Firefox: Symbolleistenänderungen werden nicht gespeichert

• Firefox Version 2.0.0.1
    Windows MCE

Änderungen in der Symbolleiste (Schaltfläche neuer Tab hinzugefügt) werden nicht gespeichert. Ebenso wenig wird die Fenstergröße und Position vom Firefox gespeichert.

Was könnte die Ursache sein und wie kann Abhilfe geschaffen werden? Danke für Eure Hilfe.

• Hi,

hatte dieses Problem auch am Anfang.

Ich habe im Firefox-Verzeichnis nochmal alle Einstellungen gelöscht und danach ging es.

Gruß

Volgi :)

• Vorweg:

Es gibt hier 2 Firefox-Threads genau für solche Fragen, an die man sich mit der Frage prima hätte anschließen können - einfacher für später mal Suchende.

Zum Thema:

Ich würde mal die Datei "localstore.rdf" im Profilordner deines Firefox-Profils löschen - vorher Firefox beenden.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Ich würde mal die Datei "localstore.rdf" im Profilordner deines Firefox-Profils löschen.

Brachte leider keinen Erfolg, genausowenig wie Deinstallation und komplette Neuinstallation.

• Tja,

da kann ich mich mal anschließen!!! Weder das Löschen der Datei, noch eine Neuinstallation hat geholfen! Auch werden neue Lesezeichen nicht korrekt hinzugefügt! D.h., es erscheint lediglich ein Platzhalter, keinerlei Beschreibung! Der ff startet auch wie er will, mal maximiert, mal nicht! Obwohl als max. starten eingestellt ist!

thx4hlp!

rythm

• In beiden Fällen ist - wie auch sonst - Deinstallieren und Neuinstallieren vermutlich sinnlos. Diie Ursache wird im Profil liegen.

Was ich in der Reihenfolge hier versuchen würde:

1. Anderes Theme einstellen (Standard-Theme). Ich vermute die Ursache im verwendeten Theme.

2. Test im "Safe Mode". Bei Erfolg nacheinander die Erweiterungen/Themes deaktivieren und wieder testen.

3. Neues Profil erstellen.

Spätestens Schritt 3 wird Erfolg haben.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Irgendwas stimmt nicht.

Du hast FF deinstalliert und wieder installiert (ich hoffe, es war eine offizielle Version), d.h. der Programmteil ist unschuldig.

Du hast ein neues Profil erstellt und startest damit, Problem existiert noch, d.h. Profilteil ist unschuldig.

FF besteht aber nur aus diesen Teilen.

Neue Idee:

Ich gehe mal davon aus, dass du keine Rechteprobleme in Windows hast (wobei ich keine Ahnung von CE habe).

Schließe Firefox.

Du müsstest jetzt die Datei "localstore.rdf" drei Mal auf dem Rechner haben, einmal im Programmordner und dann in beiden Profilen. Kontrolliere bitte einmal, ob die Dateien schreibgeschützt sind.

Mit Grüßen ...

• Setupdatei habe ich nochmal von nem anderen Server herunter geladen, kein Unterschied.

Die localstore.rdf hab ich nur einmal im Programmverzeichnis gefunden, in den Profilen ist diese nicht.

Bei localstore.rdf im Programmverzeichnis war ein Schreibschutz drin - warum auch immer - habe den jetzt raus genommen, nur das brachte aber noch keinen Erfolg.

Danach habe ich nochmal ein neues Profil angelegt > JETZT GEHT ES!

Danke für Deine Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!