t300 Speicher Bug

  • Masterreset


    Hallo Guido,


    wie lange muß ich denn warten nach dem Master- Reset, bevor ich den Akku abziehe, damit alle Elemente weg sind?


    U.

  • Masterreset


    Zitat

    Original geschrieben von uliselz

    wie lange muß ich denn warten nach dem Master- Reset, bevor ich den Akku abziehe, damit alle Elemente weg sind?


    U.


    Hallo !
    Bei sowas hilft immer die Suche(oben rot) weiter, aber ich sags dir trotzdem!
    Beim t68(i) ca 3-5 sec und beim t300 ca 15 sec.
    Gruß mobbel

  • Re: Masterreset


    Zitat

    Original geschrieben von mobbel
    ... und beim t300 ca 15 sec.
    Gruß mobbel


    Hi,
    ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass es besser ist, wenn man dem Master-Reset etwas kürzer macht(etwa 6-7 Sek.) und diesen dann ein paar Mal wiederholt. Auf diese Weise wird alles Stück für Stück gelöscht und einige wichtige Sachen wie z.B. die Datenkonten und die Daten des E-Mail-accounts bleiben dabei noch erhalten(wäre etwas aufwendig sie alle wieder neu einzugeben). man muss sich also Stück für Stück "durchkämpfen" bis eben all das weg ist, was man nicht mehr braucht. Dauert zwar länger ist aber sicherer, frei nach dem Motto: Was lange währt, wird endlich gut.:D
    CYa guido

  • Hi zusammen,
    Noch ein kleiner Nachtrag meinerseits zu meiner oben beschriebenen Methode(hatte ich ganz vergessen): Die Telefonbucheinträge werden übrigens auf diese Weise ebenfalls NICHT gelöscht...;)
    CYa guido

  • Re: Re: Masterreset


    Zitat

    Original geschrieben von bungenstock


    ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass es besser ist, wenn man dem Master-Reset etwas kürzer macht(etwa 6-7 Sek.) und diesen dann ein paar Mal wiederholt. Auf diese Weise wird alles Stück für Stück gelöscht und einige wichtige Sachen wie z.B. die Datenkonten und die Daten des E-Mail-accounts bleiben dabei noch erhalten(wäre etwas aufwendig sie alle wieder neu einzugeben). CYa guido


    Hi guido,
    echt, ist dann auch das branding weg? hab das nämlich am anfang auch probiert und bei mir hat das nicht gefunzt!


    gruß mobbel


    ps: :D den doppelpost hättest du dir mit der edit-Funktion sparen können:p

  • Re: Re: Re: Masterreset


    Zitat

    Original geschrieben von mobbel
    ...echt, ist dann auch das branding weg? hab das nämlich am anfang auch probiert und bei mir hat das nicht gefunzt!


    Hmmmmm komisch, bei mir hat´s geklappt, vielleicht musst Du es ja öfter wiederholen. Denn wie gesagt, es wird alles nur in kleinen Stücken gelöscht. ;)


    Zitat

    ...den doppelpost hättest du dir mit der edit-Funktion sparen können:p


    Hi Mobbel,
    hätte ich schon, aber ich wollte den Thread ja wieder hochholen. (Ein alter Postingschinding-Trick) :D
    CYA guido

  • Sperrcode bei Masterreset?


    Hallo Guido und Mobbel,


    danke für die Tips mit dem Masterreset. Wollte über "alles zurücksetzen" gehen und diesen durchführen. T300 möchte aber einen Sperrcode haben. Diesen habe ich aber nicht angegeben. Woher bekomme ich den Sperrcode.


    Danke im voraus,
    Uli

  • Hi, der sperrcode ist bei neuen Telefonen auf 0000, das ist standard. Bin ich aber auch schon mal fast dran verzweifelt:rolleyes:


    Sorry guido, wusste nicht, dass der thread schon wieder so weit unten war, ahb gedacht, der wär sowieso oben:gpaul: Naja, is ja auch egal,
    auf bald

  • Erfolg nach Masterreset!


    Hallo Mobbel,


    die Idee mit den 6 - 7 Sekunden warten war sehr gut.


    Nach dem 1. Reset (ca. 7 Sekunden ) waren alle vorgegebenen Bilder , die vordefinierten Themen, die vordefinierten Klingeltöne und bis auf Erix alle Spiele weg. Klingeltöne, die ich von digitots.co.uk runtergeladen habe und eigene (per Datenkabel übertragene Bilder) waren noch da.


    Nach dem 2. Reset (ebenfalls ca. 7 Sekunden) waren zwar die eigenen Bilder weg, aber auch die MMS Vorlagen. Runtergeladene Klingeltöne und Erix waren noch da. Den Rest konnte ich mir per Datenkabel wieder vom PC rüberziehen. Adressen und Konfigurationen waren alle noch da. Nur beim Wapzugang musste ich noch einmal die IP Adresse eingeben.


    Jetzt sind wieder über 400 K frei. Da lacht das Herz!

  • also ich habs schonmal auf 600kb geschafft. des öfteren reset gemacht...


    masterreset => 15 sek. warten => akku raus und 2 sekunden warten => Akku einsetzen und nach ca. 3 sek. wieder einschalten...


    gr33tz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!