Base/E+: Plötzlich andere Telefonnummer?!

• Tjo, hab ende November 2 Base Verträge abgeschloßen, die damals vollkommen verschiedene Nummern hatten.
    0177 und 0163 er Vorwahlen. Diese funktionierten so auch reibungslos, bis heute.

Heute kamen dann plötzlich auf beiden Karten keine ankommenden Anrufe mehr durch.

Nach ein bissen rumexperimentieren stellte ich dann fest, dass beide Karten aufeinmal vollkommen neue Nummern haben.

Beides sind jetzt 0177 er Nummern, die bis auf die letzten 2 Zahlen gleich sind.

Wohlgemerkt, ich habe weder irgendeine Wunschrufnummer, eine Portierung, oder sonst irgendetwas beantragt. Garnichts. Die Nummern sind seid heute ohne jegliches einwirken aufeinmal geändert worden.

Informationen dazu gab es auch absolut keine.

Das ganze ist, wie man sich vorstellen kann, momentan etwas...."störend".

Tjo, da ich die Hotline wohl erst morgen in Anspruch nehmen kann, und mich momentan irgendwie....etwas..."wundere"....

Wie zum Geier kann sowas passieren? Hat da irgendjemand richtig Scheisse gebaut?
    Kann sich vielleicht jemand irgendeine Ursache vorstellen, die auch nur halbwegs Sinn ergibt? Wiegeschrieben, keine Wunschrufnummer, keine Portierung, nichts.

Naja, Danke an mögliche Leser und helfende :)

So, ich geh mich dann erstmal weiter wundern.

• Joah, da wird morgen so oder so durchgeklingelt.

13 Jahre Mobilfunk, aber sowas hab ich auch noch nicht erlebt :rolleyes:

• Naja!

Zitat

Original geschrieben von Imp
    Joah, da wird morgen so oder so durchgeklingelt.

13 Jahre Mobilfunk, aber sowas hab ich auch noch nicht erlebt :rolleyes:

Moin!
    Solche Böcke werden mit Sicherheit bei allen Nb´s mal geschossen. Man sollte sich nicht daran gewöhnen. :rolleyes: Normal ist das aber nicht!!!!!

MfG
    gogo65

• Normal isses nicht aber es gibt solche Dinge :D:D

1: Der Netzbetreiber behält sich jederzeit vor die Rufnummern aus wichtigem Grund zu ändern fragt aber nicht warum........

2: Mittlerweile steht auf einem Freischaltefomular das der händler bei einer Freischaltung bekommt drauf "vorläufige rufnummer" kein Gag, egal ob F&E oder Vetrag.

Gruß

• Das möchte ich aber stark bezweifeln, dass die eine Nummer, die man schon eine Weile hat, einfach mal so ändern dürfen (außer natürlich das Netz bricht sonst zusammen oder ähnliches :D). Das würde ja genau in die entgegengesetzte Richtung gehen wie die MNP, die so stark forciert wurde.

• Zitat

Original geschrieben von schmusehandy
    Normal isses nicht aber es gibt solche Dinge :D:D

1: Der Netzbetreiber behält sich jederzeit vor die Rufnummern aus wichtigem Grund zu ändern fragt aber nicht warum........

Da würde ich mal glatt behaupten, dass dieser Satz in den AGBs im Zweifelsfall ungültig weil unerwartet ist. Und nach Monaten ohne Vorwarnung die Rufnummer entziehen geht schon zweimal nicht. Damit kämen die vor keinem Gericht durch.

Also Hotline anrufen und Fax mit klar forumliertem Sachverhalt hinterher schicken. In beiden Fällen gleich eine Frist setzen und Konsequenzen aufzeigen (Schadenersatz, Rechnungskürzung, außerordentliche Kündigung, je nachdem).

• Danke schonmal an alle für die posts bisher :)

Tja, die Sache ist wirklich mal was neues, und um ehrlich zu sein: Wäre ich nicht selbst betroffen, würde ich sowas für unmöglich halten.

So, nachdem ich bis jetzt noch andersweitig beschäfftigt war, kommt dann gleich mal der Hotline Marathon für günstige 49Cent die Minute :D

Gut, die Verträge sind nun "erst" 3 Wochen alt, aber die bisherigen Nummern sind halt schon bei einer ganzen Menge Leute bekannt.
    Und dann halt, wiegesagt, alles komplett ohne Mitteilung...

Ansonsten seh ich das eigentlich genauso wie ihr, gaspode und Cyber-Shadow, und werde das auch notfalls mit den entsprechenden Mitteln durchsetzen.
    Davon mal abgesehen, dass sich nun schon eine gewisse "Begeisterung" bei mir eingestellt hat.

Achja, ich weiss, selbersuchen ist besser, aber kann mir vielleicht jemand die Faxnummer posten von Base? Ich finde da leider nichts auf Base.de, nur Telefon und eMail.

Wäre auf jeden fall nett, und nochmal danke für die bisherigen beiträge.

Btw: Auf die eMail, die ich gestern Nacht noch losgeschickt hab, kam natürlich bislang keine Reaktion... :rolleyes:
    Das sowas kurz vor den Feiertagen passiert, war ja mal wieder klar.

• Zitat

Original geschrieben von schmusehandy

2: Mittlerweile steht auf einem Freischaltefomular das der händler bei einer Freischaltung bekommt drauf "vorläufige rufnummer" kein Gag, egal ob F&E oder Vetrag.

Was hat denn der Kunde dann noch für Rechte? Indoor-Versorgung MUSS nicht 100% gegeben sein, technische K.O.s dürfen vorkommen, aus wichtigen Gründen eine neue Nummer usw. - und der Kunde hat das Recht, eher die Pflicht zu zahlen? Ist das nicht eine kleine Schieflage des Ganzen?

• Zitat

Original geschrieben von gha
    ...Kunde hat das Recht, eher die Pflicht zu zahlen

Das ist genug Recht, jeder NB wird Dir das kostenlos bestätigen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!