Wann kommt die Vodafone Twincard technisch auf Niveau der T-Mobile MultiSIM?

• Moin Jungs und Mädels,

da ich die Vodafone Twincard nutze (die es nun ja auch als Vodafone Tricard gibt), frage ich mich, wann Vodafone technisch auf das Niveau der T-Mobile MultiSIM zieht, sprich beide Handys können aktiv sein und man kann per GSM-Code die Erreichbarkeit für SMS für das jeweilige Handy signalisieren. Unterscheiden sich die T-Mobile MultiSIM und die O2 Multicard technisch?

Vielen Dank & viele Grüße,

vandertroost

"Schatz, guck mir tief in die Augen & sag mir die drei magischen Worte." "... in alle Netze!" :D

• hi,

ja mit diesem Modell sicher nicht, denn die Karten sind alle komplett gleich und können vom Netz nicht unterschieden werden...

• Alle zwei oder drei Geräte mit einer Vodafone Twin- bzw. Tricard gleichzeitig eingeschaltet zu haben ist trotzdem kein Problem, nur kann man sich dann nicht sicher sein auf welchem Gerät die Anrufe, SMS und MMS eingehen würden.

• Und leider kann man sich nicht aussuchen, auf welchem Gerät die Anrufe ankommen, es ist immer das zuletzt eingebuchte Handy aktiv.

Gruß Knud

• Hallo Martyn & Kuddel,

das ist genau das, was mich ein wenig daran stört. Um genauer zu sein, das ewige an- und ausgeschalte.

Viele Grüße,

vandertroost

"Schatz, guck mir tief in die Augen & sag mir die drei magischen Worte." "... in alle Netze!" :D

• Mit dem bisherigen System der Vodafone Twincards und Tricards ist eine Lösung wie bei T-Mobile und o2 aber nicht möglich, weil die SIM Karten identisch sind.

Vodafone müsste dann auf ein anderes System umstellen. Ich wüsste aber nichts das dies derzeit geplant wäre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!