Gründe sich doch irgendwie auf 2007 zu freuen?

• Lernt Fremdsprachen und freut euch! :D

Wer sich in Deutschland gar nicht freuen kann, ist wirklich arm dran...

Happy New Year!

• Ich freue mich auf:

- Neue Handies :D
    - meine Freundin
    - Den Sommer
    - Lebensfreude
    .
    .
    .

Es gibt einfach zuiel zum Aufzählen !

Seid nicht pessimistisch oder sonst was, freut euch auf ein tolles Jahr 2007 und macht einfach das Beste daraus :top:

• So, nun mal /Unkenrufe, würd ich sagen;
    mag sein, daß es uns vielleicht noch nicht rosig geht, aber alles könnte weitaus schlimmer sein und die Tendenz sieht doch soweit ganz gut aus! Selbst die großen Skeptiker unter den Wirtschaftsforschungsinstituten rudern schon zurück und verkünden weit bessere Prognosen, als ursprünglich geschätzt.

Plädier' deswegen ganz stark für einen Einstellungswechsel für 2007, mehr anpacken und auf den Hintern setzen, weniger Gejammer!

Ich persönlich freu mich drauf und wünsch' allen TTlern einen guten Rutsch und das Beste für's neue Jahr!

PS: hier noch ein ganz interessanter Zeit Artikel zum Thema :)!

• Das stimmt, auch wenn wir immer wieder Preiserhöhungen erleben und auch ein bisschen mehr auf dem Konto sein könnte. Und wenn wir uns auch öfters überlegen sollten ob wir das Geld für das was wir gerne hätten auch ausgeben sollten. Auch auf etwas verzichten gehört auch dazu.

Sehr schön geschrieben finde ich die 3 zitierten Punkte. Das sagt eigentlich, dass es uns hier in D zu gut geht. Wir haben trotzdem alles, sei es PC, Handy, viele Möglichkeiten mit unseren Freunden schöne Sachen zu unternehmen.

Aber wenn man sich in die Lage versetzt zu anderen Ländern, wo die Menschen um ihr Essen oder um ein wärmendes Zuhause sich sorgen machen müssen ist es dann ganz anders. Die tun einem dann schon leid, weil sie auch nichts dafür können und kaum was haben, schonmal kaum was zum Essen.

Was das Gewaltverbrechen angeht, da muss ich sagen das leider auch hier in Deutschland die Fälle nicht zu selten sind. Ich kann nur von meiner Erfahrung aus sagen, das ich selber schon öfters betrogen (verarscht, beschissen wurde), auch mal überfallen wurde. Obwohl ich eher zu den gutmütigen Menschen gehöre, die ein Verständnis für andere habe und selbst zu anderen gutmütig bin.

Im Endeffekt muss man einfach gewissenhaft mit seinem hart verdientem Geld umgehen und sehen, dass die Zukunft gesichert ist. Aber auch wenn uns das Geld zum Monatsende ausgeht geht es uns relativ gut. Man muss such manchmal überlegen gewisse Sachen einzuschränken.

• Hallo zusammen,

ich wünsche Euch ein frohes Neues Jahr!

Ich freue mich auf folgendes:

- Abschluß des Diploms / Beginn des Masters
    - diverse Auslandsaufenthalte (Studium / Praktika)
    - seit Jahren evtl. mal wieder Urlaub machen
    - neue Handys
    - neue Autos
    - evtl. eine neue Uhr zum Diplom
    - viele Dinge, die sich ändern werden
    - ein Silvester, das nur besser werden kann als gestern :p

Ich muss feststellen, daß ich keine größeren Sorgen habe und es auch allen Leuten in meinem näheren Umfeld den Umständen entsprechend gut geht :top:

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Zitat

Original geschrieben von strassl
    Sehr schön geschrieben finde ich die 3 zitierten Punkte. Das sagt eigentlich, dass es uns hier in D zu gut geht. Wir haben trotzdem alles, sei es PC, Handy, viele Möglichkeiten mit unseren Freunden schöne Sachen zu unternehmen.

Aber wenn man sich in die Lage versetzt zu anderen Ländern, wo die Menschen um ihr Essen oder um ein wärmendes Zuhause sich sorgen machen müssen ist es dann ganz anders. Die tun einem dann schon leid, weil sie auch nichts dafür können und kaum was haben, schonmal kaum was zum Essen.

Solche Vergleiche sind immer unpassend, und zwar in beiden Richtungen. Natürlich müssen Menschen in anderen Ländern teilweise um Basics kämpfen/fürchten weil sie nichts zu essen haben oder keine Freiheit haben.

Geht es aber deswegen einem Hartz IV-Empfänger gut? Nein, denn dessen Lebensumfeld sind nicht irgendwelche 3.-Welt-Elendsgebiete, sondern der muß hier in dieser Umgebung leben und klarkommen. Das Niveau und die Umstände sind anders, es geht ihm nicht so elementar an den Kragen daß er konkret um sein Leben fürchten muß, aber so zu tun als habe hier jeder "Friede, Freude, Eierkuchen" weil der tagtägliche Kampf um andere Dinge geführt wird, das ist mir ein bißchen zu einfach.
    Man sollte hier ganz einfach nicht solche Vergleiche anstellen so als ob Deutschland ein kollektives Schlaraffenland wäre, denn das ist es für viele Menschen durchaus nicht.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Da werde ich Dir sicherlich nicht widersprechen.

Wenn wir jedoch Deinen Gedanken weiterspinnen, dann gelangen wir ruck, zuck zu der gerne wiederkehrenden Grundsatzdiskussion, ab wann denn der Mensch allgemein "zufrieden" oder "glücklich" ist. Irgendwer wird einmal mehr feststellen, daß der Mensch immer nach "mehr" oder "Höherem" strebt und somit immer latent unzufrieden ist. Ab diesem Punkt wird die Diskussion dann metaphysisch und sprengt den Rahmen dieses Threads.

Nicht allein aus diesem Grunde habe ich speziell den Threadstarter angesprochen und ihm verdeutlicht, daß zumindest die Sorge, ob Windows Vista ihm nochmal einen Orgasmus bescheren kann, ein Klacks ist gegen die Sorgen anderer Menschen - auch gegen die Sorgen eines Hartz-IV-Empfängers in Deutschland.

Es gibt auch im eigenen Land genug Leid, genug Armut und genügend Menschen, die - um zum Threadtitel zurückzukehren - keinen Grund haben, sich auf 2007 zu freuen.

Der Mitbürger jener Klasse aber, der - wie in einem anderen Thread jemand schrieb - im warmen Zuhause "vor dem PC hockt und Chips frisst", der könnte ruhig mal ein Stück weit nach unten gucken, sehen, daß da noch welche sind, denen es viel schlimmer geht als ihm und sich freuen, daß es ihm an nichts Elementarem mangelt, ehe er wegen geschlossener Fastfood-Filialen oder fehlender Google-Logos lamentiert.

cu

NoTeen

• Die Leute sollten vielleicht wieder lernen, sich an den kleinen Dingen des Lebens zu erfreuen.

Ich freue mich darauf
    - morgen meine 2 kleinen Geschwister wieder zu sehen
    - nach diesem Semester meine Prüfungen zu bestehen
    - im Sommer wieder mit Freunden irgendwo draußen an der frischen Luft zu sein und
    zu feiern
    - mit dem Glubb durch Europa zu touren
    - frühs von der Sonne geweckt zu werden
    - gesund zu bleiben und weiterhin Fußball spielen zu können
    - (kann beliebig fortgesetzt werden)

Im Grunde also nichts Neues, nur eine Fortsetzung eines schon sehr schönen Jahres!

Grüße aus Nürnberg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!