Nachteil von Simply?

  • Moin zusammen!


    Wir möchten gerne von T-Mobile zu einem Discounter im T-Mobile-Netz wechseln und 2 Rufnummern portieren.


    Easymobile finde ich nicht so prickelnd aufgrund der Bearbeitungsgebühr von 1,- €, falls man zuwenig telefoniert. Klarmobil ist klasse, bietet jedoch keine PIN2, die ich für meine 8jährige Tochter benötige (Feste Rufnummern).


    So bin ich bei Simply/Prepaid gelandet. Spricht aus Eurer Sicht etwas gegen diesen Anbieter?


    Besten Dank im Voraus!

    Schöne Grüsse von der Nordseeküste,


    Matze

  • Wenn du mit den AGB (-> Kartenpfand) leben kannst, spricht nichts gegen Simply...
    Bin dort sehr glücklich.


    Aaaaaber: Auch dort gibt es keine PIN2 - die Karten kommen auf dem gleichen T-Mobile Trägerblatt wie bei Klarmobil, und da ist KEINE Geheimzahl drauf vermerkt..
    Die PIN und PUK kommen wie bei den andern Discountern ausschliesslich per Mail, und da ist weder PIN2 noch PUK2 dabei.


    Meine uralte VictorVox Simply kam noch mit einer "richtigen" T-Mobile SIM, aber bei SimplyCommunication habe ich bisher nur das oben beschriebene erlebt...

  • Seltsam, ich dachte, nur Klarmobil würde keine PIN2 bereit stellen.


    Bei Callmobile bin ich mir recht sicher, dass die das machen, stand auch irgendwo in deren FAQ...

    Schöne Grüsse von der Nordseeküste,


    Matze

  • Callmobile bzw. Easymobile


    Hallo,
    also ich kann Easymobile uneingeschränkt empfehlen. Haben aktuell sogar 15,- Gutschrift für diejenigen, die ihre Rufnummer mitbringen möchten (bis 27.12.2006).
    Wer Interesse an Callmobile (ehemals Easymobile) hat, dem kann ich eine Mail zuschicken, dann bekommen wir beide zusätzlich 10,- Gesprächsguthaben (gültig bis 26.12.2006).

  • Zitat

    Original geschrieben von buesing
    Seltsam, ich dachte, nur Klarmobil würde keine PIN2 bereit stellen.


    Bei Callmobile bin ich mir recht sicher, dass die das machen, stand auch irgendwo in deren FAQ...


    nope gibt dort auch nur PIN und PUK :(

    Weitgehend harmlos ...

  • Also bei o2 ist es glaub ich so dass die PIN2 0000 ist und der PUK2 = PUK


    Evt. ist es bei denen ja auch so. Und die PIN2 kann man ja auch ohne große probleme ändern ;-)


    Mit freundlichen Grüßen


    Stein

  • Ich bin seit Dezember 05 bei Simply und meine PIN und PUK kamen nicht per
    E-Mail sondern waren bei der SIM Karte dabei (zum freirubbeln).


    Bin mit denen eigentlich ganz zufrieden, bis auf die Tatsache, dass mir T-Mobile @ Home ungefragt aufgebucht wurde und somit monatlich Kosten in Höhe von 4,27 Euro zusätzlich anfallen!


    Reaktionen auf E-Mails lassen lange auf sich warten!

  • Zitat

    Original geschrieben von buesing
    Bei Callmobile bin ich mir recht sicher, dass die das machen, stand auch irgendwo in deren FAQ...


    Es ist richtig, dass Callmobile standardmäßig auch nur PIN1 und PUK1 per Mail übermittelt.


    Man kann aber jederzeit die Hotline (kostenlos per Chat) um PIN2 und PUK2 bitten.


    Als ich kürzlich meine Austausch-SIM (nach Handyverlust) im Chat aktivieren ließ, war die neue SIM per Post eher angekommen (übrigens gleich am nächsten Tag) als die Mail mit PIN/PUK.


    Also habe ich dem Hotliner im Chat gleich gesagt: "Ich brauche noch PIN1/PIN2 und PUK1/PUK2" und von ihm sofort die vier gewünschten Codes bekommen. Das war überhaupt kein Problem.

    mfg wolwi

  • porschewheels: du bist aber noch Kunde bei VictorVox wenn du T-Mobile HOME buchen kannst...
    Wie ich oben schrieb gab es da auch noch "normale" VV T-Mobile Sim-Karten.


    Die neueren sind jedoch direkt von Simply und da ist es wie hier im Thread beschrieben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!