Arbeitgeber zahlt Gehalt nicht

• Also unverzüglich zum Anwalt und Anzeige vorbereiten lassen. Und zum Arbeitsamt solltest du auch wieder gehen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von UltraApfelsaft
    eventuel weil ein anwalt sich in den gesetzten auskennt von dennen wir "normale" bürger nicht mal wissen das dieses exsestieren? ich würde auch bei jeder sache die irgendwie in die richtung gerichtsverfahren gehen könnte zu einem anwalt meines vertauens gehen. besonders beim arbeitsrecht würd ich da ganz fix machen. also warum nicht zum anwalt gehen, dem experten für rechtiche angelegenheiten.....

Bis vor kurzem hatte ich auch eine offene Gehaltsforderung gegen meinen Ex-Arbeitgeber. Es handelte sich zwar nur um einen 400 Euro Job, aber das tut ja nichts zur Sache.

Habe denen auch 2 Briefe geschrieben (natürlich mit Fristsetzung) und diese wurden überhaupt nicht beantwortet!

Danach bin ich zu einem Anwalt der sich auf Arbeitsrecht spezialisiert hat, dieser hat meinem Ex-Arbeitgeber eine Frist von 3 Wochen gesetzt. Nach 4 Wochen haben sie dann meinen Anwalt kontaktiert und nach weiteren 2 Wochen hatte ich das ausstehende Gehalt inkl. Urlaubs- und Krankengeld auf meinem Konto! :top:

Von daher kann ich nur den Tip geben, sich einen Anwalt zu nehmen, der auf Arbeitsrecht spezialisiert ist.
    Als Privatperson kann man denen zig Briefe mit Fristen setzen - das geht denen am Allerwertesten vorbei!

• Zitat

Original geschrieben von DADAMAN
    Gibt Neuigkeiten...

Grad ruft mich meine Krankenkasse an und erzählt mir, dass im Firmenverzeichnis zu dem Firmennamen überhaupt keine Firma eingetragen ist...
    Jetzt darf ich noch zusätzlich zusehen, dass ich die Betriebsnummer an Land bekomme, damit irgendwie Beiträge für mich abgeführt werden können.

Echt toll. Da ist man froh nen Job gefunden zu haben, und dann ist es nur vom Regen in die Traufe... :flop:

Ich hoffe, du lernst daraus auch, dich künftig vorher über deinen AG ein wenig zu informieren, wenigstens die grundlegendsten Dinge (Rechtsform etc). Und KEIN seriöser AG sucht Mitarbeiter über Internetforen.

Auch als Arbeitsloser hast du definitiv nicht ALLES nötig. Ein bisschen mehr Selbstwertgefühl. Auch wenn du derzeit keinen Job hast, heisst das nicht, dass dich irgendjemand zwingen kann, etwas weit unter deiner Würde oder deiner Qualifikation anzunehmen. Wenn du noch kein "hoffnungloser" Fall bist, dann machst du dich mit solchen Engagements eher zu einem als dass es dir weiterhilft.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    (...) KEIN seriöser AG sucht Mitarbeiter über Internetforen.

Warum nicht?

Als Plattform m. E. nicht besser oder schlechter geeignet als eine Tageszeitung, Arbeitsagentur, o. ä.! Im Prinzip ist XING / openBC ja einem Forum nicht unähnlich ...

Cheers
    Laubi

PS: Tut mir leid für Dich, DADAMAN, den bereits geposteten Tipps hab' ich jetzt nichts hinzuzufügen. Drücke Dir die Daumen, dass Du da noch halbwegs gut 'rauskommst'.

Newbie-Reloaded :-)

• Laubi, natürlich kommt das auch auf die Branche an. Ein trendiges dot.com-Unternehmen kann sicher auch Mitarbeiter auf solch unkonventionelle Weise suchen, aber die Kombination aus "Suche in möglicherweise einschlägigen Arbeitslosen-Foren", "Heimarbeit", "attraktiven Verdienstmöglichkeiten bei freier Arbeitseinteilung von daheim" ist in 99,9% der Fälle nicht seriös.

Wenn es das wirklich gäbe, würde das dann nicht jeder machen wollen? ;)

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!