t300 Speicher Bug

  • Ahoi!


    So,habe den Bug jetzt auch bei mir live und in Farbe erlebt.


    Aber ich habe die Bilder einfach über "c" gelöscht,und nicht über die Statusanzeige.


    Gibt es ausser einem Masterreset keine Möglichkeit den Speicher freizuräumen??


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • ich habe das gleiche problem.
    ich wollte vorhin einen klingelton löschen, welcher 15KB im speicher belegt,
    und mir wurde gesagt, dass 0B freigegeben wurden. Obwohl ich es im "Speicherstatus"-Menü gelöscht habe.

  • War es einer deiner eigenen Klingeltöne oder ein Standartton - wenn es ein Standartton war, ist es normal dass kein Speicher freigegeben wird, da da sozusagen nur die Verknüpfung gelöscht wird. Bei einem Masterreset ist er dann wieder da. Gruss Flo

  • Ahoi!


    Gibt es keine andere Möglichkeit ausser dem Masterreset?


    Will wieder Speicher haben,habe nur noch knappe 50Kb.


    Sind die MMS-Vorlagen nach einem SW-Update eigentlich weg?


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • mein t300 macht ganz merkwlürdige dinge.


    ich wollte den großteil der bilder, welche bereits vorinstalliert sind, von meinem neuen handy löschen. doch wege kann ich duch normales betätigen der "c"-taste noch über speicherstatus diese albernen bilder löschen. ich erhalte immer die meldung "Vordefiniertes Element kann nicht gelöscht werden".... bei dem t300 meiner freundin, was ich nur einen tag vorher kaufte, kann ich über beide wege diese vordefinierten bilder löschen (manche scheinen sogar speicher freizugeben).


    das nervt. ich will diese 52 albernen bilder nicht! kann wer helfen?


    gruß eF+

  • also um das alles nochmal zusammenzufassen;


    1. wenn man Speicherplatz für das Löschen seiner eigenen Dateien erhalten will muss das über die Speicherstatusanzeige erfolgen.
    2. Beim Löschen voreingestellter Sachen bekommt man nur manchmal (sehr selten) Speicherplatz.
    Bei einem Masterreset sind alle eigenen Sachen weg+ wenn man es geschickt anstellt auch TEILWEISE die voreingestellten. Mein besten Resultat dass ich geschafft habe waren 602kb freier Platz. Nach ca. 15 Versuchen



    wenn es einer schafft sich 1024kb freizugeben; DANN NUR HER MIT DER LÖSUNG :D :D :D


    gr33tz

  • Hmmmm.... Also ich denke eigentlich, es gibt KEINEN bug! Ja, schlagt mich ruhig, ;) Aber ich denke, die Sache ist GANZ EINFACH (und ich konnte da auch keine "Ausnahmen" feststellen:


    Wenn ihr "normal" (also nicht über Speicherstatus) ein Objekt löscht - sei es nun eine MMS oder ein Bild - und dieses wurde mit dem Handy ausgeliefert, so wird der EINTRAG gelöscht (einige sprachen richtigerweise von Verknüpfung) aber KEIN SPEICHERPLATZ freigegeben. Ist ja soweit auch vollkommen richtig so, da es SO GEWOLLT IST. So wird sichergestellt, dass nach einem Reset des Telefons alles wieder im Ursprungszustand da ist.


    Getestet mit Wallpaper und Animation von O2 (die aus Branding-Gründen drauf sind). Beide über den "normalen" Weg gelöscht. Ausgabe: Element gelöscht - 0B Speicher freigegeben. Hat alles seine Richtigkeit.
    Probiere ich dasselbe über das Speicherstatus-Menü bekomme ich die Meldung: Vordefiniertes Element kann nicht gelöscht werden. Auch richtig so - es KANN KEIN SPEICHER FREIGEGEBEN WERDEN, da diese OBJEKTE FEST sind.


    Bei Objekten, die NICHT VORDEFINIERT sind, wurde der Speicherplatz SOWOHL ÜBER das SPEICHERSTATUS-Menü ALS AUCH über den "NORMALEN" WEG freigegeben. Getestet mit einem Bild, dass ursprünglich aus der Kamera auf das Telefon kam und mit einem über WAP geladenen Bild.
    Ich kann definitiv NICHT BESTÄTIGEN, dass Speicherplatz für eigene Objekte über "normales" Löschen nicht freigegeben wird.


    Softwareversion: R1B


    Wie gesagt: Ich glaube NICHT, dass wirklich ein Fehler vorliegt. Ist doch sinnvoll, dass man Einträge zumindest als Verknüpfung löschen kann, damit das Scrollen übersichtlicher wird (ich hab eben zB die O2 Logos "gelöscht")


    Wenn Ihr euch SICHER seid, etwas Gegenteiliges erlebt zu haben und das auch reproduzieren könntet, postet es bitte hier.


    Greez, Trav

  • hi....


    also 1. wie kann ich meine Software Version rausbekommen?
    und 2. kann man nun den vordifinierten mist löschen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!