t300 Speicher Bug

  • Zitat

    Original geschrieben von Trav Ja, schlagt mich ruhig, ;)

    Nimm das ...und das ...und das *pow*:D ;)
    Ne, mal ehrlicn:
    Ich finde es macht keinen wirklichen Sinn, wenn man eine Datei nur in der Verknüpfung löschen kann. Der Sinn des Löschens ist doch eigentlich, dass ich dadurch mehr Speicherplatz erhalte. Auf das Wiederherstellen der Originalbildchen und den anderen Kram kann man aber getrtost verzichten..


    ruff,
    Um die Softwareversion heraus zu finden drückst Du einfach folgendes:
    >*<<*<*


    Die vordefinierten elemente kannst Du nur mittels des Master-reset-tricks (findest Du über die Suche)löschen, dieser löscht das Branding des Netzbetreibers...;)
    CYA Guido

  • den bug hab ich noch nciht so recht bei mir bemerkt, ich kann überall löschschen und auch alls bis auf die verdevi. themes :-/
    hab D1 vertrag



    aber mal was anderes hab bemkert wenn ich zum beispiel ne themen lade geht speicherplatz verlohren dann knn ich aber das themen löschen aber es bleibt trozdem erhalten i hany
    denk mal das themen, dann erst den speicherplatz den sie so verwenden weghnem und wenn man sieh läht dann nochmal den selben speicherplatz weg nehem... also kann man ja das erste in derauswahl nach demladen löschen und somit bekommt man wieder platz ?!?


    aber nun mal noch was zu dem speicherbug, warum sagt der mir machmal wenn ich bilder von pc aufs T300 schick das das bild so 150k groß sei (wahre größev 7k) und dann an speicherpaltz 15k weg nimmt ?
    sowas hab ich bemerkt als ich die immer als jpg abgesichert habe, nun schick ich da nur noch gif´s rüber weil die immer den richtigen wert anziegen,wenn sogar nicht kleiner :D ausserdem sehn die auch viel besser aus als jpgs,welche aber in der selben einstellung auch nur halb so größ wören,am pc aber dann am handy wieder den doppelten wert hätten


    version R1B008 *glaub


    frage wonach muß ich suchenwenn ich proms mit mms, sms und wab hab ? nix funzt mehr *dummguck* vierlleicht leist ja jemand das und kann mir mal ne kurze antwort dazu geben

    me...


  • Hi,
    also, dein T300 entpackt die Datein, sobald sie auf deinem Handy ankommen(oder dann wenn du sie öffnest) und dann brauchen sie mehr speicherplatz:rolleyes:


    Die aktuelle Softwareversion ist meines wissens R1D


    Schau mal im Sms, MMs und Co Forum, da müstest du auch antworten Finden, ansonsten halt über die suche :p
    gruß mobbel

  • Hi und willkommen,
    du würdest uns allen einen sehr großen Gefallen tun, wenn Du auch mal Punkt und Komma benutzt und ein bißchen auf deine Rechtschreibung achtest. Auf diese Weise ist es wesentlich einfacher dem Inhalt deines Postings zu folgen.
    Im übrigen wurden alle deine Fragen in Bezug auf Speicher/Pics schon zigmal im Forum beantwortet. Die Suchfunktion leistet da erstaunliche Dienste. :D ;)
    CYA guido

  • Zitat

    Original geschrieben von mobbel


    Die aktuelle Softwareversion ist meines wissens R1D


    wie bekomme ich die auf mein t300? oder wo find ich die ?

    me...

  • Zitat

    Original geschrieben von Fruchtzerg


    wie bekomme ich die auf mein t300? oder wo find ich die ?


    Eine neue Softwareversion draufspielen geht natürlich nur beim Update-Partner. Den Versionsabfrage-Code findest Du hierrüber :D
    CYa guido

  • Speicher Bug - gerade bei 02 ein großes Problem


    Ich habe mir vor einigen Wochen ein T300 zugelegt und bin im allgemeinen sehr damit zufrieden.


    Leider ist der Speicher sehr begrenzt und wird immer weniger. Ich habe die Software Revision B und ein O2 Handy. Der Vater meiner Freundin hat ein TD1 gebrandetetes Handy mit einem O2 Vertrag gekauft und sein Nachbar ein T300 mit D2 Vertrag. Der Unterschied ist: Bei meinem O2 Handy besteht keine Möglichkeit irgendwelche Einträge zu löschen, da diese komplett im ROM liegen. Bei den anderen beiden Handys besteht aber die Möglichkeit die Elemente zu löschen um Speicher freizugeben.


    Mittlerweile habe ich ein neues Thema, ca. 9 gifs und 10 polyphone Klingeltöne über Datenkabel runtergeladen. Der SMS Speicher und die Anrufliste sind leer. Außerdem habe ich nur noch zwei Spiele auf meinem Handy.


    Der Speicher meines Handys ist jetzt allerdings komplett voll, nämlich 0 K !!! freier Speicher. Die anderen beiden haben 4 Spiele + Klingeltöne + Bilder auf ihrem Handy und noch ca. 200 - 300 K frei.


    Irgendwie scheint die Speicherkapazität bei jedem T 300 unterschiedlich zu sein.


    Der Trick mit dem Masterreset und Akku abziehen ist mir zu gefährlich. Hat noch jemand eine andere Idee, um Speicher freizugeben????

  • Hi ;),
    Der Masterreset-Trick ist völlig ungefährlich und löscht, je nachdem wie lange Du damit wartest den Akku abzuziehen, das Branding (und somit auch die vordefinierten Elemente wie Pics, Themes, Ringtones u.s.w.) des Netzbetreibers. Das ist leider (bisher) die einzigste Möglichkeit Speicherplatz freizugeben. Der Vorteil an der ganzen Geschichte ist, dass Du natürlich auch die Original Pics, Themes, Ringtones u.s.w. wieder draufladen kannst UND sie dabei aber wieder jederzeit auf normalem Wege löschen kannst. Also keine Angst, deinem Handy passiert dabei nix.;)
    CYa guido

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!