Gründe sich doch irgendwie auf 2007 zu freuen?

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Gesamtwirtschaftlich geht's aufwärts, aber davon kommt beim "kleinen Mann" bisher noch nicht viel an.

die bezeichnung "kleiner mann" ist meiner meinung nach irreführend.
    der aktuelle aufschwung (und auch das gesamte wirtschaftliche geschehen der letzten jahre) hat einer kleinen kaste, die nämlich, die derivative aufgaben auf höherer ebene ausübt und auch den selbstständigen enorm genutzt.

der große rest - und das ist nicht nur das was früher unter dem kleinen mann an sich verstanden wurde mußte leiden - zur gewinnmaximierung der besitzenden.
    auch zb akademiker werden ausgebeutet, man denke nur an ebay die in deutschland anspruchsvolle tätigkeiten von leiharbeitern für 6€/h ausüben lassen.

• Zitat

Original geschrieben von Milchnaa
    die deutschen sind einfach ein volk von rumheulern.

In der Tat. Aber was solls. Das vermiest mir die Freude auf das nächste Jahr auch nicht. Für mich gibts nix, wo ich mich "speziell" drauf freue, aber ich bin einfach froh, dass es mir gut geht, ich gesund bin, meine Freunde gesund sind und es hoffentlich auch bleiben. Alles andere wird sich zeigen, was immer auch kommt: nicht jammern, sondern das Beste draus machen! Optimisten sind die Menschen, die auf der Wolke wandeln, unter der Pessismisten nass werden. ;)

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Es geht ja nicht nur um Finanzielles.

Ansonsten wird es sicher 2007 auch schöne Momente geben, das ist klar, aber was ist das schon?

Das ist das was das Leben ausmacht! Ich hatte in 2006 - unabhängig von der finanziellen Situation (erste Hälfte:gut, zweite Hälfte: eher mau) sehr viele schöne Erlebnisse, und einige an die ich mich nicht gern zurückerinnere. Aber genau diese schönen und unschönen Montente sind die Sachen, auf die man am Ende des Jahres zurückblickt - und nicht auf die Tatsachen, dass ich ein neues Handy habe oder ein neues Rad oder ein neues Bett oder, oder, oder...

Ich freue mich auf 2007, weil es mich vor die größte Herausforderung stellt, die ich meinem Leben bisher hatte: mein Studium. Unglaublich interessant, aber sehr arbeitsintensiv - kein Vergleich zum Abitur "damals". Ich freue mich in 2 Wochen meine Kommilitonen wiederzusehen (toll, dass man in 8 Monaten so feste Freundschaften aufbauen kann), auf Partys die kein Morgen kennen, und auf die Freiheit wieder locker auf Frauen zugehen zu können. Ich freue mich auf das Frühjahr, dann kann ich endlich mein Rennrad wieder aus dem Haus schieben und wieder ein wenig trainieren. Ich freue mich auf den Mensamann, der mir genauso fröhlich wie im letzten Jahr das Tablett abnehmen wird (interessierte Studenten schauen im studiVZ nach der Gruppe "Manfred Mensamann") oder auf Pfingsten, wo ich (hoffentlich) eine Woche lang Uni schwänzen werde und mit der Familie in Rom bin.
    Im Gegensatz dazu gibt es echt wenig Sachen in 2007 auf die ich mich nicht freue, zum Beispiel die Nebenkostenabrechnung...

Schöne Grüße!
    Georg, der erst seit ein paar Tagen Advent hat, aber dafür richtig :)

• Was soll ich sagen:

2005 war gut
    2006 war supergut
    2007 WIRD noch besser!

Wenn ich mir die Zukunft schlechtrede, wird sie auch schlecht!

Da rede ich sie mir doch lieber gut - dann wir sie auch so!

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Ich hab 2007 hoffentlich meinen Bachelor in der Hand ;)

Dann steht wahrscheinlich eine USA-Reise an und es wird wieder jede Menge heftiger Parties geben.

Grund genug sich zu freuen.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Ansonsten wird es sicher 2007 auch schöne Momente geben, das ist klar, aber was ist das schon?

Tja, da leben wir gleich im Jahr 2007 nach der neuen Zeitrechnung und immer noch müssen wir uns im Leben mit Höhen und Tiefen rumplacken! :mad: Es ist ein Verrat des Schicksals an unserem Dasein! Inzwischen müsste die Menschheit doch mal soweit sein, dass jeden Tag nur Party und Hochstimmung angesagt ist! Schatten sollen keine mehr vorkommen, zumal die meisten keine Ahnung mehr haben, wie sie mit sowas umgehen sollen. Man könnte es auch als Verlust der Alltagskompetenz bezeichnen, also die Kompetenz, den Alltag zu meistern. Und zum Alltag gehört eben auch, dass es nicht nur schöne Momente gibt, sondern eben auch Rückschläge, Tiefschläge und dann auch noch Ratschläge, nach denen man gar nicht gefragt hat. Schlimm, schlimm, schlimm!

Für Leute, die diese Menschen darin begleiten, ihre Alltagskompetenz neu zu erlernen, stehen also rosige Zeiten bevor - vor allem, wenn sie das nicht nur über irgendwelche Krankenkassen die eh kein Geld mehr haben sondern auch privat abrechnen :D ;) :D Ergo: auch ich freu mich!

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Auf jeden Tag nur Party und keine Schatten hätte ich ehrlich gesagt garkeine Lust, so sehr bin ich dann auch nicht der Partytyp. Was ich aber viel schlimmer finde ich wenn jeder Tag nur Alltag ist.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Auf jeden Tag nur Party und keine Schatten hätte ich ehrlich gesagt garkeine Lust, so sehr bin ich dann auch nicht der Partytyp. Was ich aber viel schlimmer finde ich wenn jeder Tag nur Alltag ist.

Es kann nicht nur Zwillinge im Leben geben! :D

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Für Leute, die diese Menschen darin begleiten, ihre Alltagskompetenz neu zu erlernen, stehen also rosige Zeiten bevor - vor allem, wenn sie das nicht nur über irgendwelche Krankenkassen die eh kein Geld mehr haben sondern auch privat abrechnen :D ;) :D Ergo: auch ich freu mich!

Tja, dit walte Hugo. Vom Privatkuchen würde ich mir auch gerne ein paar große Scheiben absäbeln. Aber dit würd denne schon! ;)

• Freude 2007?

Meine Freundin würde gerne beim ALDI Teilzeit arbeiten (13,20€ /h).
    Darf sie aber nicht.
    Begründung keine bzw. Gleichstellungsgesetz.
    Aber ALDI sucht immer noch bzw. immer wieder neue MA's.

Mich wollen die Vollzeit auch nicht arbeiten lassen.

Wie alt darf man heute maximal sein? Ab wann ist man alt?
    Wäre schön, wenn es keine "alten Kunden" (sage mal 35+) mehr geben würde, dann würde hier so einiges Zusammenbrechen.

Ich habe so keine Freude auf 2007 und 2007 kommt doch!

Auswandern! Aber wohin wenn nur deutschsprachig.
    Sonst muss ich mich noch als Ausländer fühlen.
    Ich bin Deutscher (Muttersprache) und fühle mich oft als Ausländer in D.
    Manchmal auch beim ADLI.

So kann ich für mein EGO nichts mehr beim ALDI kaufen.
    Das macht zwar dem ALDI nichts aus, aber mir, wieder ein Discounter weniger.

Ich muss doch leben, am besten mit Freude!
    Die Menschen machen es sich gegenseitig schwer. Auch eine Art Überlebensstrategie.
    So - genug der Depression - Stimmung!

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Zitat

Original geschrieben von tector
    Ich muss doch leben, am besten mit Freude!
    Die Menschen machen es sich gegenseitig schwer. Auch eine Art Überlebensstrategie.
    So - genug der Depression - Stimmung!

Du machst es Dir ganz alleine schwer! Sonst niemand. Du hast die grenzenlose Macht über Dich selbst. Ich wünsche Dir alle Gute für 2007 und den Rest Deines Lebens!

In Search of Sunrise

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!