Portierung E-Plus -> BASE - Wie lange nicht erreichbar?

  • Hallo zusammen,


    so, es ist soweit - mein E-Plus Vertrag laeuft aus und die Rufnummer soll auf einen bestehenden BASE-Vertrag portiert werden. Die Portierung habe ich ueber einen E-Plus Shop in die Wege geleitet. Daraufhin kam nach ein paar Tagen ein Schreiben von BASE, ich solle doch bitte an dem Tag anrufen, wenn der Vertrag auslaeuft.


    Gesagt, getan. Also habe ich heute bei BASE angerufen und um Portierung der Rufnummer gebeten. Auch das wurde mir bestaetigt, allerdings wurde mir eine Dauer von 4-5 Tagen in Aussicht gestellt :eek:, d.h. ich bin ueber die Feiertage u.U. nicht auf meiner Hauptnummer erreichbar. Grandios. :mad:


    Nun meine Frage: Wie lange dauert eine solche interne Portierung erfahrungsgemaess? Ich hoffe ja noch drauf, dass obiges lediglich ein Wording der Hotline war und die Umschaltung tatsaechlich deutlich schneller geht.


    Danke fuer eure Antworten :)

  • Eine Umstellung also die Portierung geht recht fix. Allerdings kann es wirklich sein das Du kurzfristig nicht erreichbar bist. Die Portierung findet ja in der Regel Nachts statt zwischen 0 und 6 Uhr. Warte einfach mal den Tag ab und schau was passiert. Das man 3-4 Tage nicht erreichbar ist ist kaum vorstellbar.

  • Danke. Das deckt sich zumindest mit meiner Erwartung, so schrecklich kompliziert kann das ja nicht sein. Gegen eine kurzfristige Nichterreichbarkeit hab ich ja nix einzuwenden, aber alles ueber 24 Stunden ist inakzeptabel.

  • Also meine Portierung war zwar von SIMPLY zu BASE, sollte aber auch zwischen 0-6 Uhr geschaltet werden.


    Nummer ging dann erst so gegen 13.30 Uhr.
    Also nicht ungeduldig werden.

  • Reibungslos!


    Nabend!


    Bei meiner VVL wurde von E+ Pro auf Base umgestellt. Ich habe keine Einschränkungen gehabt bzw. bemerkt. Wenn mann die 1000 nicht mehr erreichen kann ist man bei Base!



    MfG
    gogo65

  • Lief das denn auf einer SIM-Karte (die Portierung zu BASE), oder hast Du eine neue geschickt bekommen, auf die dann die alte Nummer portiert wurde?

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Wenn E-Plus nicht wieder Systemprobleme hat, so wie man mir kürzlich mitteilte, dann sollte das innerhalb von 48 h klappen. Ich bin meiner Portierung 6 Tage lang hinterhergelaufen. Und das bei einer Portierung im gleichen Netz von Aldi-Talk zu Base. Während dieser Zeit war ich nicht unter meiner gewohnten Nummer erreichbar. Es brauchte vier Anläufe in Form von Hotline-Anrufen und Vorsprache im Shop vor Ort. Also, viel Spaß... :D


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Re: Portierung E-Plus -> BASE - Wie lange nicht erreichbar?


    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Daraufhin kam nach ein paar Tagen ein Schreiben von BASE, ich solle doch bitte an dem Tag anrufen, wenn der Vertrag auslaeuft .


    genau ein solches schreiben habe ich jetzt auch bekommen. bei mir geht es aber um die portierung eines zum 31.12. gekündigten base auf einen clever one. was mich aber stutzig macht an der geschichte, dass ich sonst bei portierungen immer ein schreiben mit dem genauen umstellungstermin bekommen habe und nur noch diesen abwarten mußte. warum ich deswegen die hotline (übrigens kostenpflichtig) anrufen sollte, entzieht sich irgendwie meiner logik? :confused:


    warum bestätigen sie denn nicht einfach den gewünschten termin (vertragsende des auslaufenden vertrages) und hinterlegen die sache so im system?


    daher habe ich einfach nochmals ein fax mit der bitte um schriftliche bestätigung des genauen portierungstermins geschickt und verharre der dinge.


    so long&greetz


    JohnnyT

  • So, Tag 1: Der E-Plus Vertrag sollte heute auslaufen, die Karte bucht sich allerdings immer noch brav ins Netz ein, SMS und Anrufe kommen weiterhin an. Einloggen in die KuBe Online geht nicht mehr. Von abgehenden Gespraechen sehe ich lieber mal ab, nicht, dass die mir auf einmal noch den Vertrag verlaengern :D


    johnnyt: Einleuchten tut mir dieses Verhalten auch nicht, das Gespraech mit der Hotline dauerte allerdings auch keine 3 Minuten.

  • Ich warte auch gerade - ein Wechsel mit einer Vodafone-Nummer zu Base. Den Base-Vertrag habe ich schon länger, möchte jetzt aber zum Ende der Vodafone-Vertragslaufzeit meine Haupt-Handynummer von Vodafone auf den Base-Vertrag portieren.


    Vodafone hat die Nummer offensichtlich heute Mittag schon freigegeben; wenn man sie anruft heisst es "Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben".


    Auf dem Schreiben, das ich von Base am 06.12.2006 erhalten habe steht als Aktivierungsdatum der 23.12.2006. Mal sehen, wie lange es noch dauert; die Frau an der BASE-Hotline hat gesagt, es könne gut sein, dass heute noch etwas passiert; letztens hätte sie aber jemanden in der Leitung gehabt, der drei Tage gewartet hätte. Momentan seien einfach so viele Aktivierungen in der Warteschlange und das System würde eine nach der anderen abarbeiten.


    Ich bin gespannt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!