Handys zu den Verträgen von obocom (User hier mober)

  • Hallo,


    wir haben vor kurzem einen Handyvertrag über mober hier bei obocom abgeschlossen und hat auch alles gut geklappt.


    Nun haben wir das Handy erhalten nur muss ich feststellen, dass das Samsung SGH-D900 erstens eine niederländische Version ist und zweitens das Siegel beschädigt ist und nicht wie von Samsung explizit darauf hingewiesen unversehrt!


    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?



    Emails kommen auch mit Fehlermeldung zurück.

  • Zitat

    Original geschrieben von cashphone.de
    An Deiner Stelle würde ich das Gerät sofort zurücksenden. Ein Gerät mit beschädigten Siegel sollte man nicht annehmen.


    was ist an einem beschädigtem Siegel so dramatisch? Wenn wir Handys im Lager haben wo wir wissen das die Software scheisse ist, spielen wir auf jedes Handy ne neue Firmware auf um uns vor Reklas zu schützen. Da wird auch das Siegel geöffnet!

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  • Naja, ne neue Software wird sicher nicht aufgespielt sein, da ja ne niederländische drauf war bzw. niederländ.Einstellungen.


    Ich hab nur grad bissl Angst wenn ichs zurückschicke, dass ichs nie wiedersehe, wo ich keine Emails an die schicken kann und der User hier auch keine PNs mehr empfängt.

  • Zitat

    Original geschrieben von cashphone.de
    An Deiner Stelle würde ich das Gerät sofort zurücksenden. Ein Gerät mit beschädigten Siegel sollte man nicht annehmen.


    sehe ich auch net so als dramatisch an. Es kommt auch bei uns vor, das wir die Ware auf Inhalt prüfen.


    ABer trotzdem, würd ich die ANgelegenheit doch mal telefonisch versuchen zu klären und nicht hier öffentlich. Kann mir net vorstellen, dass der Markus da nicht druff reagieren würde.


    Gruß Sara
    sl-mobil

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  • Aber ist doch schon irgendwie komisch dass weder die Email Addy aus den bisherigen Mails, noch die auf der Homepage funktionieren und keine PNs mehr emfpangen werden oder?

  • Servus,
    also zur Erreichbarkeit von mober kann ich nur sagen, dass bei meiner Bestellung vor ca. 1 1/2 Wochen, alle Mails und Fragen immer sehr schnell beantwortet wurden!!!
    Chris

  • Zitat

    Original geschrieben von chrisatherolz
    Servus,
    also zur Erreichbarkeit von mober kann ich nur sagen, dass bei meiner Bestellung vor ca. 1 1/2 Wochen, alle Mails und Fragen immer sehr schnell beantwortet wurden!!!
    Chris



    Jaja stimmt, war bei mir nicht anders, bis jetzt!

  • Mal ehrlich, wenn bei uns ein Selbstabholer kommt, der sich das Gerät kurz anschauen möchte, dann machen wir das natürlich auch. Wenn das Gerät dann nicht genommen wird, kann es schon sein, dass wir auch ein Gerät mit gebrochenem Siegel versenden, da das Gerät höchstens angeschaut wurde. Ich denke nicht, das daran etwas verwerflich ist.

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