X830 - haltet mich für verrückt aber...

  • Ich besitze einige Handys, vor allem beruflich.
    Meine zwei "Businessgeräte" sind das HTC TyTN und das Nokia N80.
    Als "Drittgerät" für die Hemdtasche nutze ich auch das Samsung P310.


    Vor zwei Tagen sah ich beim lokalen Handy Händler ein komisches weisses Ding, das wie ein MP3 Spieler aussah. Klein, kantig und nicht einmal ansatzweise wie ein Handy aussehend.
    Als ich dann das kleine Ding in die Hand nahm und zum ersten Mal "öffnete", war ich baff. DAS kleine Ding soll ein vollwertiges Handy sein?
    Nach kurzer Begutachtung und aufgrund des günstigen Preises, nahm ich es kurzerhand mit und zwar in Schwarz, weil es edler und weniger verspielt aussah.


    Was soll ich sagen? Seit zwei Tagen nutze ich das X830 als "tägliches" Handy und ich bin total begeistert. Das Teil ist dermaßen klein, die Bilder im Netz und in Zeitschriften werden dem Gerät nicht gerecht. Was noch mehr beeindruckt: der Empfang (D2) ist wirklich erstklassig und der Sound sehr gut.


    Das MP3 Teil ist ebenfalls erstklassig, meine Frau hat einen Nokia Bluetooth Stereo Kopfhörer und mit dem Teil kann man drahtlos Musik mit dem X830 hören, die Qualität ist über jeden Zweifel erhaben.


    Um es auf den Punkt zu bringen: das X830 hat mich wirklich überrascht und vor allem ist es bei all dieser Funktionalität und der geringen Baugröße erstaunlich, dass das Gerät so günstig ist.


    Wer ein gutes Zweithandy sucht oder einfach Spaß an einem sehr kleinen Formfaktor hat, für den ist das X830 wirklich ein Glückstreffer. Das P310 liegt bei mir inzwischen in der Schublade, ich denke es wird auch dort bleiben. ;)

  • Naja, kurz vor Weihnachten müssen wir doch nicht mit den Ressourcen geizen. ;)


    Ich fand den Bericht ganz lesenswert.

    “The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

  • Naja, nich so wirklich. Denn er verschweigt, dass das Teil für Leute, die wirklich TELEFONIEREN (oder SMSen) wollen, aufgrund der untauglichen Tastatur Schrott ist. Als Eyecatcher zum Hinlegen auf'n Tresen aber ganz nett... ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • @ BigBlue


    Genau das habe ich mir auch gedacht, als ich es im Saturn ausprobieren durfte!
    Ich hätte es wirklich zugerne gekauft, aber erstens ist das Display etws größer als eine Briefmarke und zweitens ist die Tastaur wirklich sehr eng (zumindest für meine Finger... :) )!
    Ich finde jedoch das Konzept sehr gut und auch gut umgesetzt, jedoch wollte ich doch ein "normales" Handy haben.
    Kaufte dann das W850i, welches ein doppelt so großes Display hat und ebenfalls super MP3-Player...

    DonCoyote a.k.a. p3n!X? a.k.a. MOLA

  • Also ich finde die Tastatur nicht schrottig. Man weiß ja vorher auf was man sich einlässt. Ich habe mich nach ein paar Tagen gut dran gewöhnt und finde das gesamte Handy spitze. Endlichmal wieder was kleines, wo der Akku auch noch lange hält.

  • Zitat

    Original geschrieben von MarkusHackl
    ach ja..... was soll ich dazu sagen.. DIE SUCHE BENUTZEN!!!!! :mad:
    Dann findest du da einige threads und auch nen testbericht.. da hätte man ned extra was neues aufmachen müssen


    LESEN kann manchmal nützlich sein.


    1. wozu soll ich die Suche benutzen?
    2. die Threads und Testberichte zum X830 kenne ich und kannte ich auch vor Kauf, allerdings war Niemand wirklich begeistert wie ich
    3. es gilt die alte Regel: wer nix zu sagen hat, der sollte lieber... ;)
    4. ich habe KLAR beschrieben, dass das X830 als ZWEITHANDY etwas taugt
    5. ich lasse weder Handy noch Autoschlüssel auf dem Tresen liegen...oder sonstwo


    Wie schon erwähnt...LESEN hilft. ;)

  • Hä? Handy oder autoschlüssel liegen lassen? Was meinst denn du jetz?
    Ausserdem, ich war und bin vom X830 sehr begeistert, das hab ich auch in meinem testbericht geschrieben!
    Was ich nur nicht so mag, ist die tatsache, dass wie z.b. Im Nokia forum zu manch einem handy tausend offene threads sind,teilweise zum gleichen thema, und dann wir alles nur unübersichtlicher.
    Wollte dich da ned anfahren...aber hey.

  • Immer nur die Suche benützen! Pah, Mumpitz! Da bekomme ich nur Ausschläge...


    Kürzlich hatte ich im Forum etwas Spezifisches zu meinem D900 gesucht - und die Suche spuckte aus, dass ich im D900-Sachverhalts-Thread eine Antwort bekäme... Mittlerweile sind da 947 Posts auf 64 Seiten drin! Konsequent, da ist alles drin was zum D900 gehört. Es ist aber extrem nervig, wenn ich für eine easy Recherche über 45Minuten aufwänden muss, um das Resultat meiner Suchanfrage irgendwo auf Seite X aufzustöbern...


    Für solche Fälle wäre es nützlich, die Search-Engine etwas aufzurüsten, damit diese angibt, auf welcher Seite(n) oder in welchem Post(s) sich das gesuchte Resultat befände.


    Vollig Off-Topic, ich weiss, musste jetzt aber sein - denn gleich als Antwort auf P996's Schwärmerei mit der Suche hineinzuhauen, sowas finde ich nicht sehr NETTiquett...

    "Der Weise ist wie ein kleines Kind. Er kehrt zu den Anfängen zurück und lebt wieder wie ein Kind."
    Laotse (4. - 3. Jh. v. Chr.), chin. Philosoph

  • hallo p996,


    danke für deine einschätzung. hätte eine frage im vergleich zwischen x830 und p310... ist der p310 mp3player von der soundqualität mit dem des x830 zu vergleichen?


    danke!

    a phone that does...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!