W550i - Tasten fkt. nicht

• Hallo,
    habe meiner Frau vor genau einem Jahr (Weihnachten) ein W550i geschenkt. Nun funktionieren einige Tasten 2x Funktionstasten links rechts neben Richtungstasten und Zahlentasten (5, 0) ggf. noch andere nicht.

Komme gerade vom SE-Servicecenter zurück (Gerät vor 2 Wochen abgegeben). Gerät wurde mir unrepariert zurückgegeben mit der Begründung Feuchtigkeitsschaden. Dies war auch meine erste Vermutung, meine Frau versicherte mir aber, dass dies nicht sein kann.

Nun meine Fragen:

1) Wo sind beim w550i die Feuchtigkeitsindikatoren ? Bzw. wie kann ich das selbst prüfen ?

2) Lohnt sich ein "unabhängiges" Gutachten ? Hätte mit einem Rechststreit keine Probleme.

3) Gibt es eine Bastelanleitung, wie man die Platine einfach ausbauen kann ? Ich denke da an ein Isopropanolbad (hab ich mal bei einem 6230 gemacht). Wobei ich wie gesagt nicht an einen Feuchtigkeitsschaden glaube.

Wäre prima wenn Ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank
    SQR

• Die Indikatoren müßten irgendwo unter dem Akku sein. Und ein Feuchtigkeitschaden kann bereits durch Regen, Schweiß oder Aufenthalt in Räumen mit hoher Luftfeuchtigkeit auftreten.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• es waren keine Anzeichen bezüglich des "Feuchtigkeitsschadens" unter und an dem Akku, deshalb u.A. die Frage nach dem konkreten Indikator.

Danke und Gruss
    SQR

• Irgendwie widersprichst du dir.... Erst sagst du der Feuchtigkeitsschaden war deine erste Vermutung, dann sagst Du, Du glaubst nicht an einen Feuchtigkeitsschaden.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Aufgrund der Tastaturproblematik habe ich aus früheren Erfahrungen auf einen Feuchtigkeits / Wasserschaden getippt. Da mir meine Frau aber versichert hat, daß das Gerät nicht mit Wasser in Berührung gekommen ist, glaub ich da nicht so recht dran.

Wäre toll wenn jemand kurz zu meinen Fragen Feedback geben könnte.

Danke

1) Wo sind beim w550i die Feuchtigkeitsindikatoren ? Bzw. wie kann ich das selbst prüfen ?

2) Lohnt sich ein "unabhängiges" Gutachten ? Hätte mit einem Rechststreit keine Probleme.

3) Gibt es eine Bastelanleitung, wie man die Platine einfach ausbauen kann ? Ich denke da an ein Isopropanolbad (hab ich mal bei einem 6230 gemacht). Wobei ich wie gesagt nicht an einen Feuchtigkeitsschaden glaube.

• Nanu, nochmal? :D

Zu 1) Wurde ja schon beantwortet.

zu 2) Meines Erachtens nach wird sich ein "Zweitgutachten" nicht lohnen. Denn ich denke nicht, das S/// so ohne weiteres einfach einen Feuchtigkeitsschaden "erfinden" würde...warum auch? Die wollen ja normalerweise Kunden halten und würden, denke ich, alles für das Gerät tun (auch wenn das vielleicht manchmal ganz anders rüberkommen mag).

zu 3) Mach doch einfach das Isopropanolbad - schaden kanns ja wohl nicht mehr...und wenn dadurch wieder geht...
    Und ne "Bastelanleitung" wirst du mit ein wenig Geduld sicherlich bei den einschlägigen Suchmaschinen finden. Oder ggf. auch bei einem S///-Supporter.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• "Die Indikatoren müßten irgendwo unter dem Akku sein. Und ein Feuchtigkeitschaden kann bereits durch Regen, Schweiß oder Aufenthalt in Räumen mit hoher Luftfeuchtigkeit auftreten."

Zu 1) Wurde ja schon beantwortet.

zu 2) Meines Erachtens nach wird sich ein "Zweitgutachten" nicht lohnen. Denn ich denke nicht, das S/// so ohne weiteres einfach einen Feuchtigkeitsschaden "erfinden" würde...warum auch? Die wollen ja normalerweise Kunden halten und würden, denke ich, alles für das Gerät tun (auch wenn das vielleicht manchmal ganz anders rüberkommen mag).

zu 3) Mach doch einfach das Isopropanolbad - schaden kanns ja wohl nicht mehr...und wenn dadurch wieder geht...
    Und ne "Bastelanleitung" wirst du mit ein wenig Geduld sicherlich bei den einschlägigen Suchmaschinen finden. Oder ggf. auch bei einem S///-Supporter.
    -----------------------------------

Ich habe natürlich bereits "irgendwo unter dem Akku" nachgeschaut und keinerlei Spuren finden können, deshalb meine Frage nach den Indikatoren !
    Weiss es jemand genauer ?

Danke und Viele Grüße
    SQR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!