t300 Speicher Bug

  • Hi nochmal, bei mir warens bisher max. 587 KB. Kommt ihr da auch drauf mit dem nacheinander machen oder nicht?;) Wär nämlich echt mal interessant.
    Ach ja, ist zwar net ganz on topic, aber ich hab grad von nem Kumpel aus Österreich erfahren, dass es fürs T300 die neue Softwareversion gibt: R1F!
    Mir war aber bisher nur R1D bekannt. Weiß irgendwer, ob er mich nur zum Servicepartner hetzten wollte oder ob da was dahinter ist?
    gruß mobbel

  • Speichergröße abhängig von Provider?


    Hi Leute, ich hätte da nochmal eine Frage.


    Habe gestern nachgeschaut, auf wieviel Speicher ich kommen würde, wenn alles gelöscht wäre (unter Speicherstatus). Bin da auf etwas über 500 K gekommen (Habe ein T300 von O2) Ein Bekannter, der bei Vodafone ist, hat auch ein T300. Addiert man bei ihm freien und belegten Speicher zusammen, dann erhält man den doppelten Speicher, nämlich 1 MB.


    Kann das jemand nachvollziehen????


    Uli

  • Firmware R1F - Speicher Bug


    Hallo Leute!


    Habe jetzt auch die Firmware R1F.


    Folgendes habe ich festgestellt:


    - Der Lautsprecher ist jetzt viiiiiel lauter (beim Gespräch + Klingelton)
    - Beim SMS schreiben kann man nicht mehr nach dem Wort die Stern-Taste
    drücken, um es grosszuschreiben ;-(
    - In einigen Menüs heissen jetzt die Menüpunkte ein bisserl anders (statt
    Verfassen = Neu schreiben z. B.)


    sonst ist mir noch nichts aufgefallen.


    Will auch den Master Reset machen, will aber nicht alle meine Daten (Telefonbuch + dazugehörigen Bilder) verlieren. Soll ichs riskieren ?


    Schöne Grüsse aus Österreich/Wien ;-)
    Milan

  • Re: Firmware R1F - Speicher Bug



    Hi und herzlich wilkommen bei TT
    Also gibts R1F tatsächlich schon. Ja, dann ist mal ein gang zum S///-servicepartner fällig.



    Ich würd dir raten, das Telefonbuch mitsamt der Bilder(halt die Bilder einzeln und das Telefonbuch gesamt) per irda auf den Pc zu schicken, so geht nix verloren. Dann bist du auf der sicheren seite und musst nix mehr "riskieren", denn riskant ist das nicht ;) Kannst es ja dann einfach machen.
    gruß mobbel

  • Master Reset Mit Firmware R1F


    Hallo Leute!


    Habe jetzt auch den Master-Reset gemacht. Bei meinem Teil (Firmware T300 Version R1F) hats 25 Sekunden gedauert...


    Habe jetzt satte 596 KB Speicher Frei! Und dieses sch... T-Mobil Zeugs ist auch weg.


    Danke für eure Tipps!


    Milan

  • Ich wollte mal eben ergänzen:


    Heute ist es auch bei mir zum ersten Mal vorgekommen, dass nach Löschen eines nicht vordefinierten Elementes IM Speicherstatus-Menü KEIN Speicher freigegeben wurde :((


    Desweiteren habe ich festgestellt, dass obwohl die mophun-basierten Games (also alle ausser Erix) NACH einem normalen Masterreset weg sind, ein Spiel, dass bei Kauf drauf war nach Löschen IM Speicherstatus-Menü keinen Platz freigegeben hat!


    Habe also den Bug live erlebt und erstmal nen Master-Reset durchgeführt.
    Entgegen meiner Vermutungen war jedoch auch das Telefonbuch, SMS und so weiter gelöscht!


    Was ich desweiteren festgestellt habe, ist dass die Vorschaubilder im Eigene-Bilder-Menü auch nochmal zusätzlich Speicher fressen. Direkt nach dem Masterreset hatte ich knapp 500 KB frei, nachdem die Bilder im Menü alle eingelesen waren, waren es noch knapp 400!


    Grüße,
    Trav

  • Ich habe noch eine Frage: Mein Vater hat ein Gerät, welches kein Branding enthält, jedoch lassen sich auch bei ihm die vordefinierten Elemente nicht löschen. SW-Version ist R1B.


    Meine Frage ist nun, ob nach einem SW-Update (z.B. R1G) das Löschen der vordefinierten Elemente ermöglicht wird und wer mit welcher SW-Version die vordefinierten Elemente (ohne Akku-Trick) löschen konnte.

  • Löschen ohne Akku Trick


    Hallo Footstep!


    Das Löschen der vordefinierten Elemente hat meiner Meinung nach nichts mit der jeweiligen Firmware Version (b - g) zu tun, sondern hängt von deiner Providersoftware ab. Bei O2 z. B. ist es nicht möglich ohne Akkutrick. Hast du ein TD1 gebrandetes Handy, dann müsste es gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!