Vergleich W810i - K610i - Nokia 6233

• Hallo!

Ich hätte eine Frage an die Experten - die Forensuche lieferte keine passenden Antworten:

Ich schwanke zwischen dem W810i, dem K610i und Nokia 6233. Das Design des Nokias gefällt mir am besten. Am W810i hindert mich, dass es schon sehr lange auf dem Markt ist und im Standby keine verpassten Anrufe anzeigt.
    Meine Schwester hat ein K610i, vom Aussehen auch nicht schlecht, jedoch sind die Tasten sehr schwergängig. Ist das bei den neuen Modellen auch noch so?

Inwiefern unterscheiden sich o.g. Handys bezüglich:

- Kameraqualität ( das W810i ist hier ja besser wg. Autofocus und Kameralicht aber wie ist der Unterschied zw. K610i und 6233)
    - Sprachqualität
    - Akkulaufzeit
    - Display

Danke!

• Ich habe ein W810i, das K610i wird verschenkt und das 6233 ist mir von Freunden her bekannt.

Kameramäßig ist das W810i wohl am besten. Bei der Sprachqualität schenken sich wahrscheinlich alle nicht viel, wobei ich persönlich das K610i gegenüber dem W810i im Vorteil sehe (kann aber auch an der Neugier auf ein neues Telefon sein ;)). 6233 kenne ich nur von Anderen, die kommen eigentlich immer ziemlich gut rüber.

K610i und W810i haben denselben Akku. K610i hat UMTS, je nachdem, in welchem Netz (GSM oder UMTS) du eingebucht bist, ist deine Standby-Zeit entsprechend kürzer. Das W810i ist ein reines GSM-Handy. Zum 6233 kann ich Dir leider auch keine Angaben machen.

Display ist beim 6233 am Besten. Höhere Auflösung, alles etwas schärfer. W810i und K610i haben dasselbe Display.

Persönlich würde ich mich für das W810i entscheiden, für meine Bedürfnisse ist das einfach am besten :) Das W810i bringt übrigens eine 512MB-Speicherkarte mit, das K610i nur 64 MB.

Gruß,
    Benny

• Zum Vergleich kann ich wenig beitragen. Auf mein K610i - habe ich seit Ende Oktober - trifft "jedoch sind die Tasten sehr schwergängig." eindeutig nicht zu.

• Hallo!

Also die Tastatur vom K610i ist absolut in Ordnung. Sehr gut zu erreichen und überhaupt nicht schwergängig. Habe auch überlegt zwischen dem W810i und dem K610i und muß sagen, daß das K610i vom Design mich mehr überzeugt hat. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. Von der Sprachqualität kann ich nur sagen Top. :top: Auch die Verarbeitung ist spitze. Mit einem Stereoheadset HPM 70 hast Du auch einen guten MP3-Player. Kann Dir das k610i wärmstens empfehlen.

Gruß Jörg

• danke für eure Hilfe.
    ich habe mich jedoch fürs 6233 entschieden.
    ist auch ein tolles handy und ich finde da die Tasten besser.
    Nur schade dass es doch deutlich schwerer als das K610i ist. sonst wäre es perfekt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!