das ausgeschaltete N73 nochmals (diesmal mit Netzteil) an das USB Kabel angeschlossen und urplötzlich wurde das ausgeschaltetet (!!!) Handy erkannt.

Der Software Updater läuft durch, ist bei 100% und plötzlich erscheint folgende Fehlermeldung "Your Serial Number is invalid".

Software Update zu ende.

Jedes Mal wenn ich das N73 nun einschalte erscheint "Telefonstart fehlgeschlagen. Bitte kontaktieren Sie ihren Händler."

Ist heut Freitag der 13. oder was?

Vielen Dank schon mal an euch für eure tatkräftige Unterstützung!

• Your Serial Number is invalid, hört sich irgendwie nach überschriebener IMEI an, aber wird der Bereich in dem die IMEI abgelegt ist denn überhaupt angefasst beim Updaten der Firmware?

Gruß Deifie

• Was soll ich nun machen???

Kann ich das N73 im Bootloader starten und dann ein Firmware Update erzwingen oder sonstiges?

Oder gibt es irgendwie ein Programm das die Firmware neu aufspielt, komme was wolle?

Mir wäre jeder Tipp recht

Bin mit meinen Nerven am Ende!!! :confused:

• Du könntest versuchen es zu formatieren mit Grün + Stern + 3 beim Einschalten.

Gruß Deifie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!