EF81 T-Mobile Einstellung MMS

• Hi,
    ich habe mir ein EF81 besorgt und wollte nun mal ne MMS verschicken bzw. auch empfangen, aber es keine Einstellungen für T-Mobile vorhanden.
    Auf der Siemens & T-Mobile Seite habe ich keine Informationen zu dem Thema gefunden, dh. keine dir mir bei den Einstellungen des EF81 helfen.

Wäre vielleicht jemand so lieb und postet hier die Verbindungsprofile und Internetprofile von T-Mobile für das EF81?
    1000 Dank im voraus!

Pumi

• Danke, aber das hatte ich schon gemacht. Aber dadurch krieg ich auch keine verschickt bzw. empfangen.

• Ich mag gar nichts sagen, aber irgendwie klappt es immernoch nicht.

Ich habe die Daten alle eingegeben, ich liste mal auf:

Menü
    Einstellungen
    Datenverbindungen
    Verbindungsprofile
    Profilname: t-mobile mms
    APN: mms.t-d1.de
    Login: t-mobil
    Passwort: mms

Menü
    Einstellungen
    Datenverbindungen
    Internetprofile
    Profilname: t-mobile
    Typ: HTTP
    Sicherheit: keine
    Proxy-Server: 193.254.160.003
    Proxy-Port: 9201
    Login:
    Passwort:

Menü
    Nachrichten
    Einstellungen
    MMS
    MMS-Profile
    Name: t-mobile mms
    Verbindungsprofil: t-mobile mms
    Internetprofil: t-mobile
    Relayserver-URL: http//mms.t-mobile.de/servlets/mms
    S.relayserv.-URL: http://

Ich habe unter Verbindungsmodus automatisch eingegeben, meist ist er im UMTS-Netz. Ich habe aber nie irgendwas in die Richtung eingestellt. Wenn ich auf "Nur GSM" stelle, dann sollte ich ja irgendwo GPRS nutzen können, aber keine Chance, nirgendwo ist etwas zum einstellen.

Gruß
    Pumi

• Lass dir die Einstellungen einfach über mload zusenden. Kostet nix und funktioniert einwandfrei.

Gruß Andreas

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Sagt mal:

kann man bei einem EF81 mit o2 Software die Internet/MMS usw. Einstellungen
    auch auf t-mobile-Einstellungen umstellen?

Also zum Beispiel mit der Variante über mload. Oder muss man dazu ein Softwareupdate auf die t-mobile-Version (oder eine freie) machen?

Frage nur weil ein Bekannter, der sich mit Handys nicht so auskennt, behauptet, sein o2-Software-EF81 lässt sich nicht zu t-mobile-Einstellungen (WAP /MMS usw.) "überreden".

Würde ihm gern helfen aber kann es nur über das Telefon machen. Wenn er mir sagt es geht nicht, weiß ich nicht ob er es nur falsch macht oder ob es wirklich nicht geht.
    Ich kenn bisher nur von o2gebrandete Handys, die man wie gewünscht mit allen beliebigen Settings aller Anbieter nachkonfigurieren konnte.

Also?

mfg

• meins ist auch ein O²-Gerät, es geht also über den Link oben!
    Was man aber IHMO nicht ändern kann sind diverse Dienste auf dem Handy, so z.B. bei den Spielen, Klingeltönen, etc. da gibt es ja immer downloadlinks und die sind fest auf O² eingestellt.

Gruß
    Pumi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!