t300 Speicher Bug

  • Hallo!
    1.Ich hab mein t300 seit 3 tagen und hab einige Saachen schon uber IRDA vom und zum Computer kopiert und hab jetzt nur noch insgesamt 293kb zur freien verfügung stehenden Speicherplatz. Hatte vorher ca. 400 kb zur freien verfügung! Wo ist mein Speicher?
    2. Bei einem bild steht unter Bildinfo z.B das es 7kb groß ist, wenn ich jedoch unter Speichersatus in das Bild menü gehe steht da 16kb!?!


    Bevor ne Beschwerde kommt, ich hab schon die Suchfunktion genutzt und nichts gefunden obwohl ich meine mich zu erinnern, das ich das thema hier schon einmal zur Kaufentscheidung gelesen hab.

  • ne... ich lösch die meißten SMS sofort, der Übersicht wegen. Hab jetzt ca. 5 die ich drin lasse. die weden wohl kaum soviel Speicher verbrauchen. eine sms hat doch nur wenige bytes.


    Ich hab halt in allen Rubriken den verbrauchten Speicherplatz der eigenen Elemente zusammen gezählt + den freien und komm halt nur auf 283 oder so.

  • Dann mach halt einfach nen Masterreset und guck was dann passiert. Dann tust halt nur die Sachen wieder drauf, die Du wirklich brauchst!


    BTW: Schonmal bei den "Gesendeten Nachrichten" und im "Postausgang" geguckt, was sich da alles so rumtreibt? Weiterhin brauchen auch Einträge im Telefonbuch einiges an Speicher...!


    -Andi-

  • Sehr schön! Resetet und jetzt sind sogar die blöden MMS Vorlagen Weg die ich einfach nicht gelöscht bekommen habe. Kamm man denn auch die vorinstallierten Bilder und Töne entfernen? Mit irgendnem Prog. nem Dateimanager oder so?

  • Hallo zusammen!


    Ich habe ebenfalls Probleme mit dem Speicher beim T300!


    Der Speicher über den wir hier reden, is jener, der für Bilder, Sounds, Themen, Spiele und MMS zur Verfügung steht!
    Dieser hat mit den SMS und dem Telefonbuch überhaupt nichts zu tun...


    Nun aber zum Problem: Ich wollte vor ein paar Tagen ein paar Bilder und Sounds löschen, weil der Speicher ziemlich voll war... also gesagt getan, gehe ich in Eigene Bilder, danach in Eigene Sounds und lösche eben einen Teil der Einträge! Und siehe da, ich schaue danach in die Speicherstatusanzeige, und der freie Speicher ist nicht grösser geworden...:flop: Die gelöschten Einträge sind aber alle weg!
    Dann habe ich über die Anzeige meinen gesamten Speicher zusammengerechnet und habe jetzt nur mehr 872KB:confused:
    Wie ich es bekommen habe, hatte ich noch wie beim T68i 1024KB...
    Dann bin ich draufgekommen, dass man über die Speicherstatusanzeige ind den gewünschten Ordner gehen muss (zb: Eigene Bilder) und sie dort löschen, denn dann schreibt das T300: Element gelöscht Freigegebener Speicher xxkb , und dann wächst auch der freie Speicher! Geht einfach nicht anders :mad: zumindest bei meinem Gerät..
    Ich werd jetzt mal versuchen einen Reset zu machen und dann noch mal schauen...


    Was mich aber wundert, dass das hier noch niemandem aufgefallen ist...


    Probiert doch bitte mal bei eurem Gerät, ob das oben beschriebene bei euch auch auftritt?!


    Was ist übrigens die neueste SW füs T300? R1B?


    Danke schon mal!
    mfg, UNO

    S/O/N/Y

  • hallo leute,


    der wahre grund für dieses Problem (ich hatte das auch und darüber wurde schon lange gesprochen; bei suche einfach "T300 speicher" eingeben und "t300 - Handyspeicher spinnt" auswählen) ist, dass die bilder die man auf das Handy packt, ersteinmal im handy entpackt werden. Was auf dem Computer 2 kb belegt, belegt auf T300 durch das entpacken plötzlich 6kb. Dieses Problem gibt es nur bei Bildern und Themen, aber nicht bei Klingeltönen.


    Ich hoffe, es gibt ein Software Update bald, wo das problem aufgehoben wird. Ich werde mal bei der hotline anrufen


    Euch noch viel spaß

  • Nein das ist es eben nicht!
    Das Phänomen mit dem entpacken kenne ich (und die Suche auch :) ), hab ja das T68i schon länger...;)
    Mein Problem ist aber der Speicher der von zb. einem Bild belegt wird, bei einem "normalen" (-> sprich: auf zu löschendes Bild gehen, "c" drücken und "Yes" drücken!) Löschvorgang nicht freigegeben wird! Der Speicher wird meistens nur freigegeben, wenn man das Bild über die Speicherstatusanzeige löscht....


    Übrigens habe ich seit heute die SW R1D drauf und es hat sich leider noch nichts geändert...


    mfg, UNO

    S/O/N/Y



  • Darum gehts doch gar nicht das kenne ich auch, den Thread es geht hier darum, das wenn man eigene Töne Bilder etc. vom Handy löscht nicht immer der Richtige speicherplatz wieder freigegeben wird.!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!