Handy aus China -> Menu in Deutsch?

• Hallo zusammen,

Habe hier ein Handy aus China und wollte fragen, ob jemand weiss, wie ich das einfach auf Deutsch umstellen kann. Gibt es da eine Software, mit der man z.B. die Firmware anpassen kann (Sprachpaket hinzufügen oder so)? Datenkabel ist dabei.
    Wäre froh, wenn mir jemand Tipps/Hinweise hat...
    Ich möchte drum nicht ein Handy verschenken, das nur Englisch und Chinesisch drauf hat...

Danke und Gruss,

Daniel

• hab auch son problem *G* kann aber auch englisch einstellen, aber T9 kann ich auch vergessen, 3 sprachen sind drauf, englisch, französisch und spanisch *G* aber cooles phone

• Als ich im Oktober in HKG war und auch nach einem neuen Modell gesucht hatte wurde mir zumindest gesagt das es in China in der Regel keine Handys mehr rauskommen mit Deutschen T9.
    Wenn ich bedenke das mein L1 was ich im April dort kaufte 8 Sprachen kann mit Deutsch T9 hatte ich echt Glück gehabt!

• Zitat

gesagt das es in China in der Regel keine Handys mehr rauskommen mit Deutschen T9

Nun gut, diese Aussage kann ich mal grundsätzlich dementieren. Es ist zwar selten, das stimmt schon aber es gibt immer wieder mal Gerät mit deutscher Software und deutschem T9.
    Wir bekommen die Geräte ja immer sofort von unserem Lieferanten gemeldet da er ja weiß dass wir besonders auf Geräte mit deutscher Software erpicht sind.

Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

• Sie haben in ihrem Posting gar nix dementiert. Sie haben sogar bestätigt das es selten ist was komplett in Deutsch zu bekommen und das deckt sich mit der Aussage "in der Regel" was nicht heißt das nichts mehr rauskommt.

Zumindest sollte man aber sagen das der normale Urlauber/ Geschäftsmann der mal eben schnell in ein Shop reingeht ziemlich in die Röhre schauen wird, da dies viel Zeit in Anspruch nimmt und oft nicht von Erfolg gekrönt wird.

• Mann muß aber sagen, dass es in letzter Zeit eher zunimmt und in den vergangenen Monaten die Anzahl deutschen Geräte deutlich zugenommen hat.

Aber unter uns: Hier Forum redet man sich mit "du" an. (Sonst komm ich mir so alt vor ;) )

24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

• Da habe ich also Pech gehabt mit meinem Teil... schade.
    Ist denn das nachträgliche installieren von Sprachpaketen oder eine zusätzliche Sprache für das System so komplex?

Gruss

• Das Installieren ist überhaupt nicht komplex, das Problem ist, dass für die meisten Geräte gar keine Sprachpakete existieren, sprich man müsste diese erst komplett erstellen. Da ist das Problem. Wenn es sie mal gibt ist die Software in der Regel gleich aufgespielt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!